• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord Of The Rings

Ok, ich habe mir den ersten Teil nun nochmals auf Video ausgeliehen und ihn mir diesesmal auch fertig angesehen, natürlich konnte ich es aber nicht abwarten die anderen beiden Teile zu sehen und hab sie mir deshalb gleich auf DVD gekauft.
The Extented Versions interessieren mich schon, sind mir aber zu teuer.
Also Fazit: Ich bin echt begeistert von der Lord of the Rings Trilogie und bin froh sie nun endlich gesehen zu haben, ich finde der beste Teil ist der dritte, denn da ist alles enthalten, gnadenlose Spannung und Herzschmerz.
 
Werbung:
Die Filme gefallen mir irgendwie gar nicht. Es fehlt so viel aus den Büchern und die Darsteller sind total miserabe. Außerdem sind die Effekte nicht sonderlich. Die Schlacht gefiel mir überhaupt nicht ganz wichtige sachen wurden ausgelassen.
 
@X-Ryller:

Da muss ich dir aber heftig wiedersprechen. Die Darsteller waren grandios, manche waren wie geschaffen für die rollen, z.B.s. Elijah Wood, er ist der geborene Frodo. Und wenn man so bedenkt, Orlando Bloom hat in seinem Leben vor Lotr noch keinen einzigen Film gedreht und dann gerade so ein Epos, er kam doch ziemlich gut rüber.

Klar, alle Details kommen im Film auch nicht vor. Aber wahrscheinlich hast du auch noch nie eine Special Edition von Lotr gesehen. Der 3. Teil geht in der Special Edition ca. 50 Minuten länger, dort haben sie Details reingefüllt. Oder besser gesagt im der geschnittenen Fassung die Details herausgenommen.

Und das mit den Effekten ist ein riesen grosser Fortschritt für die Filmemacher. Warum wurde denn Gollum, so viel mal ausgezeichnet, der war ja auch mit Computer gemacht?!? ;)
Hast du überhaupt alle Teile von Lotr gesehen?

Und warum wurde er dann noch zum besten film aller Zeiten gekührt???
 
ich finde auch das die schauspieler super gut spielen vorallem eben elijah wood!
ich habe jetzt endlich alle drei teile gesehen und muss sagen alle drei waren spitze
aber am besten hat mir der dritte teil gefallen dan kommt der erste und dan der zweite!
beim zweiten hat mich ein bisschen gestört das es fast nur ums kämpfen ging und beim dritten teil war ich wirklich begeistert, es war so spannend und hatte von allem ein wenig vom kämpfen bis zur traurigkeit darum hat mir der teil auch am besten gefallen!
welcher teil hat den euch am besten gefallen?
 
@laraley:

Mir hat der 1. und der 3. Teil am besten gefallen. Dann der Teil. Das liegt wahrscheinlich daran, weil man beim ersten noch total gespannt war, was das für ein neure Film ist und beim dritten rätselt man, wie es ausgehen könnte. Aber beim zweiten Teil ist man eher nicht so überrascht!
 
Also ich finde die Schauspieler echt klasse! Sie spielen ihre Rollen super! Ich habe zwar die Bücher nicht gelesen, aber allzuviel werden sie ja nicht weggelassen haben oder?
Ich mag den ersten teil am liebsten! der wird ja bald auf RTL ausgestrhlt!
THOMAS :rofl:
 
X-Ryller schrieb:
Die Filme gefallen mir irgendwie gar nicht. Es fehlt so viel aus den Büchern [...] ganz wichtige sachen wurden ausgelassen.

Eigentlich kann ich dich ganz gut verstehen, da ich mich jedesmal wenn ich aus dem Kino kam aufgeregt hab, weil irgendetwas gefehlt hat, was ich gerne gesehen hätte. Besonders im 1. Teil hatte ich mich auf Tom Bombadil gefreut, der ja komplett ausgelassen wurde. Und im 2. Teil habe ich mich gefragt, was diese kitschigen Szenen mit Arwen und die Stelle mit den Orks und den Wargs da zu suchen haben. Das hat ja überhaupt nicht dazu gehört und statt dessen wurden andere Dinge ausgelassen.
Allerdings mussten sie ja einige Dinge auslassen, da der Film sonst noch viel länger geworden wäre. Und wenn man bedenkt, dass Herr der Ringe immer als unverfilmbar gegolten hatte, ist es sogar mehr als super geworden.
Ach ja, Tolkien hat übrigens mal aufgeschrieben, welche Szenen nicht so wichtig sind un ausgelassen werden könnten und Peter Jackson hat sich genau an diese Liste gehalten. Es war also ganz in Tolkiens Sinn.
 
