• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie sprecht ihr in der Schule?

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Also ich wollte mal wissen wie ihr in der Schule sprecht. Also damit meine ich jetzt nicht Deutsch oder Englisch, sondern welchen Dialekt. Müsst ihr Hochdeutsch reden oder könnt ihr euch in eurem Dialekt während dem unterricht reden oder müsst ihr Hochdeutsch sprechen?
 
Werbung:
Ich spreche immer Hochdeutsch, also auch in der Schule (okay, ein bisschen schwäbisch ist auch dabei). Aber es gibt viele, die sprechen schwäbisch, das ist kein Problem. Selbst die meisten Lehrer sprechen schwäbisch. Nur bei Präsentationen wirkts komisch, wenn jemand Dialekt spricht. Aber die meisten Lehrer stören sich da nicht dran, nur die, die von weiter weg kommen... aber einen haben wir, aus Sachsen, und der spricht auch sächsisch und keiner sagt was. Solange man sich versteht, is ja auch egal.
 
Ich spreche auch Hochdeutsch.. sonst sprech ich eigentlich immer nur leicht angehaucht bayrisch, aber in meiner Klasse wird nur Hochdeutsch geredet deswegen spricht man dor gleich automatisch auch so. ;)
 
Ohje Ohje...

Darüber hab ich eigentlich noch nie nachgedacht :D

Aber ich würde mal behaupten: Eindeutig hessisch! Ok... Man hällt sich eben etwas zurück, aber trotzdem hört man es immernoch raus :)
 
Also wir spechen meist schweizerdeutsch (zürichdeutsch), aber unser leher sagt immer wieder hochdeutsch sei die Unterrichtsprache blabla bla.., :)
 
Also da ich noch gar nicht gesagt habe wie wir in der Schule sprechen sag ich das mal, bei usn spricht jeder außer einnr in der Schule immer Schwäbisch oder halt so wie immer. Das stört niemanden auch die Lehrer sprechen dann so.
 
hmm...
ich sprech eigentlich so wie normal auch..
also so ein bayrisch-hochdeutsch mix...
Hat aba bis auf ein lehrer auch niemand was dagg. wenn man bayrisch spricht..
aber er selbst spricht hessisch und wir verstehn ihn nich so doll *g*

so long,
greetz me
 
Hm scheint fast so als würden die meisten Lehrer das nicht gerade so unterstützen :eindösen:

Unseren ist das egal - Zumal sie ja selbst hessisch reden :lol:

Aber Hochdeutsch... Ne ne :) So spricht kein einer bei uns - und wenn, dann kenn ich ihn nicht ;)
 
Also ich spreche in der Schule Hochdeutsch.
Aber ehrlich gesagt, spreche ich auch so, hochdeutsch. Wohne zwar in Bayern, aber spreche trotzdem keinen Dialekt ... Hier in München spricht eigentlich sowieso jeder Hochdeutsch ...
 
ich sprech in der schule auch hochseutsch, aber auch nur weil man eigentlich keinen richtigen dialekt hat.
 
Werbung:
ICh spreche in der Schule, genau so wie in der Freizeit auch, nur Hochdeutsch. ICh habe aber auch kein Dialekt und die keiner bei uns hat einen anderen Dialekt. Außgenommen, die vielen Ausländer, die wir haben, die sprechen dann leicht russisch oder türkisch, wobei man es bei den Russen doller hört...
Aber den LEhrern ist es egal, hier im Norden, hat ja eh keiner einen Dialekt, sofern er von hier kommt.
 
Zurück
Oben