• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer raucht?

Also ich muß jetzt auch mal was los werden.

He jeder raucht irgendwann einmal sei es aus neugierde oder aus guster oder sonstiges.
Ich habe 14 jahre lang geraucht hatte dann eine Lungenentzündung und habe somit automatisch aufgehört aber nur weil die Zigaretten mir nicht mehr geschmeckt haben.
Vorbild gut und schön doch sie sind auch ein Vorbild was die Mädels betrifft und wenn man die Magersüchtigen Weiber (sorry) sieht da regt sich niemand auf das es schlecht für die Jugend ist aber wenn man jemanden mit einer Zigarette sieht dann regt sich die ganze Öffentlichkeit auf finde ich keine Sinn dahinter.
Beide Dinge können tödlich sein, und keiner schert sich darum.
Es ist genauso in der Medizin ja jeder Arzt oder Schwester predigt wie schlecht das rauchen ist und in den Pausen sitzen sie und rauchen sich als erste eine an.

Laßt die Schauspieler rauchen soviel sie wollen es ist ihre Lunge und ihr Leben.
Ja ich bin froh das ich aufgehört habe aber nur weil ich jetzt ein Baby erwarte und dem es ja nicht unbedingt antun wollte vollgeraucht zu werden doch jeder der rauchen will und muß ist für sich selbst verantwortlich und muß dies auch selbst entscheiden.
Und ich kenne genug raucher die sehr wohl darauf achten ob sie in meiner Gegenwart eine Rauchen oder nicht ich werde immer gefragt.

Gruß

Ceridwen
 
Werbung:
@ceridwen
das es bei diesem Thema um rauchen geht, habe ich dieses Thema ( Magersucht, Bulimie ) nicht mit einbezogen!

Aber zur Info, ich finde es auch schlimm, kenne Personen die beides haben, habe auch schon einen Vortrag über die beide Themen gehalten.

Sorry, bei "normalen" oder Menschen die ich nicht kenne, ist es mir piep egal ob sie rauchen oder nicht aber bei Berühmten Persönlichkeiten finde ich es daneben, weil sie wie schon gesagt Vorbild Funktionen haben!!! Und sie haben es Freiwillig gewählt.

Ach ja und ich habe noch NIE geraucht und werde es auch nie, was auf keinen fall heissen soll dass ich was besseres bin oder so. Habe ja bereits gesagt auch ich habe Laster.. bin ja kein Übermensch.

Und ich habe ziemlich mühe mit solchen aussagen: "ist Ihren leben, ist ihre lunge", geht mich nichts an etc. das ist für mich GLEICHGÜLTIGKEIT pur!!!!

Noch was, ich verurteile niemand nur weil er raucht oder so, er ist deswegen kein schlechterer Mensch als ich!!

Und noch etwas, wenn du spazieren gehst oder sonst draussen bist, wird überall geraucht und niemand nimmt da rücksicht auf dich.., ist vielleicht ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber es ist so, zudem ist auch schon das schädlich!

@Nadja
Ich kann doch nicht wild fremden leuten sagen, sie sollen aufhören zu rauchen in meiner gegenwart!! :fragend: und weg gehen kann ich auch nicht, da ich ja auf den Bus, Zug oder so warte, dann kann ich dem ja nicht aus dem weg gehen. Aber tolerant muss man ja auch sein.
Meinen Bekannten die meinen die müssen rauchen wenn ich dabei bin, denen sage klarerweise die Meinung, das ist kein Thema!
 
@Sabeling

ich weiß schon was du gemeint hast doch ich denke eine etwas freundlichere Antwort wäre angebracht gewesen, denn ja mir persönlich ist es gleichgültig ob jemand raucht oder nicht war bei mir nicht anders denn wie ich geraucht habe war es denen alle auch Gleichgültig ob ich mich damit schädige oder nicht.

Das du die Magersucht nicht gemeint hast weiß ich sehr wohl und ich habe sie auch nicht voll damit angesprochen es ist nur eine Tatsache das sich jeder über das Rauchen aufregt aber sonst ist alles klar und ohne Überlegung.

Ich kann mich nicht um jeden Menschen kümmern der Raucht und jeder Mensch kann sich nicht darum Kümmern ob ich rauche.

"Und noch etwas, wenn du spazieren gehst oder sonst draussen bist, wird überall geraucht und niemand nimmt da rücksicht auf dich.., ist vielleicht ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber es ist so, zudem ist auch schon das schädlich!"
= ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen denn in der Natur kann ich niemanden etwas verbieten genauso in einem Restaurant wenn es der Besitzer selbst nicht macht gut dann kann ich diese Stellen meiden oder bleiben lassen.

Es ist nicht gerade fair auf irgendeine Meinung loszugehen, nur weil man dies nicht ist, ich dachte man hat ein recht auf meinungen.

Weiters werde ich auf dieses Thema nicht eingehen denn es gibt schlimmere Dinge die auch Schauspieler machen und darüber regt sich keiner auf denn man kann vieles ansprechen.
 
Es tut mir leid wenn du dich von mir angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht und natürlich respektiere ich deine Meinung und wollte nicht so barsch reagieren. Das ist eben einer meiner Laster, ich habe mühe nicht frech oder wie soll ich dem jetzt sagen untolerant oder so rüberzukommen.

Findest du das nicht schlimm, dass es deinen Bekannten kalt gelassen hat ob du rauchst oder nicht? Sicherlich können Sie nicht viel tun aber zumindest versuchen..
Es verlangt ja auch niemand dass du dich um jeden Menschen kümmerst, lediglich die, die dir am herzen liegen.

