• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nächtliche Gespräche

Dankeschön ihr Süßen :)

So hier der zweite teil aber es wird wohl noch nen dritten von dem chap geben müssen, das 5te ist so unheimlich lang XD

Nächtliche Gespräche

::Kaptel fünf :: Darf ich Nachsitzen? - Teil 2

Sie vermied die beiden - oder besser gesagt: jeden hier - anzusehen und hörte Hagrid auch nur mit halben Ohr zu. Sie verwendete ihren Kopf im Moment nur für zwei Gedanken.

Erstens, um nachzudenken wie sie nach der Stunde hier wegkam ohne das Harry sie erwischte um dann doch noch mit ihr zu reden.
Ron würde das vermutlich nicht mehr wollen und verdenken konnte sie ihm das nicht.

Und zweitens wie sie sich in Zaubertränke am unauffälligsten Nachsitzen aufbrummen lassen konnte.

Sie hoffte nur, dass alles klappte und Draco ihr auch wirklich half.

Es war schon seltsam … eigentlich hatte sie die Nacht keine Zweifel an seinen Worten gehabt, doch nun kamen sie wieder … die Gedanken: Was wenn er doch gelogen hatte? Wenn mittlerweile ganz Slytherin wusste was los war ... vielleicht auch schon über die Grenzen des Slytherin Hauses hinweg ...?

Nein, darüber durfte sie nicht nachdenken, das machte sie schier verrückt. Denn wenn er wirklich geredet hatte ... sie wüsste nicht was sie dann machen sollte. Denn dann wäre seine Geschichte gelogen gewesen und sie hatte nichts gegen ihn in der Hand.

Aber gut. Sie würde es schon noch herausfinden.

Die zwei Stunden bei Hagrid schienen endlos lange zu dauern, was auch daran liegen konnte das Hermine sich mehr und mehr darauf konzentrieren musste Harrys Versuche Blickkontakt herzustellen abzuwehren.

Dann - es schien Tage gedauert zu haben - waren die Stunden doch noch zu Ende. Schnell, fast hektisch schnappte Hermine sich ihre Tasche und machte sich schnellen Schrittes auf den Weg ins Schloss. Als sie schon fast dort angekommen war rief Harry ihr hinterher: "Hermine, warte!", doch sie blieb nicht stehen. Im Gegenteil: Sie beschleunigte ihre Schritte noch, rannte jetzt fast. "Hermine!!"

Dann sah sie ein was sie da tat. Das musste doch komplett blödsinnig wirken. Also blieb sie schlagartig stehen und Harry, der mittlerweile schon gerannt war, hatte Probleme so schnell zu stoppen und hätte sie fast noch gerammt.

"Was?", fragte sie schnell. Sie wollte dieses Gespräch so schnell wie möglich hinter sich bringen. Harry regulierte erst mal seine Atmung und fing dann an.

"Was hat das zu bedeuten was Ron mir erzählt hat? Eigentlich dachte ich ja bis eben das er nur schlecht geträumt hat, aber dem war wohl nicht so, wenn ich jetzt mal anfange deine kleine 100Meter Lauf Aktion zu interpretieren." "Hör zu, Harry. Ich sage dir eh nicht mehr oder weniger als ich es zu Ron gesagt habe: Ihr würdet es nicht verstehen. Belasst es doch einfach dabei." "Nein, Hermine! Du gehörst doch zu meinen besten Freunden! Ich lasse so einen Satz nicht so einfach gelten." "Solltest du aber, denn mehr sag ich dir eh nicht.", mit diesen Worten wollte sie sich gerade wieder auf den Weg weiter ins Schloss machen, doch Harry hielt sie am Arm fest. "Hermine, jetzt sag es mir doch endlich!! Du hast uns bisher immer alles erzählt! Wieso sollten wir gerade das nicht verstehen?" "Weil es mein ganzes bisheriges Leben verändert!!", schrie sie ihn an und riss sich los.

Nun rannte sie so schnell sie konnte ins Schloss. Dort hielt sie erst einmal kurz inne und atmete tief durch.
Harry wohl nicht so schnell locker lassen wie Ron. Wobei ... gut. Er hatte auch nicht wirklich locker gelassen, er war wohl nur eingeschnappt. Aber solange er nicht mehr weiter nachharkte war es ihr nur Recht.
Doch Harry war noch nie leicht eingeschnappt gewesen, er wurde meistens nur noch hartnäckiger. Sonst hätte er zu Voldemort ja auch gleich sagen können: Nö, ich mag nicht mehr. Bin jetzt eingeschnappt, weil du mich töten willst.