Peter Jackson wollte die rolle der arwen viel grösser gesalten, als im Buch, denn im ersten teil sollte auch nicht sie sondern ein anderer Elb Frodo nach Bruchtal mitnehmen, aber da kam eben Arwen. Ich finde es gut, dass er sie einbisschen mehr in den Vordergrund gestellt hat. Ja, das mit bombadil war schade, ich hätte mich auch sehr über ihn gefreut.
 
Bis vor kurzem hat mir der Film so gefallen. Neuerdings find ich ihn genial:)
Ich hab von allen drei die Spezialedition. Was für arbeit etc. hinter diesem Kinospektakel steckte ist faszinierend. Ich glaub ich werd mir demnächst die Bücher kaufen und lesen um film mit buch vergleichen zu können ;)
 
Also die 3 Filme sind der absolute Hammer, aber die Bücher gefallen mir nicht so gut ioch fidne die voll langweilig. Aber die Filme und die Geschichte ist echt gut...

vlg lary
 
ich hab mir jetzt von einer freundin die special edition box ausgeborgt. hab mir grade vorher mal den ersten teil angesehen und ich find die zusätzlichen und erweiterten Szenen ganz interessant, aber es waren meist eher unwichtige szenen und bei den erweiterten ist mir manchmal gar kein unterschied aufgefallen, bei kleinigkeiten.
Aber das ist ganz interessant. Und da sind so viele Specials dabei, die kann man sich ja kaum alle anschauen.
 
Luceria: Ja das stimmt. Es ist wirklich ein Haufen dabei. Ich find s aber toll.

Nur ist mir aufgefallen das bei einigen der Untertitel nicht funktioniert :(
und da es auf englisch ist ist das ziemlich doof.
 
Alexis schrieb:
Peter Jackson wollte die rolle der arwen viel grösser gesalten, als im Buch, denn im ersten teil sollte auch nicht sie sondern ein anderer Elb Frodo nach Bruchtal mitnehmen, aber da kam eben Arwen. Ich finde es gut, dass er sie einbisschen mehr in den Vordergrund gestellt hat. Ja, das mit bombadil war schade, ich hätte mich auch sehr über ihn gefreut.

Ich weiß, im 1. Teil hätte Glorfindel auftauchen müssen, der ja dann ganz ausgelassen wurde und auch in Bruchtal kamen zusätzliche Szenen mit Arwen hinein, ohne die die ganze Beziehung zwischen Arwen und Aragorn nicht so deutlich geworden und vor allem, für alle die das Buch nicht gelesen haben, unverständlich geworden wäre. Ich finde es auch nicht schlimm, dass die Rolle ausgebaut wurde, aber im 2. Teil wurde sie einfach zu schnulzig gestaltet. Der Hauptteil im zweiten Buch ist nunmal die Schlacht um Hlmsklamm und da erschienen mir (und einigen meiner Freunde) diese Kitschszenen fehl am Platze, aber das ist eben geschmackssache.
Aber wusstet ihr, dass sogar mal geplant war Arwen an der Schlacht um Helmsklamm auftauchen zu lassen?
 
Ja, ich habe das auch gelesen, dass Peter Jackson Arwen in der Schlacht haben wollte. Dann haben sie sie aber doch noch rausgeschnitten, schade eigentlich, aber das passt einfach nicht so zu ihr. Sie ist eher so fein und wirkt zerbrechlich. Mirando Otto hat eine guten Eindruck gemacht in der Schlacht.

Im 2. Teil fand ich die Story mit Aragorn und Arwen auch einbisschen zu schnulzig, aber das bringt einbisschen wärme in den Film. Im 1. Teil fand ich es gut, dass Arwen Frode "geholt" hat und nicht Glorfindel. Im Film kam der doch überhaupt nicht vor, oder?!?
 
Werbung:
Prudence schrieb:
Aber wusstet ihr, dass sogar mal geplant war Arwen an der Schlacht um Helmsklamm auftauchen zu lassen?


Echt war das geplant? Das hab ich gar nicht gewusst. Hätte ich aber total blöd gefunden. Ihre Rolle im Buch wird nicht so "hochgespielt"
Und im zweiten Teil "Die zwei Türme" fand ich es echt zum Teil schnulzig. Da geb ich dir recht Prudence.

@Alexis ne im Film kam Glorfindel ner vor glaub ich.
 
Zurück
Oben