• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachen & Dialekte

affi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
333
Ort
Graz
Hi,
also gefunden habe ich soeinen Thread nicht, wenn es doch einen gibt, dann tut es mit Leid.
Also mich würde interessieren, ob ihr einen Dialekt spricht und ob ihr noch andere Sprachen sprecht oder könnt oder versteht.
---
Ich spreche etwa so (dialekt):
I BIN MIAD
(Ich bin müde)

Wie gezn da?
Wie gehts dir?

Ich kann aber auch normal reden *lol*
....
ich kann außer Deutsch nur Englisch und ein wenig Latein. Verstehen kann ich aber einige andere Sprachen, naja, so etwa 6 oder so....
 
Werbung:
hi
also ich spreche nicht wirklich dialekt - wenn is es nur schlampige aussprache *gg* oder ich fall ein bissi ins kärnterische von meiner oma :)

ich kann noch englisch und latein - wobei ich sagen muss, dass ich latein nicht wirklich kann *gg* bin froh, dass ichs nicht mehr habe, obwohl ich die sprache ganz interessant fand
 
Eigentlich sprech ich ne Mischung aus Hochdeutsch und einen Hauch von Steirisch mit nem grossen Ansatz von Schweizerdeutsch lol.
Früher hab ich normal steirisch gesprochen, aber durch das, dass ich in der Schweiz gelebt habe, hab ich mir das Hochdeutsch angewöhnt. Und durch die 2 Jahre Schweiz hab ich mir das schlampige Schweizerdeutsch angewöhnt gg und nun wo ich wieder in Österreich lebe, hab ich mir eine Mischung aus viel Hochdeutsch-Teils Schweizerdeutsch ( ich liebe diese Sprache) und einen Hauch von Steirisch angewöhnt :)

Sprachen an sich spreche ich :
Deutsch
Englisch
Türkisch
einige Brocken: Spanisch, Italienisch, Französisch
Schändlich ich hab in Französisch maturiert, hab aber sehr vieles verlernt :(
und Latein kann ich auch :)
 
I bin a Tirolerin!
Deswgn sprich i a Tirolerisch


Für alle die das nicht verstanden haben: Ich bin eine Tirolerin. Deswegen spreche ich auch Tirolerisch.



Ich mag meinen Dialekt. Er ist einmalig. Bei uns hat jedes Dorf einen anderen Dialekt.
 
tja, i bin o miad! ;)

dialektkostprobe 2: i find des a bissal schräg, dass bei dem tollen rollenspiel, des da scott eröffnet hat, nua frantics mitmachn! wo sein die jules?? sein de auf urlaub oda wos??? :D

so, das war´s! mehr sag ich dazu nicht! *gg* ach ja, eins noch: bin aus tirol! ;)

und: ansonsten kann ich noch englisch und ein bisserl niederländisch! :)
 
Dat kann ja wohl net seen, wat ihr hiar fürn mist macht. Is ja net zu fassen. Ick bin völlig überrumpelt und feddisch!

----------

Berlinern tue ich ;)

Sprachen: D, E, F
 
Hab keinen Dialekt, aber ich sprech auch ab und zu n bissl schlampig. Sprechen kann ich außer Deutsch nur Englisch und Russisch, und ein bisschen verstehen tu ich holländisch ( :D ) und malayisch (höhö).
 
Naja, verstehen kann verschieden interpretiert werden. Ich verstehe es nur ein ganz kleines bisschen . Halt so urlaubsmäßig, und von einer Bekannten aus Malaysia.
 
Werbung:
ich spreche bayrisch, aber nicht so 'geschert bayrisch', wie man so schön sagt :D
Sonst sprech ich noch Englisch. Eigentlich lern ich auch Latein, aber das spricht man ja eigentlich nicht ;)
 
Zurück
Oben