1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprecht ihr zu Hause Fremdsprachen???

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Natalya, 19 September 2003.

  1. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    16 März 2003
    Beiträge:
    14.481
    Ort:
    Bei meinem Dr. Cullen xD
    ich sprech nur schweizerdeutsch
     
  2. deanaellen

    deanaellen New Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2006
    Beiträge:
    1
    kann mir jemand sagen wie die sprache grüfnisch geht?
     
  3. Erdbärchen

    Erdbärchen New Member

    Registriert seit:
    10 März 2003
    Beiträge:
    6.863
    Ort:
    Königstetten
    Normal sprech ich nur deutsch zu Hause, english, französisch oder spanisch eigentlich nur dann, wenn ich meine mutter nerven will ;) Bin aber auch ein Dialekt-Freund :D
    Seit mein Vater aber eine Freundin in England hat, sprech/schreib ich auch ein bisschen mehr englisch, aber eh hauptsächlich dann, wenn ich drüben bin bei ihnen (auch so ne art zu haus für mich, weil ich mich einfach total wohl fühl dort).
     
  4. sunny

    sunny New Member

    Registriert seit:
    13 August 2002
    Beiträge:
    841
    Ort:
    NL - Groningen
    Nein, leider nicht. ich wär gerne mehrsprachig aufgewachsen, aber kann man nicht mehr ändern :)
    Und in der Stadt in der ich studiere, ja da muss ich die ganze Zeit Englisch reden :) Naja und Niederländisch eben auch . . . Aber das muss ich noch sehr stark verbessern ;)

    sunny
     
  5. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.619
    Ort:
    im grünen bereich
    man wiederholt jeden vokal so : a zum beispiel: anafa

    aalso der satz "ich liebe dich" heisst

    infich linifiebenefe dinifich

    naja reden ist einfacher als schreiben^^
     
  6. Deep_Frozen

    Deep_Frozen Active Member

    Registriert seit:
    22 März 2004
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Niederösterreich
    Also mit meinen Schwestern sprech ich auf Deutsch..aber mit meinen Eltern auf aramäisch...obwohl mir deutsch sehr viel leichter fallen würde *g*
     
  7. TheDarkness

    TheDarkness Guest

    Ich muss mit meinen Eltern Albanisch oder Hochdeutsch sprechen, mit meinen Geschwistern red ich Berndeutsch.
    Nja, ist alles immernoch besser als Franz was ich nur in der Westschweiz gebrauche oder halt in der Schule. Englisch red ich immer zum Spass mit meiner Freundin xD
     
  8. Summer_Breeze

    Summer_Breeze Active Member

    Registriert seit:
    6 Februar 2006
    Beiträge:
    1.024
    Ort:
    Seattle Grace
    Bei uns zu Hause werden ein paar Sprachen gesprochen.
    Also da meine Eltern und ich in der Schweiz wohnen sprechen wir Schweizerdeutsch, aber meine Mum ist Italienerin und darum sprechen meine Mum und ich meistens Italienisch miteinander.
    Mein Dad is zwar Schweizer, aber da er in der Firma sehr viel mit englisch sprechenden Menschen zu tun hat, spricht er auch Englisch. Und da ich in der Schule Englisch hab, red ich mit ihm sehr oft Englisch.
    Manchmal passiert es, dass irgendjemand aus unserer Familie mit Deutsch beginnt, dann mit Englisch weiterfährt und am Schluss spricht man Italienisch oder wieder Deutsch ;)
    Ich finds eigentlich witzig und so hab ich auch ein bisschen Vorsprung auf Fremdsprachen..
     
  9. sweetpiper

    sweetpiper New Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Rom
    I red nuar Österreichisch und Deutsch, i hob imma mit gredk, bei Charmed, dass i scho a boar Hochdeutsche Wörta sog, monchmoi red i a bissl Englisch, wei i jedn Tog in an Englischn Chat bin. I hob sogor Englische Freind, und mit die Charmed - Stars muas i jo a redn kinna, oda? :D
     
  10. Blair

    Blair Active Member

    Registriert seit:
    18 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    tre metri sopra il cielo
    Ich red zu Hause immer Spanisch mit meinen Eltern und auch mit all meinen anderen Verwandten, weil das meine Muttersprache ist. Manchmal kann es sein das mir ein Wort auf Spanisch nicht grad einfällt, dann sag ich es einfach auf Deutsch. Wenn mir langweilig ist oder so fang ich an, Italienisch zu Sprechen.
    Mit Freuden red ich Schweizerdeutsch. Aber wenn ich von der Ferien in Spanien nach Hause komme, kann es manchmal sein, dass ich auch mit meinen Freunden Spanisch red, ohne dass ich es merke... :D naja
     
  11. Celina

    Celina New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Rock Kammal
    @ Blair Witch: Wow das ist ja cool, so viele Sprachen...Spanisch :cool:

    Ich spreche zu Hause immer bayerisch mit meinen Eltern+Geschwister. Ich möchte mit meinen Freunden öfter französisch sprechen, aber wir beherrschen das noch nicht so gut, also ist das ziemlich schwierig^^ Manchmal reden wir auch Englisch, das sind aber ausnahmefälle. :p
     
  12. Valley

    Valley Active Member

    Registriert seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    elsewhere ^-^
    ich bin zweisprachig aufgewachsen, kroatisch/deutsch. Was ich da jetzt immer spreche, ist eigentlich verschieden. Schule natürlich deutsch, und mit meinem Bruder meistens auch, oder Cousins/Cousinen. Mit meinen Eltern hingegen eher mehr kroatisch und mit dem Rest eben auch. Also ich spreche eher mit den jüngeren Verwandten, die auch Deutsch sprechen, hauptsächlich deutsch. Keine Ahnung, warscheinlich wir wir das so gewohnt sind.^^


    LG,
    Valley
     
  13. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    nein... nur wenn man tiroleriscch als Fremdsprache bezeichnen kann:)
    Ich befaure es aber. Währe ich 2 sprachig aufgewachsen würde ih mir leichter mit sprachen tun. Ich bin im erlernen von Sprachen sehr untalentiert:)
     
  14. Wächter

    Wächter New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    604

    Also dass kommt mir doch sehr bekannt vor!!!
    Aber nur woher?
    Ach ich habs!!
    Von mir! :rofl: :rofl:
     
  15. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    loool
    wenigstens bin ich nicht das einzige Fremdsprachen Schaf hier.Aber zum glück kann man in der schule ja so tolle schwindelzettel schreiben um halbwegs gute noten zu bekommen:)

    lol... rein teoretisch könnte ich zu hause : Italienisch und englisch sprechen ( Opa: Südtirol, Uhroma: Sizilien, großtante Großbritanien)
    aber das bleibt nur theorie:p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden