• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprecht ihr zu Hause Fremdsprachen???

Werbung:
also ich spreche zu hause deutsch aber nur mit meiner schwester. mit den Eltern spreche ich jedoch croatisch. so wie du daria :)
 
ok ich schreib mal so das wichtigste:
Dobar dan = Guten Tag
Dobra vecer = Guten Abend
Prijatno = Guten Apetitt
vjesti = Nachrichten
vjestice = Hexen
angel = Engel
djavol = Teufel
 
In letzter Zeit spreche ich zuhause sehr oft Englisch, vielleicht auch weil meine Nachbarin die öfters vorbeikommt aus den USA kommt und sie nicht gut Deutsch kann ;)
 
spreche eigenlich nur deutsch,ist schon schwierg genug,kann aber noch ein bischen isländisch,
würde es aber toll finden wenn meine Kleine jetzt schon englisch im Kindergarten hätte.
seid gesegntet
 
Ich spreche nur Bernerdeutsch zuhause.Meine Eltern sind auch berner, eigendlich schade. Hätte auch gern eine andere Muttersprache.
Mit meiner Freundinn rede ich "Grüfnisch", oder wie man das schreibt. Ist so eine Art geheimsprache, weil die in unseer Klasse fast niemand kennt, und wenn wir schnell reden, verstehts sowieso niemand *g*

Anja *smile*
 
Also ich spreche zu Hause nur deutsch/saarländicsh, was die meisten als ausländisch ansehen...........*g*, denn es ist schon grasse plattdeutschen.
Mit einigen von meinen Freunden muß ichhochdeutsch sprechen, weil sie unsrer Platt nicht versethen..............*g*

Wobi ich gerade englisch an lernen bin, da ich die Sprache so wie italienisch einfach schön finde.

Ciao Fruechtchen
 
also ich rede zu hause nur Pinzgaurisch das ist eine Österreichische Sprache, einfach kauderwelsch
wenn uns ein Deutscher beim reden zuhört wird er uns nicht verstehen

sixh wos hun i gsegt,
Weiwer sìsch Zeit
 
Werbung:
Zurück
Oben