Aber jetzt musste sie sich erst mal hinunter in die Kerker begeben, denn jetzt waren zwei Stunden Zaubertränke. Diese Stunden, für die sie sich hätte was einfallen lassen sollen wie sie denn jetzt am schnellsten zu Nachsitzen verdonnert werden konnte. Doch sie war dazu beschäftigt gewesen ihren Freunden die Freundschaft zu kündigen, folglich hatte sie keinen Gedanken daran verschwendet.

Vielleicht würde ihr ja noch eine Punkte-Sparende Möglichkeit einfallen wenn sie erst einmal im Unterricht war.

Und als sie sich dann auf den Weg in die Kerker machte kamen die Gedanken an Draco wieder ... würde er sie doch im Stich lassen? Wenn sie genug Punkte verloren hatte von seiner Seite einfach nichts machen?
Gut, sie konnte ihn natürlich auch zu erst was unternehmen lassen, aber wer wusste schon ob er nicht auf einen ersten Schritt von ihr wartete um etwas in der Art zu tun?

Ach, das Leben war doch einfach zum verrückt werden! Dazu kam noch das sie in den folgenden zwei Stunden neben Harry sitzen würde, der mit Sicherheit noch nicht mit ihr fertig war.

Als sie vor dem Klassenraum angekommen war, standen schon die meisten Slytherins dort und auch schon die meisten Gryffindors hatten sich bereits hier hin verirrt. Wann hatten sie Hermine überholt? Aber auch egal.

Sie ließ ihren Blick über die - noch überschaubare - Schüler schweifen und sah Draco’s Bodyguards, die im sonst nie von der Seite wichen, aber Draco war nirgends zu sehen.

Und so lehnte sie sich an eine Stelle der kalten Wand, ließ sich daran auf den Boden sinken und zog ihre Beine an ihren Körper.

Dann sah sie jedoch schon Snape um die Ecke kommen, Draco genau hinter ihm. Hermine runzelte die Stirn. Sicher ob Snape ihn überhaupt bemerkt hatte war sie sich nicht. Plötzlich holte Draco auf, ging nun neben ihm und stellte ihm auffällig unauffällig ein Bein, so dass er Snape noch fast auf Hermine gefallen wäre, doch er hatte die Wand noch kurzfristig zu einer Stütze umfunktioniert. Draco ging nun unschuldig pfeifend zu dem Rest der Slytherins.

Snape funkelte ihn wütend an und sagte - noch erstaunlich höflich - "Mister Malfoy, was bitte dachten sie sollte das werden?" Draco sah sich überrascht um. "Was? Ich? Wieso sollte ich irgendwas denken? Für wen halten sie mich?" Der Professor starrte ihn noch eine Weile an, er schien offenbar mit dem Gedanken zu spielen Slytherin Punkte abzuziehen, ließ es dann aber doch.

Stattdessen blickte er auf abfällig Hermine herunter und sagte: "Nun, offenbar sind heute alle großen Denker nicht in Höchstform ... Miss Granger, stellen sie sich gefälligst hin, sie werden sich doch wohl daran erinnern wie man seine Beine benutzt um darauf zu stehen. - 10 Punkte Abzug für Gryffindor.", wütend richtete Hermine sich auf und sagte nur mit bebender Stimme: "Ich erinnere mich sehr wohl, Professor Snape!"

Kaum hatte sie dieses ausgesprochen und die anderen Gryffindors den Punkteverlust verdaut, kamen Harry und Ron gehetzt um die Ecke gerannt. Snape sah sie übertrumpfend an und sagte: "Ah, Mister Potter und Mister Weasley haben nun also auch beschlossen uns mit ihrer Anwesenheit zu beehren … 20 Punkte Abzug für Gryffindor, dafür das sie zu spät gekommen sind." "Zu spät wofür bitte?!", fragte Harry entsetzt. "Etwa um zu sehen wie sie die Tür öffnen?" "Wir sind untröstlich!", beendete Ron den Satz. "Weitere 10 Punkte Abzug. - Nun, Gryffindor schmeißt die Punkte heute ja geradezu aus dem Fenster. Sehr bedauerlich, nicht wahr?“, mit dem letzen Satz sah er Hermine in die Augen, sie konnte es jedoch nicht lange ertragen und sah weg.

