• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nächtliche Gespräche

Werbung:
Mir fehlen echt langsam die Worte euch noch zu danken :)
Deswegen uploade ich einfach den nächsten Teil ^^

Nächtliche Gespräche

:: Kapitel sieben :: Kontrolle, was ist das? - Teil 2

Als sie sich auf dem Weg zur Tür machen wollte hielt Draco sie am Handgelenk fest. Sie drehte sich um, sah in an und sagte schließlich: "Hör zu. Das ist eine Wunde, die noch zu frisch ist um darüber zu reden, okay? Verlegen wir dieses Gespräch auf irgendwann anders." Er atmete ein Mal tief ein und aus und dachte kurz nach. Dann ließ er sie los. "Na gut. Ich will dich nicht zwingen es mir zu erzählen. Aber ich schätze es wäre besser für dich wenn du nicht noch mal eine Sache so lange in dich hineinfrisst, bis du es jemandem sagst." "Keine Sorge. Ich werde damit fertig.", log sie. Sie wusste ganz genau das sie nicht mit dem Verlust ihrer beiden besten Freunde fertig werden würde. Zumindest nicht alleine.

"Du machst dir gerne etwas vor, nicht?", fragte er nüchtern. Sie dachte kurz nach und antwortete dann: "Das ist einfacher." Wieder atmete Draco erst einmal tief durch, sagte dann: "Das ist zwar richtig, aber du zerbrichst irgendwann daran. Ich hoffe du vertraust dich eines tages jemandem - es muss ja nicht ich sein - vollkommen an. Mit alle deinen Befürchtungen und was sonst noch alles in diesem kleinen süßen Kopf steckt. Das wäre besser für dich. Wenn du es nicht machst, hältst du es irgendwann nicht mehr aus. Aber nun - Lass uns gehen.", damit war das Thema - vorerst - abgeschlossen. Und dafür war sie ihm sehr dankbar. Zwar würde sie nicht damit fertig werden, doch darüber reden konnte sie wirklich noch nicht. Und sie würde sich jemanden anvertrauen - ihm und zwar sobald sie soweit war.

"Der Unterricht geht zwar erst in 10 oder 15 Minuten weiter, aber wir müssen es ja nicht unbedingt drauf anlegen entdeckt zu werden - tia, wie man doch die Zeit vergessen kann ... interessant, nicht wahr?" Nun hatte er es schon wieder geschafft: Sie musste erneut lächeln. "Ja, unheimlich interessant. - Aber nun weg hier, bevor Snape uns hier wirklich noch erwischt. Außerdem stehen unsere Taschen noch draußen, fällt mir gerade so ein ..." "Oh verdammt, stimmt du hast recht! Hatte ich vollkommen vergessen.", dann entriegelte Draco die Tür wieder mit einem Zauber und sie gingen raus.

Um die Ecke angekommen nahmen sie ihre Taschen und machten sich aus dem Weg aus den Kerkerräumen. An der Tür angekommen die sie hier weg bringen würde blieben sie stehen und Draco sagte: "Ich glaube wir sollten wieder getrennt rausgehen. - Geh du diesmal vor, ich bin's die Nacht." "Okay.", dann gab sie ihm noch einen kleinen Kuss und sagte noch: "Wir sehen uns eh heut Nachmittag in Verwandlung wieder - viel Spaß bis dahin mit deinen Gorillas." "Ich komm mit denen zurecht. Weiß gar nicht was du hast.", gab er ironisch zurück. Dann fügte er noch hinzu: "Also bis dann."
Sie öffnete die Tür, betrat das Erdgeschoss von Hogwarts und schloss sie leise wieder. Musste ja nicht jeder mitkriegen das sie erst jetzt aus den Kerkern kam.

Doch sie hatte bis Verwandlung erst noch zwei Freistunden - das hatte sie ganz vergessen. Wo sollte sie jetzt hingehen? Ob in der Großen Halle noch jemand war der noch mit ihr sprechen wollte? Sie hoffte nicht, dass dem so war, denn sie ging jetzt einfach dort hinein. Jetzt machte sich nämlich bemerkbar, dass sie das letzte Mal vor gut 16Stunden etwas gegessen hatte.

