• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorbestimmung?

Werbung:
Zum Teil glaube ich schon, dass manche Sachen vorbestimmt sind, aber eben nur manche. Und ich glaube man könnte das manchmal auch ändern.

Was ich nicht glaube ist dass schon bei der Geburt der Tag an dem man stirbt festgelegt ist.


Liebe Grüße,
B!tch
 
Ich glaube das jeder Mensch dseine Auggaben im Leben hat. Manche sind offensichtlich und andere nicht.
Am seiner geburt hat ein Mensch seine aufgaben- und wenn es auch die sein sollte schon als Baby zu sterben oder so. Alles hat einen sinn auch wenn wir ihn lange Zeit nicht begreifen können.

Das Schicksal gehört zum Leben wie der Tod
 
Schicksal ist etwas das man uns von kindesbeinen an seit der Geburt mit auf unseren Weg gibt, des einen Schicksal mag des anderen todes bedeuten, aber wenn es so was wirklich gibt....
n050.gif

dann frag ich mich ob dann wirkliches freies denken überhaupt geht.....
 
Ich glaube an das Schicksal. Selbst wenn man sich die Relativitätstheorie anschaut, dann gibt es auch einige Phänomene. z.B das Verhalten von zwei Lichtteilchen. Kann das jetzt net so gut erklären, meine Schulzeit ist ja zum Glück vorbei und will net unbedingt Physiker werden *g*
Es gab da irgendwie Elektronenpaare und obwohl die beide unabhängig voneinander existierten, haben sie sich gleich unabhängig voneinander verhalten.(gleiche Richtung usw, wer mehr davon wissen will, sollte "Einsteins Schleier" lesen, sehr interessant das Buch)
auf jeden Fall stehen wir alle in einer Wechselbeziehung zueinander. Selbst wenn wir eine Handlung nun machen- ist es dennoch Schicksal.
Genau so- gibt es Phänomene, wo Leute berichten, dass sie schon gelebt haben.(gabs im Fernsehen) Eine Frau hat sich an ihr früheres Leben erinnert, und genau das selbe Schicksal hatte ne Frau aus früherer Zeit. Ihr Todeszeitpunkt, war die geburtszeit der anderen person.
Schon bei der Geburt wird der Todeszeitpunkt geschrieben. Bzw es gibt ein Buch namens "Das Buch des Lebens und des Todes"- ist nur übersetzt der Titel. Es ist aus dem 15.Jahrhundert und darin steht zu jeder Geburtszeit ein Sterbejahr. Nach dem Zufolge hat jeder Mensch zwei Schicksalsschläge, wo es sich entscheidet, ob man nun weiterlebt oder nicht. Man kommt an das Original nur sehr schwer ran. Es gibt davon leider nur 2 Exemplare.
 
ich glaube absolut nicht an Schicksal, zum Teil wahrscheinlich weil ich nicht daran glauben will.
Neo hats mal in Matrix gesagt, und besser kann ichs auch nicht formulieren: ich will nicht das Gefühl haben, ich hätte keine Kontrolle in meinem Leben.
meine Entscheidungen und die Konsequenzen haben nichts mit Schicksal zu tun, es ist nicht vorbestimmt dass ich genau das und das jetzt mache damit ich später mal einen bestimmten Mann heirate oder so.
 
Ich denke manche sachen sind sicher vorbestimmt und andere wieder nicht
denn man kann in seinem leben sicher sehr viel auch selbst bestimmen aber alles sicher nicht weil sonst würden bestimmte dinge nicht so sein wie sie sind
 
Werbung:
ich glaube schon an vorherbestimmung, denn ich habe damit schon ein paar erfahrungen gemacht:lol:
die einen mehr, die anderen weniger gut:ka:
ich denke, jeder ist aus einem bestimmten grund auf der welt, mein lieblingszitat zum thema: "Nothing´s coincidence!" by Jamie Sullivan:)

~Shiny~
 
Zurück
Oben