Dabei fiel ihr Blick zufällig auf Draco, der sie etwas mitleidig ansah. Im nächsten Moment setzte er allerdings wieder seine typisch undurchschaubaren Gesichtszüge auf und sah Goyle an, der offenbar versuchte einen Satzes mit Subjekt, Prädikat und Objekt hinzubekommen. Doch bei ihm hatte sie jedoch starke Zweifel ob das jemals geschehen würde.

Doch durch diesen kurzen Augenblick wo sie in Draco's Augen gesehen hatte, war das tiefe Vertrauen was sie gestern Abend in sich gespürt hatte wieder hergestellte worden. Die Tatsache, dass er Snape vorhin fast zu Fall gebracht kam noch dazu.

Dieser öffnete nun erst einmal die Tür und die Schüler strömten in den Kerkerraum. Hermine wartete erst mal ob bis Harry und Ron sich gesetzt hatten und setzte sich dann zwei sitze von ihm weg. Zwei Stunden neben ihm, das konnte sie jetzt einfach nicht haben.

Um nicht nach Links schauen zu müssen, blickte sie sich in dem Raum etwas um.

Wieder trafen sich die Blicke von ihr und Draco und dieser sah sie verwirrt an. Mit einem leichten Kopfschütteln deutete sie ihm jedoch das sie es ihm jetzt wohl kaum sagen konnte. Also beschlossen sie Still es auf einen Zeitpunkt zu verlegen in dem nicht Abschlussjahrgänge zweier Häuser und Snape zuhören konnten.

:: Teil 3 folgt dann bald^^ ::
 
Werbung:
tu mal so , als ob ich die story nicht heute den ganzen nachmittag lang durchgelesen hätte:

super fortsetzung. du hast einen guten schreibstil.
 
Danke euch *knuffzz*
So, hier gehts weita:

Nächtliche Gespräche

Kapitel fünf: Darf ich nachsitzen? - Teil 3

Dieser hatte sich mittlerweile gesammelt und begann nun mit dem Unterricht, in dem er die Zutaten für einen Schwerelosigkeitszauber an die Tafel schrieb (oder besser gesagt, durch einen Zauber an die Tafel schrieben ließ). "Ihre Aufgabe für die vollen zwei Stunden wird heute darin bestehen diesen Trank zu brauen und zu trinken. Wenn sie ihn richtig gebraut haben werden sie direkt nach dem Trinken ein paar Meter in die Höhe schießen. - Allerdings bezweifle ich das stark, dass es jemand schaffen wird den Trank richtig zusammenzubrauen. Es sind diesmal zwar nur wenige Zutaten, aber es kommt hier peinlichst genau auf die Dosierung an. Wenn sie dies nicht beachten und den Trank dennoch trinken wird ihnen nichts passieren, machen sie sich in diesem Punkt mal keine Sorgen. Es ist, wenn sie es falsch machen, in jedem Falle sogar noch Gesund. Eigentlich langweilig, ich weiß. Doch ... gewisse Leute haben sich bei Professor Dumbledore über meine allgemeinen Unterrichtsmethoden beschwert, da will ich zumindest mal für einen Tag einen Gang tiefer schalten."

Hermine musste unwillkürlich zu Boden schauen. Er meinte ihre Mutter, keine Frage. Und sie als gewisse Leute zu bezeichnen ... wie herzlos war dieser Mann eigentlich?
Doch ... Moment. Hatte er da gerade gesagt einen gang Tiefer schalten? Das war doch ein typischer Muggelsatz, abgeleitet vom Auto fahren ... entweder er wusste gar nicht war er da eben von sich gegeben hatte, oder er hatte doch mehr Interesse an Muggeln als er zugab.

"Also gut. Bilden sie Zweiergruppen und fange sie schon an. Die Kessel stehen vor ihnen, die Zutaten, deren ihre richtige Dosierung an der Tafel und sie wissen ja wohl wo sie die finden.", damit zeigte er auf ein großes Regal fast direkt neben seinem Tisch, wo er sich nun hinsetzte.