Vorsichtig öffnete sie die Türen der Großen Halle, spähte gleich auf den Gryffindortisch und stellte erleichtert fest das dort nur noch ein paar Erstklässler saßen und die würden sich - selbst wenn sie es wüssten - bestimmt nicht für Hermines Privatleben interessieren.
Ihr nächster Blick viel auf den Lehrertisch, wo nur noch vereinzelt ein Individuum saß. Zu diesen wenigen zählte aber leider auch Snape. Den sie mittlerweile so gar nicht mehr verstand, er war so ... schrecklich undurchschaubar.

Aber ehrlich gesagt war sie zu Hungrig um jetzt viel über ihn nachzudenken. Im Augenblick hatte sie nur noch Augen für das Essen was auf den Tischen stand.
Also setzte sie sich an den Gryffindortisch und aß erst mal genüsslich.
Ihr plötzlicher Hunger konnte natürlich auch daher rühren das sie eben Sex gehabt hatte, das verbrauchte ja wie allgemein bekannt sehr viel Kalorien und die mussten natürlich auch gleich wieder reingeholt werden. Wer würde jemals daran denken etwas abzunehmen? Also nein, das ging ja nun wirklich nicht.

Als sie fertig war - gut 20Minuten später - waren es wieder weniger Schüler geworden und auch die Lehrer waren mittlerweile dabei zu unterrichten. Nur - natürlich, sie hatte ja auch nie Glück! - Snape nicht. Er hatte wohl auch eine längere Pause.

Als dann auch noch die letzten Schüler gingen war sie mit ihm in der Großen Halle allein. Na gut, die Distanz zwischen ihnen war nicht gerade wenig, doch trotzdem wollte sie nicht mit ihm alleine in einem Raum sein. Sie fühlte sich hier einfach unbehaglich.
Das war auch der Grund weshalb sie aufstand und gehen wollte, doch noch bevor sie die Tür auch nur im Geringsten erreicht hatte, schallte Snape's durchdringende Stimme durch die Halle: "Miss Granger. Warten sie."
Sie drehte sich um und fragte in einem ungewollten frechem Ton: "Was?" "Kommen sie her, ich will nicht schreien." Seit wann denn das? "Dann kommen sie doch zu mir." "Sie tun was ich ihnen sage. Oder wollen sie gleich zwei Nachmittage nachsitzen?"

Eine kurze Pause trat ein, aber nach gründlichem Nachdenken beschloss sie das ihr eine Stunde durchaus reichte um mit ihm zu sprechen. Also machte sie sich widerwillig auf den Weg zum Lehrertisch. Dort angekommen verschränkte sie trotzig die Arme vor dem Bauch und fragte erneut: "Was?", konnte sich diesmal aber beherrschen und ließ den frechen Unterton weg.
Snape stand auf, ging um den Tisch herum und stellte sich - ebenfalls mit verschränkten Armen - vor sie. Das muss schon irgendwo lustig aussehen wie wir hier so stehen, dieser Gedanke drängte sich Hermine geradezu auf.

"Wieso sind sie erst jetzt zum Mittagessen erschienen? Sie haben doch nicht schon wieder den Zaubertränkeraum verwüstet?" "Wie käme ich denn dazu?" "Nun sie taten es bereits." "Eben, zwei Mal hintereinander pflege ich nicht Unsinn anzustellen." "Na dann bin ich ja beruhigt. - Wissen sie was interessant ist? Mister Malfoy war ebenfalls nicht beim Mittagessen und Mister Potter und Mister Weasley wirkten leicht verstimmt. Was ist dort unten noch zwischen ihnen vieren vorgefallen?" "Ich bin ihnen keine Erklärung schuldig, Professor, nur so viel: Alle Beteiligten sind noch am Leben und Verletzte gibt es auch keine. - Enttäuscht?" "Wie können sie so was sagen, Miss Granger? Mir liegt das Wohl der Schüler sehr am Herzen." "Wenn sie das sagen ... - War's das jetzt? Ich wollte eigentlich noch mal Raus bevor ich nachher noch mal Unterricht hab." "Nicht so schnell. Eine Frage habe ich noch, was ihr merkwürdiges Verhalten angeht und das von Mister Malfoy." Hermine musste unwillkürlich Schlucken. Was wusste er? "... Wissen sie was nämlich höchst interessant ist? - Ich hatte diese Nacht Aufsicht auf den Gängen-" "Ja, da gebe ich ihnen recht, das ist sehr interessant, kann ich jetzt gehen?", versuchte sie vom Thema abzulenken, denn schon Snape's erster Satz gefiel ihr überhaupt nicht ...

