• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lord Of The Rings

Werbung:
Naja, das kann man so nicht sagen, find ich. In den Büchern passiert viel mehr, da hat man viel mehr Zusammenhänge und überhaupt viel mehr Leute und es passiert auch mehr. Die Filme sind, ohne Frage, von den Effekten her, klasse gemacht; ich find sie wirklich einmalig. ( liegt vielleicht auch an den Schauspielern bzw. vor allem an einem... Viggo Mortensen alias Aragorn ;) ;) )
Aber ansonsten finde ich die Bücher besser, weil man eben wie gesagt mehr erfährt und man von manchen Sachen einfach einen viel besseren (und vor allem ganz anderen) Eindruck bekommt.
 
ich kann mich isolde nur anschliessen. der film ist zwar gut gemacht, aber er kommt einfach nicht ans buch heran. zum beispiel die freundschaft zwischen gimli und legolas, die ist so süss und so witzig, aber leider geht sie im film total unter. und es gibt viele solcher beispiele. charaktere die einfach nicht die tiefe erreichen, die sie im buch haben.

ich geb ja selbst auch zu, das buch hat gewisse längen, aber trotzdem ists lebendiger und reicher als der film

@isolde: danke fürs nachschauen. :erröten: ich hät ja auch selbst im netz suchen können, bin aber dooferweise nicht auf die idee gekommen. 1978 könnte schon stimmen, das deckt sich etwa mit meiner erinnerung
 
Ich habe alle Bücher und beide Filme gesehen. Die waren gut gemacht, aber wie ihr schon sagtet werden die Charaktere nicht so gut beschrieben.
 
Ja, ich muss isolde auch zustimmen! Aber ich denke die Filme sind auch einmalig! (Besonders wegen Viggo Mortensen! :D Voll süß! :D :D ) Natürlich sind die Bücher besser, aber wie soll man alle informationen von einen Buch in einen Film packen! Der würde dann nicht 3 sondern 6 Stunden dauern! ;)
 
Schaut euch mal diese Bilder an und sagt mir dann dass da nichts zwischen den beiden ist!

aragorneowynend2.jpg

aragorneowynhug.jpg

Auch wenn ich mich irre sind die Bilder voll süß! :D
 
OK, es tut mir Leid wegen den Doppelpost, aber wenn ich editiere merkt niemand dass es dieses Thema übrerhaupt gibt!

Also liebe Leute, der Dezember ist nicht mehr fern nd der letzte Teil von der besten Trillogie die ich bisher gesehen habe steht vor der Tür!
Der Trailer ist ebenfalls schon im I-Netzt veröffentlich und ich bin schon total gespannt auf den letzten Teil des Ring Krieges!
Ich freu mich schon rießig auf den 17. Dezember, weil es dann nicht mehr lange dauert bis ich den Film sehe!

So das wollt ich nur nochmal loswerden!
 
ich liebe "herr der ringe". ich hab vor ca. einem halben jahr
das buch zu ende gelesen, und die ersten zwei teile hab ich auch
schon gesehen.
besonders gern mag ich aragorn, frodo und sam.
im film fand ich die ents gut.

diese saga von mittelerde ist toll, hab sogar eine landkarte von
mittelerde, die war beim buch dabei
 
@Eleya: Hast du auch schon Tickets für den 17. Dezember?

Ich fiese grosse Schwester hab meine kleine Sis genötigt, in ihren Herbstferien früh aufzustehen um an der Kinokasse für Premierentickets anzustehen, da ich selbst arbeiten musste. Dafür darf sie dann mit mir ins Kino gehen;)

Ne, also, auch hier, nochmals: Vielen Dank, dass du das gemacht hast Seraina!

Und, ich freu mich echt schon riesig darauf, ins Kino zu gehen.

Wie in vielen Städten gibts auch bei uns die Möglichkeit, am 16. Dezember Teil 1 und 2 zu schauen und Teil 3 dann kurz nach Mitternacht. Darauf möcht ich aber doch verzichten, da es einfach zu lang ist. (Für mich zumindest)

Und auch wenn ich schon seit Jahren weiss, wie der Film ausgehen wird (Oh Wunder;)) bin ich doch total gespannt auf die Umsetzung.

Ausserdem freu ich mich noch auf die Extendet Version von Teil 2 auf DVD, die ja im November erscheinen wird!

Dann mach ich mal meine private LotR Party. Ich, zwei DVDs und jede Menge Popcorn! Juhu!

Es gibt immer noch ein paar Details, die mir nicht soo gut gefallen im Film, aber never mind, er ist trotzdem Spitzenklasse!
 
weiß auch schon, wie's aus geht und bin sooo neugierig, ich
denke sie werden aber bestimmt wieder ein bisschen was von den
unwichtigeren sachen weglassen so wie im 1. u. 2.
trotzdem dauert er über 3 stunden, beim 2. teil im kino hat mir
der hintern schon ur weh getan *gg*
 
Hallo Leute

Ich bin Filmeliebhaberin und muss wahrscheinlich zu eurem Entsetzten zugeben, dass ich noch keinen der
"Lord of the Rings" Teile richtig gsehen habe, was ich aber unbedingt ändern möchte.

Ich bin mir nämlich am überlegen, ob ich nicht gleich die ganze Trilogie kaufen soll, lohnt sich das oder sind das Filme, die man sich nicht immer wieder ansehen kann?

Ich brauch eure Meinung
danke
 
Also, die längeren Versionen sind bedeuten besser, als das, was im Kino gelaufen ist. Von dem her, wenn du die Geschichte magst, dann kauf dir auf jeden Fall die längere Version, die ist wirklich um Längen besser und beinhaltet auch viel mehr Specials als die normale Version. Und nur einen Teil der Filme sehen, das ist eh auch ungenügend, da die einzelnen Kinofilme noch keine abgeschlossene Geschichte erzählen.
 
Werbung:
Ich finde dann Film genial ich hab es nie erwarten können bis den nächste Teil im Kino kam,Die Effects sind auch toll obwohl im Kino viele Szenen geschnitten wurden. doch als dann alle fertig waren fand ich es irgendwie blöd dass es gar keinen Teil mer gibt...

lg
 
Zurück
Oben