Nun ging das Getümmel los. Jeder suchte sich einen Partner und begann die Zutaten zu holen.

Wie erwartet bildeten Harry und Ron eine Gruppe. Draco konnte sich nicht gegen eine Zusammenarbeit mit Pansy Parkinson wehren und Crabbe und Goyle versuchten mit ihren Spatzengehirnen erst einmal das große Regal mit den Zutaten zu finden.

Hermine blieb jedoch erst einmal sitzen. Mit wem sollte sie zusammenarbeiten? Sie war sich sicher das alle Gryffindors schon bescheid wussten über ihr Gespräch mit Ron, also würde sie um ein weiteres Frage-Antwort Spiel nicht herum kommen, würde sie mit jemandem aus ihrem Haus zusammenarbeiten. Und mit einem Slytherin konnte sie nicht arbeiten, außer mit einem, aber auch das war eigentlich unmöglich. Wenn sie keine unangenehmen Fragen beantworten wollte, hieß das.

Plötzlich tippte ihr jemand von hinten auf den Rücken und sie drehte sich beinahe erschrocken um. Es war Lavender. "Hi. Ist jetzt vielleicht blöd formuliert, aber … willst du mein Partner sein?", und das von einem 17Jährigen Mädchen. Aber genau dieses kindliche mochte sie an Lavender so. Hermine lächelte und sagte: "Klar, gern.", also begab nun auch sie sich zu dem Regal um sich die Zutaten zu besorgen. Als sie sie hatte und sich umdrehte um wieder zurück zu ihrem Platz zu gehen, sah sie das Snape sie beobachtete. Als sie ihn verwirrt ansah blickte er wieder weg und beobachtete genüsslich wie Ron gerade leicht ängstlich in seinen Kessel blickte denn dort brodelte es ungewöhnlich. "Mister Weasley, ich gebe ihnen einen guten Rat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie sollten das Blut eines toten Drachen holen und keinen Molchspeichel.", er war so amüsiert über Ron’s neuen Analphabetismus das er sogar vergessen hatte Gryffindor Punkte abzuziehen.

Hermine interessierte das jedoch gerade reichlich wenig, sie bewegte sich nun wieder in Richtung Ihr-Sitzplatz und dachte darüber nach wieso er sie wohl angeschaut hatte. Aber schätzungsweise lohnte es sich gar nicht darüber nachzudenken, denn es war wahrscheinlich irgendein banaler Grund, der nichts zu heißen hatte.

Als sie am ihrem Platz angekommen war, begannen sie und Lavender die Zutaten abzumessen und in den Kessel zu geben. Hermine machte jedoch mit Absicht schon am Anfang etwas falsch und Lavender viel es nicht auf. Immerhin wollte sie noch Nachsitzen bekommen, da war alles-richtig-machen mit Sicherheit die falsche Methode.

Doch dann wurde sie vom systematischem sabotieren ihrer Arbeit abgelenkt: "Wenn du nicht darüber reden willst ist es okay.", sage Lavender leise. Hermine schaute sie kurz an und meinte dann: "Also hat Ron doch geredet. Wieso habe ich das jetzt nur gewusst?" "Hermine, ich … ich will du das du weißt das du bei mir immer eine Anlaufstelle hast wenn du Probleme hast und darüber reden willst. Und wenn du es nicht willst verzieht sich die Anlaufstelle einfach. Okay?" Hermine musste kurz auflachen. "Okay. Danke."

Für den Rest der Stunden redeten sie eigentlich nur über den Trank und Lavender fluchte dauernd das es einfach nicht funktionierte. Hermine tat so als wüsste sie von nichts, aber natürlich war sie daran schuld. Doch bei Niemandem in dem Raum hatte es bis jetzt geklappt, was beim Team Draco-Parkinson doch wohl eher an der Parkinson lag und Draco schien kein großes Interesse daran zu haben sie zu korrigieren wenn sie schon wieder etwas falsch machte.

So war die größte Zeit der beiden Stunden vergangen, ohne das Draco was unternommen hatte um nachzusitzen. Wann wollte er denn was tun? Gut, zugegeben, sie hatte auch nichts getan, außer den Trank zu manipulieren.
Langsam musste sie sich wirklich mal was einfallen lassen.