"Sie gehen wenn ich es ihnen erlaube. - Die Nacht jedenfalls - ziemlich spät - habe ich Mister Malfoy von den Ländereien wieder ins Schloss kommen sehen. Er war so schnell weg, dass er mich weder gesehen hat, noch hatte ich keine Zeit ihm Punkte abzuziehen, denn auf den Ländereien dürfen selbst Vertrauensschüler nachts nicht sein. Nun gut, darüber habe ich dann hinweggesehen. - Jedenfalls ... ein paar Minuten später sind dann auch sie wieder in Hogwarts einmarschiert. Ich glaube kaum, dass sie sich da draußen nicht getroffen haben könnten, so groß sind die Ländereien nun auch wieder nicht. Oder war das Treffen etwa geplant?" "Ich dachte sie würden schon schlafen als ich wieder rein bin.", murmelte sie und schaute zu Boden. "Nun, das habe ich nicht. Beantworten sie meine Frage: War das Treffen geplant?" "Nein!", schrie sie nun fast und sah ihm wieder in die Augen.

"Aber sie haben sich getroffen?" "Ja. Aber wir haben nicht mit einander geredet, wenn sie darauf hinauswollen." "In der Tat, das wollte ich. Insbesondere da sie sich heute beide äußerst seltsam benommen haben. Es war doch wohl offensichtlich, dass Mister Malfoy mit Absicht nachsitzen wollte, das lässt sich nicht leugnen. Und auch sie hatten diese Absicht. - Ich will wissen wieso." "Ich will auch Sachen wissen, erfahre es aber trotzdem nicht. So ist das Leben. Man bekommt nicht immer das was man will." "Ich schon." "Wirklich? - Zum Beispiel meine Mutter? Wollten sie die auch? Tia, bekommen haben Sie sie jedenfalls." Schon im nächsten Moment schrie sie innerlich, dass ihr das rausgerutscht war! Doch Äußerlich konnte sie sich zusammenreißen und sah ihm weiter in die Augen.

Seine Gesichtszüge hingegen entglitten ihm ein wenig; die Augen weiteten sich und sein Mund klappte leicht auf. "Was ...?", war alles was er herausbekam.

Er räusperte sich kurz und brachte dann hervor: "Wovon reden sie?" "Was denken sie denn?" "Antworten sie mir nicht mit einer Gegenfrage, Miss Granger." "Soll ich nicht? Nun gut, dann antworte ich eben anders, aber ich glaube das wird ihnen noch weniger gefallen: Ich weiß es. - Vater."

:: Fortsetzung Folgt ::

So ... und? Was denkt ihr?
Ich find's eigentlich sehr gelungen wenn ich mich fragt (aber das macht eh keiner *schnief*)
Ja ... ich weiß was ihr denkt: Schon wieder so'n blödes Ende *gg* Aber das ist pure Absicht :rofl: *das total gerne macht*
 
*vanillewölkchen* schrieb:
Mir fehlen echt langsam die Worte euch noch zu danken :)
Deswegen uploade ich einfach den nächsten Teil ^^

Das reicht ja auch :D

Auch dieser Teil ist wieder genial geworden :zustimmen
Vor allem das Ende ist super. Ich bin so gespannt wie es weitergeht.
Ob ich es überstehe bis zum nächsten Teil? Wirst du dann erfahren :lol:
 
Hey wiedermal echt suuuper gelungen! Zum Schluss war ich ganz gefesselt von Hermines Gespräch mit ihrem Vater. Bin schon gespannt auf Sanpe's Reaktion und wie's auch sinst weitergeht! Also kann ich nur eins sagen: WEITERSCHREIBEN!!!*ggg*

Glg Jani
 
Das mit dem Ende ist wirklich mal wieder fies ;)
Der neue Teil ist echt mal wieder richtig klasse geworden.
Und jetzt schreib bitte ganz schnell weiter!
 
