• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reaktionen bei schlechten Noten

Also es kommt drauf an in welchem Fach ich die schlechten Noten bekomme...Aber eigentlich ärger ich mich immer darüber! Vorallem wenn es Arbeiten sind, für die ich eigentlich gelernt habe. So wie in Mathe immer. :eindösen:
 
Werbung:
Also meine Eltern sehen das alles ziemlich locker und in der Schule bin ich relativ gut. Wenn einer sich immer ärgert, bin ich das. Hab ich irgendwo mal ne 4 rege ich mich so auf. Vor allem in Lernfächern, wo ich eigentlich immer gut bin, ärgert es mich sehr wenn andere dann immer so höhnisch lachen, weil mal keine 1 hab. Wenn ich heimkomme sag ich es meiner Mutter, die sagt dann ne 3 ist doch noch gut. Nur ich sag immer, ne 3 ist nicht OK. So war es auch in Latein: Früher schrieb ich immer 1er aber dieses Jahr hab ich meine Zeugnisnote mit ner 3 in der Schuaufgabe versaut. Dazu hat meine Mutter auch nur gesagt, eine 2 (hab zwar ne 3 aber hab noch paar 1er, dass es im Zeugnis eine 2 wird) in Latein ist auch noch gut. Mit dem Zeugnis sind meine Eltern auch immer zufrieden, ich aber leider nie.
Aber bestraft (Hausarrest, PC-Verbot, keinen TV...etc.) haben sie mich noch nie!
 
In mathe hatte ich eine4 ich hab mich ur geärgert.aber ich finde man sollte schlechte noten nicht ignorieren.
 
ich rege mich fast immer furchtbar auf, wenn ich eine schlecht note hab, umsomehr wenn ich viel gelernt hab.
naja, meistens ist man es ja selbst schuld, und muss fürs nächste mal halt mehr lernen...
 
eigentlich kommt es bei mir selten vor, dass ich einen 5er habe (bei uns gibts keine 6er) aber wenn dann bin ich meist total genervt weils mir meinen durchschnitt versaut, am leichtesten nehm ichs auf wenn ich ohnehin nicht viel gelernt hab...schlimm ists nur wenn man viel lernt und trotzdem schlechte noten schreibt.
 
naja ich finds immer total blöd wenn ich was schlechtes hab aber ich denk immer ich kanns ja irgendwann noch ändern ich lern zwar meistens und dann auch ziemlich viel
ich hatte am freitag mathe schularbeit wenn ich da was schlechtes hab dann schaut mein zeugnis nicht mehr so gut aus (3 in mathe dann ;))
aber geographie hab ich mir total versaut hatte in den test 1 1 2- 3 3-
jetz bekomm ich eine 3
total gemein bei uns zählen da nur die test noten und da hätt ich eine durschschnitt von 2,33 also 2
naja ich machs nächstes jahr besser ich reg mich nur auf wenn ich die note nicht verdient hab genau wie in deutsch^^
 
Naja, kommt ganz drauf an ob ich mich aufrege. Ist es Mathe, was ich überhaupt nicht kann, sag ich mir halt das ich es wenigstens versucht habe, klar ist auch nicht richtig aber was soll ich machen ;)
Aber bei anderen Fächer reg ich mich schon auf. z.B heute hab ich die Ausatznote in Deutsch erfahren...naja 3+ eigentlich toll, hab trotzdem ne 2 aufem Zeugnis, aber wenn ich dann höre das ich durch Zeitfehler meine 2 versaut habe, ärgert mich das schon.
Nunja...sonst vermassel ich mir die Noten eigentlich von selber wenn ich eben nicht lernen, aber in letzter Zeit schreib ich eh keine schlechten Noten, also brauch ich mir auch keine Falten ärgern ^^ ;)
 
Heut ne 5 in Egnlisch kassiert , aber ich weiß ich hätte es nciht besser machen können ^^
weil ich in englisch immer auf 4-5 rum hänge und das schon seit ich englisch habe so ist
 