Unterdessen begab sich Draco wieder zum Regal und holte sich ein weiteres Fläschchen. Was darauf stand konnte sie nicht erkennen und er suchte auch keinen Blickkontakt zu ihr. Höchst merkwürdig …, dachte sie. Auch Snape sah das und wirkte leicht irritiert, doch ihm schien es im nächsten Moment schon wieder egal zu sein.

"Ich geb’s auf. Dieser blöde Trank ist doch unmöglich richtig zu brauen!", beschwerte sich Lavender. Hermine erwiderte nur monoton: "Das wird wohl auch der Grund sein wieso du nicht so viele Zauberer in der Luft rumhängen siehst ..." "Ja, das wird’s sein. Die Stunde ist sowieso gleich um, bringst du die Zutaten zurück?" "Wieso, ich habe sie schon gehol- ... Na gut. Aber dafür beseitigst du dieses … Zeug in unserem Kessel.", sagte Hermine. Und innerlich bedankte sie sich bei Lavender. Denn so eben war ihr ein Geistesblitz gekommen wie Snape ihr auf jeden Fall nachsitzen geben würde. Also nahm sie die Zutaten und machte sich wieder auf den Weg zu dem Regal.

Noch bevor sie es erreichte fing die Parkinson an zu schreien wie am Spieß. Erschrocken drehte Hermine sich in ihre Richtung um zu sehen was los war. Das Bild was sich ihr Bot war … recht amüsant.

Parkinson lief schreiend im Kreis herum, mit den Armen wedelnd wie ein Helikopter.
Draco stand nur daneben und konnte sich offenbar ein grinsen nicht verkneifen ... ein ungefähr solches Grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Snape erhob sich schnell von seinem Stuhl und eilte schnellen Schrittes zu Parkinson hinüber. Dort angekommen packte er sie an den Schultern, wollte gerade dazu ansetzen etwas zu sagen, doch als er in ihr Gesicht sah wich er schnell einen Meter von ihr zurück und starrte sie entsetzt an.
Als Hermine etwas näher trat sah sie auch wieso: Pansy Parkinson fehlte an den meisten Stellen im Gesicht die Haut, wo nun rohes Fleisch zu sehen war. Sie bot einen grotesken Anblick.

Nun ging das Getuschel unter den meisten Schülern los, nur Snape war sprachlos. Im ersten Moment zumindest. Im nächsten hatte er sich schon wieder von dem Schock erholt und fragte sie: "Wie ist das passiert?" Sie antwortete, schnell atmend: "Ich weiß es nicht, Professor. Ich … ich habe etwas von dem Trank in mein Gesicht bekommen, mit-", sie stockte kurz. " ... mit der Zutat die Draco eben erst geholt hat." Snape funkelte nun Draco wütend an: "Mister Malfoy, was haben sie dazu zu sagen?" Er zuckte nur mit den Schultern uns meinte: "Sie sieht doch nun viel besser aus, oder etwa nicht?" "Nun, über ihre Vorstellung von einem Schönheitsideal sollten sie noch mal gründlich nachdenken.", es trat eine kurze Pause ein. Dann fuhr Snape langsam fort und offenbar schien ihm dies sehr schwer zu fallen. "Am besten beim Nachsitzen. Morgen Nachmittag. 16Uhr in diesem Kerkerraum. Dazu noch: 50 Punkte Abzug für Slytherin. - Dies ist nicht mehr lustig Mister Malfoy. - Und sie Miss Parkinson gehen besser zu Madam Pomfrey. Sie wird ihr Gesicht vielleicht wieder richten können." "Vielleicht?!", schrie Parkinson schrill. Snape zuckte nur mit den Schultern. "Gehen sie schon.", und sie rannte auf der Stelle los. Snape schaute Draco noch eine Weile wütend an. Ob dies nun wirklich für die Sache war die er getan hatte, oder dafür das er seinem eigenen Haus wegen ihm hatte 50 Punkte abziehen müssen ... das konnte man so nicht einordnen. Doch Draco schaute nur zurück und hob nach einer Weile sogar noch die rechte Augenbraue. "Werden sie jetzt nicht noch frech, Mister Malfoy." "Bin ich das? Tut mir leid - war volle Absicht." Doch Snape drehte sich nun um und ging ohne ein weiteres Kommentar zurück zu seinem Schreibtisch. Er wollte Slytherin wohl nicht noch mehr Punkte abziehen.