Hallo Mäusschen!

Ich kann den anderen nur zustimmen :zustimmen
Der Teil war wirklich super geschrieben, du hast wieder einmal eine tolle Wortwahl gefällt und die Rollen super zum Ausdruck gebracht!
Schnell weiter bitte! Bin schon soooooo gespannt!

BuZzYs
 
Man hier sind immer so unheimlich schnell so unheimlich viele Kommis da *wegfreuz*
Deshalb gibts als Belohnung auch unheimlich schnell den nächsten teil :D


Nächtliche Gespräche


:: Kapitel acht :: Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? - Teil 1

Mit vor Schreck geweiteten Augen sah Snape sie an und war offenbar sprachlos. Das war auch bei Hermine der Fall, sonst würde sie sagen das er doch nur etwas sagen sollte, diese Stille war fast unerträglich.
Dann endlich hatte Snape sich wieder einigermaßen gefangen und sagte: "Wieso weißt du es?", es war seltsam das er sie jetzt duzte. Sollte sie das auch tun? Oder besser nicht? Am besten war es wohl sie vermied jede Anrede so lange sie nicht wusste wie sie ihn ansprechen sollte. Da gab es zu viele Möglichkeiten ... Professor, Professor Snape, nur Snape, Severus, Dad oder Vater. Nein, das Risiko die falsche Anrede herauszupicken war zu groß. Immerhin: Er schien das Gespräch nicht verweigern zu wollen und da wollte sie ihn nich noch verstimmen das er es vielleicht doch noch tat.

"Ich habe ... in den Ferien, da wollte ich eigentlich an einem Tag zu Ron, doch ich bin doch noch daheim geblieben ohne, dass meine Mutter es wusste. An diesem Tag habe ich ein Gespräch in der Küche mitgehört. Zwischen meiner Mum und ...", verdammt, jetzt kam sie um eine Ausrede ja doch nicht mehr herum! Wieso kann ich nicht ein Mal Glück haben?!, dachte verzweifelt. "... und ihnen.", sie entschied sich für die sicherste Variante.

"Also du hast es gehört?", wieder nickte sie nur, die Tatsache das er sie erneut duzte viel ihr zwar auf, doch sie sagte erst einmal nichts. "Alles?", und erneut kam nur ein Nicken von ihr, wobei er wahrscheinlich sehn konnte das es verbittert war, außerdem schossen ihr schon wieder Tränen in die Augen. Aber sie würde nicht weinen. Nicht vor dem Mann der sie Jahrelang gedemütigt hatte, auch wenn er ihr Vater war.

Er atmete ein Mal tief durch und sagte dann: "Wir sollten das Gespräch wo anders hin verlegen. - Lass uns in mein Büro gehen.", kurz nachdem er das gesagt hatte löste er sie Verschränkung seiner Arme und setzte sich in Bewegung, Richtung Ausgang. Doch Hermine rührte sich vorerst nicht.
Als Snape ein paar Meter gegangen und - offenbar erst dann - gemerkt hatte das ihm keiner folgte blieb er stehen und drehte sich zu ihr um.
"Was ist? Kommst du nun oder nicht?", fragte er.

Jetzt erst drehte sie sich um und antwortete: "Doch. Aber ... eigentlich will ich nicht allein mit ihnen reden. Ich ... ähm. ... Ich würde gerne Draco bei dem Gespräch mit einbeziehen."
Überrascht sah er sie an. Dann schien ihm ein Licht aufzugehen. "Ach, jetzt verstehe ich. Deswegen wolltet ihr beide nachsitzen? Weil ihr Morgen mit mir darüber reden wolltet? Gemeinsam?" "Ja." "Aber das müsst ihr bereits vorher schon abgesprochen haben ... ihr habt euch die Nacht doch getroffen um das zu bereden" "Das ... können wir das auch nachher besprechen bitte?" "Nun gut. - Um allerdings mit ihm zu reden, müssen wir ihn erst mal aus dem Unterricht holen. Und das wirst du tun." "Was...?" "Genau. Du willst ihn dabei haben, du holst in aus dem Unterricht. Ganz einfach. - Soweit ich mich entsinne hat Slytherin jetzt ... Geschichte der Zauberei, bei Professor Binns." "Haben sie nicht eigentlich auch Unterricht?" "Nein, heute hatte ich nur Vormittagsunterricht. - Also komm jetzt."

Und diesmal tat sie auch wie ihr geheißen. Wenn sie wusste das Draco dabei sein würde ging sie doch gleich viel entspannter an die Sache ran.
Also gingen die beiden aus der Großen Halle hinaus und Treppen rauf und runter und wieder rauf - Hogwarts hatte eben auch so seine Tücken: Treppen! Dumbledore sollte mal ernsthaft über die Anschaffung eines Aufzuges nachdenken.

Als sie dann endlich an dem Raum angekommen waren wo Geschichte der Zauberei unterrichtet wurde, blieb Snape eiskalt stehen und deute Hermine rein zu gehen.
Okay, er war nicht sonderlich begeistert von der Sache, dass sie noch jemand anderen dabei haben wollte, das hatte sich schon denken können. Aber sie hatte jetzt auch nicht wirklich Lust Draco da raus zu holen - das war noch auffällig.
Aber gut, sie wollte ihn dabei haben, sie musste dafür sorgen, dass es auch so war. Sie klopfte als schon im nächsten Moment an und betrat den Raum, voller Slytherins und Hufflepuffs, die sie nun alle anstarrten. Doch sie versuchte diese Tatsache zu ignorieren und ging geradewegs zu Professor Binns (welche sie ebenfalls mit einem leicht skeptischen Blick ansah).

"Professor Binns, ich bin im Auftrag von Professor Snape hier. Ich soll Mister Malfoy holen, er will irgendetwas mit uns besprechen.", sagte sie so laut das es auch ja jeder hörte. Sie hatte keine Lust das die anderen dachten zwischen ihr und Draco würde was laufen - das musste ja nicht jeder wissen, aber das war jetzt auch nicht der Grund weshalb sie ihn rausholte.
"Ähm ... ja na gut. Mister Malfoy, sie können dann gehen.", sagte Professor Binns.
Draco stand sofort auf und ging mit Hermine zur Tür. Als sie schon draußen war rief er den anderen noch zu: "Ciao, ihr Trottel. Viel Spaß weiterhin!", und jemand anderes schnauzte in an: "Halt dein Maul und zisch ab." Doch er blieb cool und rief nu noch: "Ja, ich liebe euch doch auch.", bevor er auch nach draußen ging und die Tür schloss.

Als er sich dann umdrehte und Snape sah, stockte er kurz in seiner Bewegung. Offensichtlich hatte er nicht wirklich erwartet ihn hier anzutreffen.
"Nun, dann darf ich sie wieder begrüßen, Mister Malfoy. - Kommen sie nun.", sagte Snape und ging schon wieder los. Draco schien die Welt gerade nicht mehr so ganz zu verstehen, denn er sah Hermine mit einem fragenden Gesichtsausdruck an. Sie zuckte daraufhin nur unschuldig mit den Schultern, doch das schien ihm nicht so reichen.

Als auch die Beiden sich nun endlich in Bewegung setzten flüsterte er ihr zu: "Was soll das ganze? Steht etwa wirklich ne Besprechung mit ihm an?" "Schon, aber nicht im schulischen Sinne." "Du hast es ihm gesagt? - Wozu hab ich mir dann nachsitzen aufbrummen lassen ...?" "Es ist mir rausgerutscht, es war keine Absicht!" "Wie kann einem so was denn bitte rausrutschen?" "Ich weiß nicht ... es kam einfach so aus meinem Mund rausgesprudelt ..." Draco seufzte. "Lass mich kurz raten: Im Eifer des Gefechts?" Hermine guckte nur auf den Boden und schwieg. "Also ja ... aber gut, das Thema hatten wir ja schon mal. Aber egal, wie hat er reagiert?" "Na ja, er wollte reden ... aber das halt in seinem Büro. Da hab ich gesagt-" "Du wolltest mich dabeihaben?" "Natürlich, du hast mich doch erst auf die Idee gebracht mit ihm zu reden!" "Ja, ich finde es ja auch klasse das du mich aus dem Unterricht geholt hast ...", sagte er mich einem seiner berühmten Malfoy-Grinsen. "Ach, klappe zu. - Grinsen weg." Daraufhin musste er kurz lachen.