Mein kleiner Bruder der kifft und raucht, ich gebe mir jeden Tag mühe ihm irgendwie zu helfen, damit er aufhört, es käme mir nie in den sinn ihn zu unterstützen, oder sagen ist mir egal, ist sein leben, soll er machen was er will! Genauso wenig werde ich ihm jehmals Geld geben um sich zigis oder das andere zeug zu kaufen.

Nein verbieten kann man es nicht, das ist mir auch klar, aber man könnte mehr tun, mir fällt auf in der Schweiz nehmen NICHT-Raucher mehr Rücksicht auf Raucher als umgekehrt.. Ich würde es begrüssen wenn es mehr Resti geben würde, die das Rauchen verbieten würden.

sicherlich gibt es schlimmeres was berühmte leute machen.. und dies regt mich auch auf aber in diesem Thema geht es ja ums rauchen, deshalb hab ich nur dies angesprochen.

Nochmals es war nicht meine Absicht dich anzufahren!!
 
@sabeling
natürlcih kannst du das fremdden sagen!
Mich hats früher genauso genervt!
Da bin ich in der Straßenbahn zu der Frau hingegangen und habs ihr klipp und klar gesagt das, das eien frechheit ist!
Ausserdem sind in den beidetn bissen, straßenbahnen etc. rauchen ja verboten

Und meinen Freunden wars auch egal als ich geraucht habe, und da war ich froh darüber!!!
 
@anja
Im Zug bzw. Bus darf bei uns auch nicht geraucht werden! aber wenn ich beim Gehsteig stehe und auf den Bus warte, werde ich fast jedem morgen voll geraucht!! und denen kann ichs ja nicht verbieten! und mit ausweichen ist da auch nichts..

echt? Nein, ich sage immer meinen Senf, vorallem wenn mir die Person etwas bedeutet!! Kann doch nicht zuschauen wie sie sich schaden zufügt!!
 
Zu den Bildern von Holly, Shannen und Alissa:
Ich denke, das meiste sind Szenen aus Filmen, das kann man ja nicht mit dem echten Leben vergleichen!
Ich denke, Holly wird(oder hat) schon aufhören, zu rauchen, das machen fast alle Mütter, während der Schwangerschaft, weil das nicht gut vür die Föten ist...
Ich finde rauchen im Algemeinen nicht gut und ich hoffe, dass ich nie süchtig danach werde, aber wenn sich die Raucher unbedingt die Lunge kaputtmachen wollen, dann ist das ihr Problem...
 
@Sabeling
ja mein Gott.. wenn du im Freuen auf den Bus wartest, ist es aber auch nciht so schlimmm als wenn du in einem engen Raum zugeraucht wirst..
ich mene.. wo sollen raucher denn sonst hin?
Sollen die vielleicht total ausgegrenzt werden?
ich mein.. weil man einmal rauch in der nähe richt ist es auhc ned tragisch oder?
Weil an der freine luft find ich das nicht schlimm..
 
@Nadja
nein sicher nicht ausgrenzen, und sicherlich ist auch nicht so schlimm wie in einem engen raum, trotzdem stinken meine Kleider nachher und das nervt. Zudem stinkt die Luft nach rauch.. aber egal, irgendwann wird es eine Lösung geben für dieses Problem auch wenn dann nicht alle damit einverstanden werden sein. Man kann es eh nicht allen recht machen.
Einmal? Ich fahre jeden morgen und abend mit dem Bus und Zug.. und da ist es jedesmal das gleiche! Nur zur Info, ich habe keine Probleme mit raucher denn meine 2 Brüder und mein Vater rauchen auch. Also nicht falsch verstehen, bin keine raucher-hasserin, falls das so rüber kommen sollte.
 
Ja.. was ich scheisse finde am Arbeitsplatz ist, das wir Raucher eh alle immer raus gehen in der Pause!! Is ja logisch! Aber wir dürfen nur eine bestimmte anzahl am tag dort rauchen udn eine Pause nehmen und die nciht-raucher dort, gehen immer mal zwischendurch nen kaffee trinken, nur weil sie nicht rauchen ist das weniger shclimm?
Denn sogesehen werden Raucher GEZWUNGEN mehr zu arbeiten als die Nichtraucher, was ich total scheisse finde
 
ja da hast du recht, aber das liegt an deiner Firma, denn bei uns ist es genau das gegenteil, also wir können kurze pausen machen wann wir wollen ob raucher oder nicht, aber am meisten oder fast dauernd sind raucher am Kaffeeautomaten und rauchen. kann vorbei gehen wann ich will dauernd und meisten die gleichen sind dort..

Bist du jetzt auch am arbeiten?
 
Im moment nicht!
Hab mir am Montag die Bänder gerissen udn hock jetzt blöd zu hause rum! *g*
Uund rauch grade! *g* aber bei offener balkontür! mag den Rauch in der Wohnung slebst nicht!
 
Gute Besserung,
Hast aber nicht beide Bänder gerissen oder?? Ja man sieht es bei uns zu Hause mein Vater darf in der Stube rauchen, und wenn man Bilder von der Wand nimmt sieht man dass die ganze Wand vergilbt ist..
hast du die ganze zeit schmerzen oder nimmst du ein starkes Medi?
 
Werbung:
hab jetzt nicht so starke schmerzen, hab jetzt nen stützverband bekommen udn wenn es ishc nach langem liegen nciht verbessert krieg ich en liegegips verpasst! :( scheisse! *g*

Ja vor allem ist es so, das mein Freund auch raucht und der raucht auch nciht in der wohnung, weil es kommen oft freunde und abgesehen davon das ich es denen nciht zumuten will in so ne Qualmwolke zu kommen, mag ich das selber nicht!
 
Zurück
Oben