:: Fortsetzung folgt in Teil 4::

ich weiß was ihr denkt Wie lang ist dieses Kapitel eigentlich?! und ich kann mich diesen Gedanken nur anschließen XD wenn man es nicht einteilen muss kommt es einem gar nicht so lang vor... ehrlich XD
Na ja, aber mehr als 5 parts der 5ten chaps wirds nich geben das verspreche ich :D
Ich bin erst mal gespannt was ihr hiervon haltet ;)
 
WOW wirklich super :zustimmen . Schnell weiterschreiben. Wird wirklich von Kapitel zu Kapitel besser. Es macht überhaupt nichts, dass das 5. Kapitel so lang ist, im Gegenteil ich finds gut ;) .
Du schreibst echt sehr gut. Lass uns net zu lange auf den nächsten Teil warten.
 
also ich kenn die story ja auch schon aber kann es hir nur auch nochmal sagen sie ist einfach mega gail super genial hoffe du schreibst sie noch weiter
 
Einfach nur prilliant, sag ich dazu!
Man Draco war mal wieder rozfrech, aber das ist auch gut so!
echt Klasse Teil!
Hoffe, dass der neue so schnell wie möglich kommt!
Mfg Dione
 
*alle durchknuffzz*
Danke :D
So, hiermit wird das das fünfte Chap auch endlich mal beendet XD (jaaahhaa, es IST möglich *lol*)


Nächtliche Gespräche

:: Kapitel fünf :: Darf ich nachsitzen? - Teil 5


Hermine suchte kurz Blickkontakt zu Draco und er grinste sie nur kurz an. Sie musste unwillkürlich auch leicht grinsen, fing sich aber schnell wieder. Er war wirklich zu weit gegangen ... Parkinson einfach so die Haut wegzuätzen ... aber gut. Er hatte sein Nachsitzen in der Tasche und Snape schien nicht im geringsten zu ahnen das er dies gewollt hatte. Aber auch egal.

Hermine war sich jetzt nicht mehr so sicher ob sie ihre Aktion jetzt durchziehen sollte, wo Snape doch eben erst Draco auferlegt hatte und noch in seiner Ich-ziehe-Schülern-gerne-Punkte-ab-Phase war. Doch sie hatte nicht mehr viel Zeit.
Sie musste es jetzt tun, auch wenn es auffällig war.

Sie setzte also ihren Weg zu dem riesigen Regal fort und stellte die Zutaten an ihren Platz. Als sie bemerkte das sie gerade von niemandem beobachtet wurde, zog die das Regalbrett - was sich durch das ganze Regal hindurch zog - was voll mit flüssigen und festen Zutaten war, so schnell hinaus das die Zutaten so schnell nicht folgen konnten. Folglich fielen sie mit lautem klirren auf die Sachen unter ihnen und alles Zerbrach, Flüssigkeiten liefen aus, andere Sachen (Rattenaugen, Teile einer Elchleber ect.) vielen auch noch bis zu einem Meter von den Regal weg und Schüler wichen aus. Hermine hatte das Regalbrett gleich nachdem sie es herausgezogen hatte fallen lassen was bedeute das noch ein paar Sachen die auf den Boden gefallen waren zerquetscht wurden.

Nun stand sie da. Die hatte eben viele Zutaten vernichtet und stand nun vor dem Scherbenhaufen. Sie drehte sich vorsichtig um und sagte zu Snape, der nun fast zu platzen schien: "Es ... ich konnte nichts dafür ... es ist mir ... entgegen gesprungen?" Snape stand langsam auf und kam auf sie zu. "Es ist ihnen - was bitte?!", und er hatte vollkommen recht. Diese Aussage war noch blöder gewesen als die von heute morgen als sie zu Ron gesagt hatte Mädchen sind eben so! ... sie übertraf sich heute an blöden Aussagen wirklich selbst.

Währenddessen war der Rest der Schüler so ruhig, sie schienen fast den Atmen anzuhalten. Offenbar dachte sie das gleiche wie Hermine: Snape würde gleich vollkommen ausrasten.
Doch das Gegenteil war der Fall: Er blieb wenige Zentimeter vor ihr stehen und sah auf sie herunter. Wieder in die Augen. Und er hatte wie gewöhnlich seinen eiskalten Blick drauf, der ihr seit den Sommerferien fast das Herz zerriss.