Als die zwei dann fertig waren, stellten sie fest das Snape schon längst stehen geblieben war und offenbar alles - oder zumindest einen Teil - des Gespräches mitbekommen hatte. Hermine hielt es für besser jetzt auch stehen zu bleiben, ebenfalls wie Draco.
Snape sagte zu den Beiden nichts, stattdessen zu einer Statue "Superperforator.", diese trat beiseite und gab so eine Wendeltreppe zum Vorschein. Hermine sah Snape irritiert an, jedoch nicht wegen dem weg in sein Büro - und Snape schien das auch sehr gut zu verstehen, denn er rechtfertigte sich: "Ich habe das Passwort nicht ausgesucht.", dann stieg er die Treppen hinauf. Als er außer Sicht war, sagte Hermine leise zu Draco: "Wieso glaube ich ihm das nicht ...", Draco zuckte nur mit den Schultern und deute ihr die Treppe hochzugehen, was sie auch tat.

Es waren auch gar nicht mal so viele Stufen wie es von unten schien, eigentlich - na ja, man konnte sie an vier Händen abzählen, da war Hermine sich ziemlich sicher. Snape schien etwas lauffaul zu sein ...
Jedenfalls als sie dann oben angekommen waren, war sie doch sehr überrascht ... denn was sie hier vorfand, war keines der üblichen Büros mit Schreibtisch und ein paar Büchern darauf und daneben in Regalen, eigentlich war es nur ein großer runder Raum, mit vielen Türen und in der Mitte stand eine große Couch und zwei Sessel, die sehr einladen wirkten. Doch der nächste Gegenstand den sie sah überraschte sie wirklich. "Ein Fernseher?", fragte sie ungläubig. Okay, gut. Er war wohl doch mehr in Muggel interessiert als er zugab.

:: Fortsetzung Folgt ::

Okay, zugegeben dieser Teil ist eher langweilig, der wirklich intressante (und lustige :D ) part kommt erst in Teil 2 dieses Kapitels *g* Und den bekommt ihr desto schneller zu lesen, je schneller ihr fleißig Feedback abgebt^^
 
Hey, ich fand den Teil wirklich nicht langweilig und deswegen freu ich mich doppelt auf den nächsten Teil und poste ganz schnell auch liebes Feedback :)
Dieser Teil war wieder einmal so super geschrieben, ich wollte nicht aufhören zu lesen. Diese Unterbrechung zum Scrollen war schon nervig *unzufrieden* und jetzt müssen wir auch noch auf den nächsten Teil warten...
Ich bin total gespannt :) Du machst das super :zustimmen
 
Süße, wo soll ich anfangen?
Eigentlich weißt du ja, wie ich deine Storys finde... und ich werde immer wieder sprachlos!

Aber damit es bald weiter geht hier nochmal ganz dick und fett:

Du schreibst wirklich super gut! Ich mag deine Storys, deinen Schreibstil, die Umsetzung! Und ich glaube sagen zu können, dass ich im Namen vieler spreche, wenn ich sage, poste bald den nächsten Teil! Ich freu mich auf den nächsten Teil, wo ich dann noch weniger weiß, was ich zu deiner Story sagen soll, weil jeder Teil einfach klasse ist...und ich wiederhole mich, also

hör ich lieber auf....
 
Ich kann mich Kohaku und Phoebeforever nur anschließen. Es ist wieder ein super Teil geworden (und ich find ihn gar net so langweilig :D )
Schreib schnell weiter! Und das ist keine Bitte sondern ein Befehl! ;)
 
Werbung:
Dann werd ich gleich mal ein Feedback abliefern!

Der Teil ist wieder gut geworden! Su beschreibst Snape echt gut! Diese Gespräche und handlungen die Hörmi, Draco und co. führen kann ich mich bildlich vorstellen!
Ich kiann also nur sagen, dass du schnell weiter schreiben musst!
Ich will ja das lustige zu lesen bekommen*ggg*

BuZzYs
 
Zurück
Oben