• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord of the Rings/ Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien

Habt ihr das Buch gelesen? Oder den Film gesehen?

  • Ich hab das Buch deutsch gelesen

    Stimmen: 20 55,6%
  • Ich hab das Buch englisch gelesen

    Stimmen: 5 13,9%
  • Ich hab nur den Film gesehen

    Stimmen: 11 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Lord of the Rings

Ich habe Herr der Ringe gelesen, schon vor Jahren zum ersten mal. Jetzt wollte ich euch fragen, wie euch das Buch gefällt.

Und habt ihr die Vorgeschichte, The Hobbit, auch gelesen?

Also, mir gefällt das Buch noch besser als der Film.

J.R.R. Tolkien rules!
 
Werbung:
hab nur den film gesehen, also kann ich nicht sagen, wie ich es finde. ich weiß nur, dass es gut sein soll. mein bruder hat band 1 und ich wollte es nach ihm lesen, aber er ist so langsam im lesen. ich weiß nicht, ob er es jetzt schon durchhat. werd ihn gleich mal fragen. ich wollt es nämlich auch mal lesen.
 
Ich habe zuerst teil 1 als Film gesehen, und dann habe ich alle 3 Bücher gelesen, und dann habe ich den 2. Teil im Kino gesehen(Habe den ersten teil auf Video)und warte jetzt sehensüchtig auf den 3. Teil!!!!
 
Mae Govannen!

Ich habe das Buch vor zwei Jahren gelesen! Ich sage nur ich war begeistert! Aber davor han ich den The Hobbit/Ther and back again gelesen! Bin von beiden begeistert! Den Film hab ich mir natürlich angeschaut!

Namarie,
Eure Eleya
 
Ich habe diese "grüne Ausgabe" und davon habe ich den ersten Teil gelesen und um ehrlich zu sein, danach konnte ich nicht mehr. Ich fand es teilweise total langweilig! Sie liefen und liefen und liefen und liefen......................
Ich hätte gedacht es wäre besser. Aber der Film war einfach super!
 
ja, sie laufen schon wirklich lange *gg*

Hab das Buch auf englisch und die rote Ausgabe, die MIT den Anhängen, dann auf Deutsch gelesen. Die VOrgeschichte, den HObbit, hab ich mir von einer Freundin ausgeliehen und quasi die Vor-Vorgeschichte - Das Silmarillion - hab ich auch zweisprachig gelesen... absolut fesselnd! Wer Herr der Ringe gemocht, wird das verschlingen!
 
bei mir wars ganz witzig, wie ich zu herr der ringe gekommen bin. ich ging so alle zwei wochen in die bibliothek, so mit 12, 13, 14. und hab mir immer fantasy-bücher ausgeliehen. und eines tages (so mit 14) gab mir dann die bibliothekarin, die mich schon kannte, den tipp, ich soll herr der ringe lesen. hab ich gemacht und von da an fand ichs toll. nur kannte ich damals weniger leute die das buch gelesen haben als heute. und jetzt, 8 jahre später hab ich eine wunderschöne, illustrierte ausgabe, in englisch. mit bildern von alan lee. die bilder dienten als vorlage für die kulissen im film...
 
Hi!!

Bis jetzt hab ich nur die 2Teile im Kino gesehen aber die Bücher hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu lesen!Das wird sich aber bald ändern!!*g*

Bye Piper88
 
Ich hab mich durch alle 3 Büche gequält (auf deutsch, englisch hätt ich ja gar nix verstanden).*g*
Nach Teil 1 im Kino hab ich dieses rote fette Sammelbuch auf geburtstag bekommen und halt auch gelesen. bin aber abends im bett öfter mal während dem lesen eingeschlafen, das buch zieht sich ja wie kaugummi. (sie laufen und laufen, da muss ich willow recht geben). also so bald werd ich die bücher garantiert nimma lesen.
 
Werbung:
hi!
also, da es schon so spät ist, tätige ich hier auch mal einen post (logik? *g*)
also, ich hab herr der ringe natürlich gelesen, aber nur auf deutsch, wollts auch schon auf englisch lesen, aber hatte keine zeit (bin viel beschäftigt mit im forum zu surfen um halb 3 *g*), naja, jedenfalls fand ich das buch echt super, am besten fand ich den 3. teil!! der hobbit hab ich leider auch nicht gelesen, naja vielleicht irgendwann mal...mal schauen :)
In diesem Sinne, Legolas
 
Zurück
Oben