Diesmal hielt sie seinem Blick jedoch stand. Sie würde ihm nicht noch mal die Genugtuung geben und wegschauen.
Wenige Sekunden später sagte er so laut das alle es hören konnten: "100 Punkte Abzug für Gryffindor. Glückwunsch Miss Granger. Und zusätzlich haben sie sich noch Nachsitzen eingehandelt. Am besten Morgen, 16 Uhr - hier. Mit Mister Malfoy zusammen.", dann fügte er noch leise hinzu, das nur sie er hören konnte: "Darauf haben sie es doch Angelegt, nicht wahr?", dann drehte er sich um und ging wieder zu seinem Schreibtisch (wohin auch sonst). "Diese Schweinerei werde ich selbst beseitigen müssen, einige der Zutaten sind giftig und, wie bereits gesagt:", dabei drehte er sich noch einmal und sah Hermine wieder in die Augen. "Gewisse Leute haben sich über die Sicherheit der Schüler beschwert. - Und nun, verschwinden sie. Der Unterricht ist beendet."
Die Schüler Stürmten geradezu hinaus, offenbar hatten sie Angst, dass er jede Sekunden jemandem noch 10 Punkte wegen zu lauten Atmens abzog.

Am Ende waren, außer Snape, nur noch Hermine - die sich auf dem Weg zu ihrem Platz befand - und Draco - der beschlossen hatte die Geschwindigkeit einer Schnecke an den Tag zu legen - im Raum. Und so sagte Snape noch: "Ich darf sie darum bitten Morgen pünktlich zu erscheinen. Sonst gibt es weiteren Punkteabzug." Die Beiden regierten jedoch nicht auf seine Aussage.

Als Hermine Draco noch vor der Tür erreicht hatte, fragte er sie leise: "Willst ihn nicht jetzt schon fragen?" "Nein, er ist jetzt zu schlecht gelaunt." Als sie dann aus dem Raum waren entgegnete Draco: "Ist er das nicht immer?" "Okay, dann anders: Ich will ihn jetzt nicht fragen, okay?!" "Gelogen." Sie blieb nun stehen und er tat es ihr gleich. "Und? Wir machen es Morgen!! Ende der Diskussion!", schrie sie ihn nun an. "Wir haben diskutiert?", fragte er mit einem neckischen Grinsen auf den Lippen. Daraufhin musste sie kurz lachen. Wieso schaffte er das immer?

„Aber gut. Machen wir es Morgen.“, stimmte er ihr jetzt doch zu.
Als sie um die Ecke gingen blieb Hermine vor Schock für eine Sekunde das Herz stehen. Dort standen Harry und Ron, beide mit verschränkten Armen und verwirrtem Blick. "Was macht ihr Morgen?", fragte Ron und konnte sich nur schwer beherrschen nicht zu schreien, das konnte man aus seiner Stimme heraushören.

Hermine war zu geschockt um ihm zu antworten, doch Draco war schon immer gut in so was gewesen. "Nachsitzen, natürlich.", dann trat er kurz vor Ron, verschränkte ebenfalls die Arme vor der Brust und fügte noch hinzu: "Oder was sollte ich deiner Meinung nach sonst mit Granger machen?" Ron’s Gesicht bekam einen kleinen rötlichen Touch, als Harry für ihn antwortete. "Es hörte sich aber nicht so an als würdet ihr über Nachsitzen reden!" "Und über was dann?", nun schwieg auch Harry.

Draco war aber auch gemein. Er spielte eindeutig auf das Eine an, doch Harry und Ron waren zu verklemmt das jetzt so offen anzusprechen und das wusste er ganz genau.
Und schon wieder zauberte sich ein kleines lächeln auf Hermine's Lippen.

:: Fortsetzung Folgt ::

So. Chap 6 folgt dann bald :D
 
Werbung:
Ich hatte irgendwie völlig übersehen, dass es hier weitergeht :lol: ;)
Also jetzt nachträglich meine Meinung zu den letzten beiden Teilen: Die sind super!! :D :zustimmen

Schreib schnell weiter ;)
 
Zurück
Oben