• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord of the Rings/ Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien

Habt ihr das Buch gelesen? Oder den Film gesehen?

  • Ich hab das Buch deutsch gelesen

    Stimmen: 20 55,6%
  • Ich hab das Buch englisch gelesen

    Stimmen: 5 13,9%
  • Ich hab nur den Film gesehen

    Stimmen: 11 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
den hobbit solltest du echt lesen, ist einfacher geschrieben als Lord of the Rings.... geht viel einfacher. und Bilbos abenteuer sind wirklich witzig, mit all den zwergen...
 
Werbung:
Ich hab nur die Filme gesehen, eigentlich interessiert's mich nämlich überhaupt net, aber wegen Orlando und Viggo musst ich's dann doch sehen :D
 
Ich hab die Vorgeschichte,, die drei Bücher und beide Filme gesehen. Ich glaube auf Deutsch.
 
hab teil 1 im kino gesehen, dann alle 3 bücher gelesen, dann den kleinen hobbit gelesen, dann den 2. teil im kino gesehen und den 1. teil hab ich auf video.
 
Ich habe zuerst den 1.Film gesehen dann hab ich das erste Buch gelesen zwischendurch dann mal den 2. Film geschaut und den 1. Auf Video gekauft und schlusserndlich das 2 .und 3.Buch gelesen!
 
Ich hab zuerst das erste Buch gelesen und dann den Film gesehen. Dann hab ich mich durchgewunden die anderen 2 zu lesen. Ich mag Herr der Ringe nicht so wirklich, Die Filme sind zwar ganz gut, aber naja die Geschichte spricht mich nicht an.
 
Ich lese so ziemlich alles was mit Mittelerde zu tun hat (Hobbit/Silmarillion/Lord of the Rings/...).

Lord of the Rings hab ich auf Englisch gelesen und auf deutsch. Englisch (die Orginalausgabe) hat mir am besten gefallen. Ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, genau das zu lesen, was Tolkien geschrieben hatte.

Ist einfach die einzig wahre Fantasy Literatur!

Tolkien rulez :)

Josh
 
Hallo ich habe das Buch auch schon länger gelesen. Es ist echt cool. Auch Harry Potter hat mir jemand geschenkt bevor er so bekannt war. Nur da das erste Kapitel nicht so spannend war habe ich das Buch erstmal zur Seite gelegt bis ich nicht einschlafen konnte und dann gelesen habe. LG
 
Werbung:
Zurück
Oben