• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord Of The Rings

A

alyssafan

Guest
Wer hat ihn schon gesehen? Wer hat die Bücher bereits gelesen?
Er ist natürlich schon eine ganze Weile im Kino, möchte aber trotzdem wissen wie ihr in findet.
Was haltet ihr von der Legende die sich um Mittelerde dreht. Findet ihr die gut?

Die Geschichte ist nach meiner Meinung gut aufgebaut, manchmal gibt es kleine Stolpersteine, aber das ist ok.

Manche Spezialeffekte waren nicht so gut. Aber die Wasserpferde haben mir ausgezeichnet gefallen.

:) mfg af
 
Werbung:
Spoiler enthalten!

Hi Com,

in dem anderen Thema ging es nur um den Kinofilm und die Umsetzung. Ich war heute zum zweiten mal im Cineplexx Hohenems, übrigens machen sie da nach 2 Stunden Film 15 min Pause - manche werden denken, das wäre schrecklich, ich fand es klasse, so konnte man schnell aufs Klo flüchten und sich einen neuen 1 l Becher Coke kaufen.

Ich habe alle 4 Bücher gelesen, allerdings hängt ja Der kleine Hobbit nicht unbedingt mit den Herr der Ringe Büchern zusammen. Im Moment lese ich die Bücher nochmal - diesesmal auf Deutsch. Ich finde den Spruch über die Ringe ziemlich genial.
Ich habe ihn mal auf Deutsch rausgesucht...

Drei Ringe, den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben, den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf Dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.


Galadriel finde ich fantastisch. Sie ist einfach Klasse.
Auch Arwen, Legolas und Elrond, ach, Elben allgemein sind fantastisch.
Bei den Spezialeffekten fand ich einige sehr gut, der Dämon aus der alten Welt zum Beispiel... Allerdings waren diese Ork X ... - Viecher wiederlich, genauso wie die Widergeburt Saurons.
Die Geschichte ist im Buch perfekt aufgebaut, Irritationen findet man dort nicht. Im Film wurden ja einige Szenen mit Aragorn ausgelassen, die Szene mit den Trollen, denen Bilbo schon begegtet war zum Beispiel, oder die mit den Waldelben...

Insgesamt finde ich den Film beeindruckend und die Bücher fesselnd. Ist euch eigentlich aufgefallen, das ein kleiner Teil des 3. Buches oder auch des 2. Teiles mit eingefasst waren? Die Sache mit Boromir's "Bestattung", dem Kampf und die Entführung von Merry und Pippin?
Naja, vielleicht gibts ja auch noch andere Meinungen hier.

Cya, Fran
 
Ich hab geglaut dass es nur drei Bücher gibt?
Drei Teile, Drei Jahre, Drei Bücher.

Meine Schwester bekam von ihrem Freund zum Geburtstag die dreiteilige Version.
Er bekam von seiner Schwester zu Weihnachten die gebunden Version *g*.

Ich werde die Bücher erst im Februar bekommen, wenn ich meine Schwester besuche fahre. Freu mich schon drauf (auf beides).

:) mfg af
 
Ich werde mir den film wahrscheinlich morgen anschauen.Und mir bei Gelegenheit auch die Bücher vornehmen.
 
Ich weiß nicht mehr wann und wer, aber einmal wird jemand von einem Bogenschützen getötet.
Dem musst du in die Augen schauen, der blinzelt wenn sich sein Freund über ihn beugt weil die Haare in die Augen kommen.

:) mfg af
 
Das war Boromir, der von Sauron getötet wurde, und Aragorn hat sich über ihn gebeugt :colgate:

Fran
 
Ich war heute bereits auch das zweite Mal drin und ich finde einfach die ganzen Kulissen so super.
Die Story hat mich faziniert.Der Film hatte einem Vorteil den Harry Potter nicht hatte.Jeder hat Harry Potter gelesen und hatte bestimmte Erwartungen.Bei Lord of the rings, kannte zwar jeder die Buecher , doch gelesen hatte sie kaum jeder in neuerer Zeit.So dass es total interessant war.

Cu Ling
 
Ich hab den Film auch schon gesehen. Die haben ihn ja größtenteils auf Neuseeland gedreht, und die Landschaft ist einfach herrlich. :eyes: !!

vlG Shannen
 
One ring to rule them all
One ring to find them
One ring to bring them all
And the arkness bind them

:) mfg af
 
Ich sah das Makinf of. Echt gut, wie sie das machten. Ich bin voll begeistert von der Art wie sie ihn produzierten. Ich möcht eihn unbedingt auch sehen. Freu mich schon! Sie drehten ja zur gleichen Zeit an mehreren Orten. Haben sie im Making of erzählt.

MfG ShannenPrue
 
Hi,

@ShannenPrue: Ganz grammatikalisch korrekt muss es hier nicht sein, anstatt von sie drehten, sie taten, ich sah usw. kannst du auch sie haben gedreht usw. schreiben. Keine Aufforderung, sondern ein Tip =)
@alyssafan: Muskeln können sich nach dem Herztod noch bis zu 10 min zusammenziehen. Dadurch ist es nicht mal unlogisch, das Boromir noch geblinzelt hat. aber es kann natürlich auch an Aragorns Haaren gelegen haben. Über solche Sachen sollte man hinwegsehen.

Ist euch aufgefallen, das alle Charaktere strahlend blaue Augen haben? Okay, bei den Elben ist das klar, die hatten ja auch Kontaktlinsen, aber bei den ganzen anderen Figuren? Selbst Gandalf hat blaue Augen, Saruman auch. Alle Hobbits und Menschen auch... Seltsam...

Fran
 
Werbung:
@Frannie: Ja , ich könnte. Sind wir hier in der Schule! Ich bin eben in Deutsch nicht besonders begabt! Sorry! Ist nicht bös gemeint. Aber danke, ich werde es versuchen.
 
Zurück
Oben