1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprecht ihr zu Hause Fremdsprachen???

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Natalya, 19 September 2003.

  1. Dark Angel

    Dark Angel New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Wir sprechen zu Hause eigentlich nur Deutsch.
    Manchmal sprech ich wenn mein kleiner,blöder Bruder was nicht hören soll Englisch.Aber sonst immer deutsch.
     
  2. connyx

    connyx New Member

    Registriert seit:
    9 September 2002
    Beiträge:
    247
    zählt die gebärdensprache als fremdsprache in euren kreisen?
    ;)
     
  3. Kolumbiengirl

    Kolumbiengirl New Member

    Registriert seit:
    26 Mai 2004
    Beiträge:
    425
    Ort:
    Schweiz
    Zu hause spreche ich Spanisch:D Mit meine Mum!Sie versteht kein Deutsch!Aber manchmal rede ich beides spanisch mit deutsch zusammen!Und jaa sonst, zB mit mein freund, rede oder schreibe ich ihn manche wörte auf spanisch und manche auf serbisch mit deutsch zusammen es kling lustig!!So wie Hey amor(spanisch schatz),Deutsch text Te Quiero Mucho(spanisch lieb dich) ljubavi moja(serbisch mein schatz) Hehe oder so!
     
  4. zuckerschnecke0

    zuckerschnecke0 Member

    Registriert seit:
    14 Dezember 2004
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    weiblich
    Zu Hause sprechen wir in der Mundart (Mühlviertel - OÖ) und auch sonst überall. Ich kann zwar englisch aber dass ich wirklich mit ein paar Leuten englisch spreche ist mir zu viel Aufwand.
     
  5. AddictedWitch

    AddictedWitch New Member

    Registriert seit:
    22 Dezember 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    luxemburg
    joah..ich red luxemburgisch, deutsch, französisch und englisch mit meinem verwandten ^^ tollllll :rofl: und mit freundinnen wenn sie da sind das bischen portugiesisch und italienisch des ich kann ^^
     
  6. Wächter

    Wächter New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    604
    Also ich spreche zu Hause Pinzgauerisch!! Aber auch oft sehr normal :lol:
    English kann ich auch und Spanisch auch! Aber verwenden tue ich diese Sprachen nicht!
     
  7. Fumiko

    Fumiko Active Member

    Registriert seit:
    5 September 2004
    Beiträge:
    3.469
    Ort:
    In hell
    Nein, zu Hause sprechen wir eigentlich nur Schweizerdeutsch.
    Aber ich habe mal vorgeschlagen, dass wir einen Französisch und Englischtag machen könnten. Dann redet man einfach einen Tag lang nur französisch und am anderen Tag halt nur englisch. ;)
     
  8. Leto

    Leto Guest

    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mit meinen Kindern von Anfang an Englisch und Italienisch zu sprechen,da mein Freund Halb-Italiener ist und ich Englisch studiert habe währe das locker möglich .

    Leider hab ich es nicht so durchgezogen,wie ich mir das vorgestellt habe.....geht mich voll an....
    Ich finds toll,wenn Kinder in einem mehrsprachigen Umfeld aufwachsen.
     
  9. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.619
    Ort:
    im grünen bereich
    das gleiche war bei mir etwa, eine zeit lang da hat mein vater mir italinisch beogbracht (ich bin halb italienieren) ich ging sogar vor der normalen schule in die italinisch schule... doch irgendwie haben sie es aufwegeben...
    und auch im englishen, als ich mit 5 das erste mal auf Amerika ging stand nur noch english an. (ich bin viertel amerikanerin) doch auch dads verflog mit der zeit... ich finde das soo schade..

    sonst red ich zu Haus nur schweizerdeutsch, nur mit meinen verwanten muss ich manchmal mein kleiner worstschatz anweden^^
     
  10. ~BreeVanDeKamp~

    ~BreeVanDeKamp~ New Member

    Registriert seit:
    10 Juni 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wisteria Lane
    Zu Hause Rede ich Schweizerdeutsch, zwischen durch mit meiner Schwester Englisch, damit sie es besser lernt! Da ich bereits ein Firstdiplom hab und viele Freunde von mir in London leben! :p

    Mit meinen Grosseltern rede ich Misch-Masch zwischen Hochdeutsch und Italienisch! ;-)

    @ Leto
    Mehrsprachig aufwachsen ist toll, wurde 4 - Sprachig erzogen, Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Klappte ganz gut, bis ich dann nur noch Wörter in der einen Sprache wusste und nocht in der anderen, dann kamen so Sätze raus wie:

    Io voglio go at maison, bitte!

    Naja, meine Eltern brachen das ganze dann ab und dann war nur noch Deutsch dran! Jedoch bin ich ihnen sehr dankbar, denn da ich so erzogen wurde, hab ich keine Probleme mit Fremdsprachen, ich liebe sie sogar. Es fällt mir nicht schwer neue zu lernen und diese zu vertiefen.
     
  11. Kohaku

    Kohaku Hauptgewinn

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    3.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sanguinity
    Also, da ich ja nun zwei zuhause hab... :D

    Mit meinen Eltern und Geschwistern in Deutschland spreche ich Deutsch, immer ;)

    Und mit meinen Gasteltern in Holland spreche ich Holländisch, Englisch oder Deutsch, mit den Kindern nur Holländisch.
     
  12. Ynee

    Ynee New Member

    Registriert seit:
    27 Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    In meinen eigenen 4 Wänden
    AW: Sprecht ihr zu Hause Fremdsprachen???

    Also eigentlich spreche ich zuhause nur Deutsch, ab und zu driften mein Dad und ich allerdings ins Englische ab (meistens wenn meine Mom nicht zuhause ist).

    Als ich mit meinem Ex zusammen war, hab ich bei ihm zuhause nur Englisch gesprochen, da er Amerikaner ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden