• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord of the Rings/ Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien

Habt ihr das Buch gelesen? Oder den Film gesehen?

  • Ich hab das Buch deutsch gelesen

    Stimmen: 20 55,6%
  • Ich hab das Buch englisch gelesen

    Stimmen: 5 13,9%
  • Ich hab nur den Film gesehen

    Stimmen: 11 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich habe erst die ersten beiden Teile des Films gesehen, zwischen diesen beiden habe ich dann nach einem Buch gesucht, welches aber nicht so einfallslos grün aussieht *g*
Habe dann so Mitte des Jahres genau das Buch gefunden wie ich es haben wollte (zwar auf deutsch aber ein wunderschöner Umschlag mit gold Schrift und in schönem Rot :D ) hab es durchgelesen (war einfach super!), dann den Hobbit geholt welcher aber wie auch Der Herr der Ringe nur knapp ne Woche gehalten hat bis es durchgelesen war und mich nun an den verschollenen Geschichten festgebissen!
Wobei ich sagen muss das diese etwas komplizierter sind, da ziemlich viele Namen darin vorkommen.
Das Sil bekomm ich zu Weinachten und ebenso wie Geld um mir all die anderen Bücher zu holen :D
Und zuguter letzt kann ich es kaum abwarten Die Rückkehr des Königs zu sehen ;)
 
also ich muss agen ich liebe herr der ringe auch. habe sozusagen alle bücher gelesen die es gibt, da ich schon seitdem ich 4 war ein fan bin. mein bruder hat mir damals schon immer die bücher vorgelesen. ich frag mich nur wie langhe dieser boom noch anhält nachdem die filme zu ende sind. denn es gibt ja ne menge leute die sich nur für die filme interessieren und an den geschichten von mittelerde nicht wirklich interessiert sind...
leider...

Evil
 
Hi,

leider hab ich bis jetzt nur den Film gesehen (ersten und dritten Teil) Den zweitan Teil kenn ich gar nicht.
Aber ich hab vor ind den Ferien das Buch anzufangen *g*
 
Ich hab bis jetzt auch nur die Filme gesehen. Teil 1 nur daheim im TV, Teil 2 auf Deutsch und Englisch im Kino (Und jetzt hab ich auch die SSE) und Teil 3 schau ich mir morgen an im Kino.

Der 1. Teil hat mich damals gar nicht interessiert, als er im Kino lief und ich hab ihn dann mal daheim angefangen und nach 10 min oder so ausgeschalten und mich standhaft geweigert, ihn mir nochmal anzuschauen. Fand den Anfang einfach grauenhaft langweilig. Dann hat mich meine Freundin (als der 2. Teil schon im Kino lief) gezwungen, den 1. Teil anzuschauen damit ich mit ihr den 2. Teil auf Englisch anschauen kann... :D

Dann hab ich mir vorgenommen, ich les die Bücher, mein Bruder hat sie zu Weihnachten 01 oder 02 bekommen. Und die englische Version hab ich auch hier im Regal stehen.
Im Sommerurlaub hab ich dann angefangen, die Gefährten zu lesen. Bin ganze 4 Seiten weit gekommen, bevor ich's wieder aufgegeben hab... ;)
Vielleicht schaff ich's ja 2004, die Bücher zu lesen... :D

SANDY
 
Ich habe zu erst die 1. beiden Filme gesehen dann habe ich die HdR Bücher gelesen, dann den Hobbit und dann das Silmarillion.

Mir persönlich gefallen aber die Filme besser als die Bücher.
Weil die Bücher irgendwie so na ja, langweilig gewesen sind.
Ist aber nur meine Meinung.

Nenya
 
Ich habe alle Filme gesehen und alle Bücher gelesen, auch den Hobbit. Ich finde es schade, dass man bei der Umfrage nur etwas anklicken kann, weil ich gerade "Die Rückkehr des Königs" auf Englisch lese und eigentlich für Deutsch und Englisch stimmen wollte.
Mir gefallen Film und Bücher gleich gut, aber bei manchen Sachen ist es schade, dass sie im Film weggelassen wurden. Aber dass die Liebesgeschichte von Aragorn und Arwen mehr zum Ausdruck kommt im Film finde ich gut, es kommen sowieso zu wenig Frauen vor :D
 
Also... gelesen habe ich:
auf deutsch: Die Vorgeschichte Box (Silmarillion, etc...), Die Herr der Ringe Reihe, Den Hobbit, die Anhänge *g*
auf englisch: The Lord of ther Rings, The Hobbit
und gesehen hab ich die Filme 1 und 2 auf Deutsch und Englisch (SEE) und den 3. bis jetzt nur auf Deutsch
 
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Hi!

Habt ihr die berühmte Trilogie "Der Herr der Ringe" gelesen?
ich habe sie mir heute gekauft.
Ich hab einmal kurz bei meinem Freund reingeschaut, und da musste ich mir die Bücher einfach kaufen. Ich finde sie so faszinierend.
 
Ich hab den ersten,den zweiten teil und den dritten bis zur hälfte gelsen,aba dann hab ich aufgehört. Ich muss sagen,dass ich die Filme definitiv besser finde, als das Buch/Bücher. Im Buch sind einfach zu viele Details und ich hatte jedenfalls das Gefühl nicht so richtig vorwärts zu kommen, zumal ja auch alles so klein geschrieben is. Ich mag Herr der Ringe wirklich sehr, nur das Buch (hab das rote,wo alle drei Teile drin sind) is eben nich so mein Fall. Aber wer weiß, vll les ich s doch mal irgendwann zu ende?!
 
Im Kino hab ich Herr der Ringe 24 mal gesehen (jeden Teil 8 mal)
und die Bücher lese ich jetzt zum dritten mal. Ich liebe Herr der Ringe :D
einfach alles fasziniert. Der Film und das Buch haben mich in ihren Bann gezogen :rofl:
 
Also ich finde , dass die bücher besser sind als die filme, denn in den filmen wird immer die teile die für die Handlung am wichtigseten sind ausgelassen und es wird dann das wesentliche des Filmes nicht mehr so verstanden wie in einem Buch und ich finde jedes Buch hat eien Sinn, sonst würde es nicht geschrieben werden.
 
Werbung:
Stimmt!
Die Bücher habne mir auch besser gefallen!

Mich ärgert zum Beispiel immer wieder wenn jemand stur behauptet, dass Aragorn und Arwen ein Traumpaar sind. Dann fragt man sie ob sie das buch gelesen haben und sie sagen nein!
wie können sie dann behaupten, dass die beiden so gut zusammen gepasst haben?
Arwen ist im Buch genau zweimal vor gekommen und hatte da nichtmal eine tragende Rolle!
Hätte Peter Jakson sich da nur ans Buch gehalten wäre es besser! ;)
Glaub ich!

So, das wolllte ich mir mal nur von der Seereden!
 
Zurück
Oben