Ich reagiere bei schlechten Noten immer unterschiedlich. Es kommt auf das Fach an, in dem ich die Note zurück bekommen habe.
Zum Beispiel meine letzte Mathearbeit. Das Thema war Potenzen und die Arbeit war wirklich sehr einfach. 5 Aufgaben und davon habe ich 2 falsch und schon krieg ich nur eine 4. Ich hätte mich wirklich über eine 3 gefreut, da meine beiden Arbeiten davor beide 5 waren und jetzt kriege ich, da meine mündliche Note leider nicht zählt, eine 5 auf dem Zeugnis, was natürlich sehr ärgerlich ist.
Meine Mutter reagiert auf eine schlechte Note in Mahte noch schlimmer als ich, wobei ich mir selber Vorwürfe mache, ect. ;) Sie droht mir an, sie holt mich von der Schule und eigentlich gibt es jedes Mal, nachdem ich eine schlechte Note in Mathe nach Hause gebracht habe, eine Diskussion. Ich weiß, dass Mathe mir nicht liegt und ich muss sagen, dass ich "Sprachbegabter" bin und das weiß meiner Mutter auch, aber trotzdem will sie mir jetzt von einem sehr teurem Nachhilfelehrer, den auch eine gute Freundin von mir hat, welche die gleiche Arbeit 1 geschrieben hat, Nachhilfe geben lassen. Ich bin aber dagegen, weil der viel zu teuer ist und ich eine gute Nachhilfelehrerin hätte, die aber wohnt zu weit weg (in Rheinland-Pfalz). Wenn sie da ist, gibt sie mir aber oft Nachhilfe und ich bin ihr auch dankbar. ;)

In Latein bin ich immer wieder überrascht von mir. Ich habe in der 8 sehr schlechte Noten geschrieben, darunter auch eine 6 und ich habe mich gerägert. Jetzt, in der 9. Klasse, schreibe ich nur noch gute Noten in Latein, meine letzten drei Arbeiten waren alle 2+. Wenn ich jetzt die letzte Arbeit, die wir am Donnerstag schreiben, 5 oder 6 schreibe, würde ich mich glaub ich selber schlagen, weil ich mir so meine hart erarbeitete 2 versauen würde. ;)

Was mich auch immer sehr ägert sind meine Noten in der 9 in Englisch. Ich liebe dieses Fach und ich liebe die Sprache, aber mein jetziger Lehrer ist nur schlimm. Er verbessert Sachen, die nie falsch waren, nur weil sein Wortschatz nicht so ausgeprägt ist, dass ein solches Wort darin zu finden ist. Er schätzt uns Schüler falsch ein, meint ich würde denken, ich wäre etwas besseres als die anderen, ect.
Jedenfalls ärgere ich mich sehr über die 4er in Englisch, da ich wirklich besser bin und wie gesagt das Fach liebe. Ich lerne nie für Englisch, habe ich in der 8. Klasse auch nicht gemacht und dort habe ich 2er geschrieben, doch jetzt schreibe ich 4er und muss schon für meine 3 in Englisch kämpfen. Ich sage nie, dass es an den Lehrern liegt, aber in diesem Fall ist es einfach so. ;) Der Mann unterrichtet nicht uns, sonder sich selber.

Pyro
 
Holly Faye schrieb:
Also es kommt drauf an in welchem Fach ich die schlechten Noten bekomme...Aber eigentlich ärger ich mich immer darüber! Vorallem wenn es Arbeiten sind, für die ich eigentlich gelernt habe. So wie in Mathe immer. :eindösen:

Yep, dasselbe Problem hab' auch. Wenn's um Mathe oder Physik geht kann ich lernen was ich will und schaff' dann vielleicht mit viel Glück gerade mal 'ne 4, das ist schon irgendwie ärgerlich.

Eigentlich sind meine Noten normaler Durschnitt, also ich bin jetzt nicht so dass ich sag "Oh nein, ich hab' schon wieder nur 'ne 3"...

Das einizige Fach in dem ich nicht auf meine 1 verzichten will ist Englisch.
Da würde es mich schon stören wenn ich 'ne 3 bekäme oder schlechter.



Liebe Grüße,
B!tch
 
Also, ich bin im Moment (seit ich Pädagogik studiere) sehr ehrgeizig geworden. Ich hätte gern auf alle Prüfungen nur 1er und 2er ;). Aber naja, manche Prüfungen sind leider etwas schwer, außerdem ist es schwer für eine Prüfung allein zu lernen, wenn du 5 Prüfung in 2 Wochen hast. Deshalb versuche ich für alle soviel, wie es möglich ist zu lernen.

Im Moment habe ich alle Noten von 1-4, durchgefallen bin ich erst einmal. Ich habe 2 4er bekommen und vor allem über den 2. hab ich mich so geärgert, dass ich mir überlegt hab, die Prüfung nochmals zu machen, aber da es 97 Fragen waren, die ich hätte lernen müssen, hab ich es gelesen. Ich bin auch mit einem 3er, den ich habe, sehr unzufrieden, weil ich sehr viel für die Prüfung gelernt habe und nichts besseres bekommen habe. Also, ich ärger mich über schlechte Noten meistens. Im Moment, wenn ich an meine bevorstehenden Prüfungen denke, hoffe ich allerdings nur, dass ich überall durchkomm, weil es echt sehr viel zu lernen ist. Ich denke, da werd ich mich auch mit 3ern abfinden müssen, sogar mit 4ern ;). Aber ich hoffe mal, dass ich überall etwas besseres bekomme :D.
 
Mal schauen wie es beim Studium wird, da lass ich mich überraschen.

In der Schule war es so, dass ich mich in vielen Fächern schon über eine 3 geärgert habe, denn es war eigentlich nicht nötig und bei ner 4 musste ich meistens schlucken. Aber geheult hab ich nie, da immer jemand anderes umso mehr geheult hab und ich den Tröster gespielt hab und gezeigt habe, dass ich noch schlechter war als die andere Person.

In der 13. war es mir in einigen Fächern eigentlich egal ob ich da die Arbeiten total verhauen habe, da ich sie nicht einbringen musste, aber manchesmal hat es mich schon gewurmt aber nicht so sehr getroffen.

Meine Eltern haben, falls ich doch mal eine Arbeit in den Sand gesetzt habe, mit mir die Arbeit noch mal durchgenommen und sind mit mir auf Fehlersuche gegangen. Wenn ich eine schlechte Note hatte, habe ich immer drauf gewartet dass ich noch irgendwo eine bessere Note bekomme und habe es dann erst meinen Eltern gesagt.

Ich hoffe, dass das Studium ähnlich gut läuft, aber da kann man bei den staatsexamen meistens nur hoffen gut durch zukommen und das bedeutet eine 4 zu erhalten. 3 und besser ist eigentlich schon eine Auszeichnung wert und heißt auch Prädikatsexamen.
 
Also ich glaube, es lohnt sich nicht, wegen einer schlechten note zu heuln, ändert ja auch nichts dran, dann hätte man eben was machen müssen...
was ich bei schlechten noten mache? Hm...davon hat ich in Franz dieses Jahr ja schon genug, am Anfang war mir des da noch egal, dann war für mich immer nur des Problem, wie ichs meinen Eltern sage bzw. wie die darauf reagieren!
Also für den rest des jahres is es mir egal, welche Franz-Note ich bekomme, da rum kümmere ich mich jetzt garantiert nimma, an meiner 5 is eh nichts mehr zu änder :rofl: ich sag ja, ich hätte eben was machen sollen...
ansonsten reagier ich auf schlechte noten unterschiedlich, vom Fach abhängig, in Mathe kann ích da einfach nur lachen, wenn ich mal ne schlechte Note habe (und die 5 war echt mies :rofl: aber ich war ja auch 3 wochen nicht da) und wieder kann ich nur sagen, hätte ich mir eben den versäumten stoff angucken müssen, eigentlich hab ich in jedem fach eine bestimmte leistung (Hauptfächer, bei Lernfächern kommts drauf an ob ich mir des vor der stunde durch lese oder nicht, wenn ja is es zwischen 1 u. 3 und wenn ned dann is es eben ne 4 oder ne 5 tut mir dann ja aber auch nix) und in den schönen Fremdsprachen, da bin ich eben zu faul, aber so lange ich meine Franz note verbessere und in Englisch nicht schlechter werde tu ich auch net mehr, als ich jetzt mache (sobald ich Franz verbessert habe mein ich!)
also im großen und ganzen:
schlechte Noten machen mir nur dann was aus, wenn es in nem Hauptfach is und ned nur 1 oder 2 also wenn's mehr werden dann macht mir des auch nur was aus, weil meine Eltern dann etwas sauer sind und mir ständig mit irgendnem mist drohen, des kann ich ned ab
 
Noten sind mir egal.Lern sowieso sehr selten.Ok,bin auch mal sitzen geblieben.Was solls,mir egal.Hauptsache FUN.Strebern ist Kacke.
 
Werbung:
:lol: Was eine Einstellung, die bringt sicher eine Zukunft voller Fun :dumm: .

Ich muss zum Glück nicht viel lernen um ordentliche Noten zu schreiben. Ich bin sowas von faul, hab aber trotzdem dieses Halbjahr glaube ich nur eine 4 geschrieben und sonst besser.
Natürlich kommt es auf das Fach an, in Mathe bin ich mit einer glatten Eins schon super unzufrieden (ja, lacht mich aus!), aber in Erdkunde wäre eine 3 das Genialste (das kann ich aber nicht mehr schaffen, da ich es abgebe). Allerdings bin ich mit 4en immer unzufrieden und 5en hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr, da würde ich mich wochenlang ärgern.
Im nächsten Schuljahr werde ich mich nochmal anstrengen müssen um ein gutes Abitur zu bekommen.
 
Zurück
Oben