1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprecht ihr zu Hause Fremdsprachen???

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Natalya, 19 September 2003.

  1. Krachi*

    Krachi* New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    6.641
    Ort:
    In den Herzen meiner Freunde...
    bei meiner Oma wird Plattdeutsch geredet, aber ih kann dies nur verstehen und nicht sprechen :D
     
  2. fragile

    fragile New Member

    Registriert seit:
    22 April 2003
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    there
    Ich rede mit meinen Eltern Japanisch ^^
     
  3. Balthazor

    Balthazor Guest

    also ich spreche zu hause deutsch aber nur mit meiner schwester. mit den Eltern spreche ich jedoch croatisch. so wie du daria :)
     
  4. Krachi*

    Krachi* New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    6.641
    Ort:
    In den Herzen meiner Freunde...
    croatisch? schreibt mal was auf der sprache. weiss ja nicht mal was das für eine ist *schäm*
     
  5. Balthazor

    Balthazor Guest

    ok ich schreib mal so das wichtigste:
    Dobar dan = Guten Tag
    Dobra vecer = Guten Abend
    Prijatno = Guten Apetitt
    vjesti = Nachrichten
    vjestice = Hexen
    angel = Engel
    djavol = Teufel
     
    1 Person gefällt das.
  6. Krachi*

    Krachi* New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    6.641
    Ort:
    In den Herzen meiner Freunde...
    uii.... wo haste das denn gelernt?
     
  7. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    In letzter Zeit spreche ich zuhause sehr oft Englisch, vielleicht auch weil meine Nachbarin die öfters vorbeikommt aus den USA kommt und sie nicht gut Deutsch kann ;)
     
  8. Mrs-Cole-Turner

    Mrs-Cole-Turner New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2003
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    That's A Dark Secret ?!
    Stimmt, Kroatisch kann ich auch ein bisschen *g*
    (Ganz vergessen, sorry)
     
  9. Balthazor

    Balthazor Guest

    MelissaJoanHart Kroatisch ist meine Muttersprache
    musste ich nicht lernen :)
     
  10. galdra

    galdra Guest

    spreche eigenlich nur deutsch,ist schon schwierg genug,kann aber noch ein bischen isländisch,
    würde es aber toll finden wenn meine Kleine jetzt schon englisch im Kindergarten hätte.
    seid gesegntet
     
  11. MagicAnja

    MagicAnja New Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2002
    Beiträge:
    1.161
    Ort:
    Bern(hauptstadt Schweiz)
    Ich spreche nur Bernerdeutsch zuhause.Meine Eltern sind auch berner, eigendlich schade. Hätte auch gern eine andere Muttersprache.
    Mit meiner Freundinn rede ich "Grüfnisch", oder wie man das schreibt. Ist so eine Art geheimsprache, weil die in unseer Klasse fast niemand kennt, und wenn wir schnell reden, verstehts sowieso niemand *g*

    Anja *smile*
     
  12. Stella

    Stella New Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2003
    Beiträge:
    9.916
    Ort:
    Im siebten Himmel
    Also ich spreche zu Hause nur deutsch/saarländicsh, was die meisten als ausländisch ansehen...........*g*, denn es ist schon grasse plattdeutschen.
    Mit einigen von meinen Freunden muß ichhochdeutsch sprechen, weil sie unsrer Platt nicht versethen..............*g*

    Wobi ich gerade englisch an lernen bin, da ich die Sprache so wie italienisch einfach schön finde.

    Ciao Fruechtchen
     
  13. Natalya

    Natalya New Member

    Registriert seit:
    20 Juli 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    In meinen Träumen
    Natürlich spreche ich ab und zu Schweitzerdeutsch zu Hause. Aber nicht so oft.

    Merci Daria
     
  14. *~Lilith~*

    *~Lilith~* reach the stars Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30 Juli 2003
    Beiträge:
    15.399
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Death Valley
    also ich rede zu hause nur Pinzgaurisch das ist eine Österreichische Sprache, einfach kauderwelsch
    wenn uns ein Deutscher beim reden zuhört wird er uns nicht verstehen

    sixh wos hun i gsegt,
    Weiwer sìsch Zeit
     
  15. Erdbärli

    Erdbärli New Member

    Registriert seit:
    16 September 2003
    Beiträge:
    800
    Ort:
    immer dort wo grad ein Konzert ist :p
    wir sprechen nur deutsch-haben aba zwei tage als probe nur englisch gredet bis es uns allen auf den wecker gangen is *grins*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden