• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tiere wichtiger als Menschen !!!

@Apolla
Wir brauchen Tiere nicht zwingend als nahrungsquelle. Der Mensch ist ein Allesfresses und ist demnach nicht auf Fleisch angewiesen.

Aber Tiere sind dennoch unersetztbar.
Sie helfen uns überall.
Hunde beschützen uns, Pferde tragen uns durch die Gegend oder ziehen Lasten für uns oder haben es zumindest früher immer getan und viele andere Tiere sorgen für unser Seelenwohl.
 
Werbung:
ja tiere sind mir auch total wichtig (vorallem die katzen von meinem opa:D)
tiere sind was tolles, aber ich würde echt nicht sagen, dass sie wichtiger als menschen sind.
diese meinung kann ich absolut nicht teilen. ich kanns nicht richtig begründen, ich weiß nur, dass ich eher ohne tiere als ohne menschen leben kann.
schließlich sind die menschen meine familie meine freunde.
sicher, es gibt auch grausame menschen...aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass es auch menschen gibt die nicht so sind

mehr kann ich nich sagen...
 
Genau, bin Phoebemaus' meinung.
Lieber ohne Tiere leben. Ich lebe in einer Stadt, da gibts nicht so viele Tiere. Bei all den Strassen usw. Würde ich auf dem Land leben, währ meine meinung sicher anders.

ABER:
Ich finde, das manche Tiere sehr vernachlässigt werden. Das kann ich nicht ertragen, und ich hoffe, das ich das irgendeinmal bei ein paar Tieren/Orten ändern kann.
Tiere hab ich so gern, dass ich einen Beruf wählen werde, der mit Tieren zu tun hat.
 
naja...
also tiere sind wirklich "bessere" geschöpfe als wir menschen aber nur weil wir als menschen so denken wird uns das nichts helfen....

das ist eben wie....ich weis nicht ich persönlich kann deutsche/ engländer nicht ab(-und weis noch nicht mal wieso!-) obwohl ich selbst deutsche eltern...großeltern urgroßeltern....habe!

naja zurück zum thema....also ich esse fleisch...schon mein ganzes leben lang und daran wird sich auch nichts ändern...
hmm....manchmal denke ich dass mir mein hund mehr bedeutet als meine freunde etc. aber ich denke nicht dass wenn ich mich entscheiden müsste ich mich gegen freunde und verwande entscheiden würde(ich bezweifle auch dass ihr das tun würdet!!!) und das obwohl ich in letzter zeit wirklich zoff mit den anderen habe!(das bezieht sich nicht nur auf ein familienmitglied!sondern auf alle!!!)
ich meine...als ich noch klein war und meine kleine schwester noch nicht mit mir spielen konnte und meine große im kindergarten war hab ich mit ihm ein nickerchen unterm esszimmertisch gehalten und später hab ich mit ihm im garten gespielt und ihn oft sogar von meinem eis schlecken lassen! aber dennoch könnte ich für ihn nicht meine eltern oder so aufs spiel setzen!

also....in gewisser weise teile ich deine meinung!-aber nur in gewisser!!!

glg,
 
Ich würde sagen, das tiere mindestens so wichtig sind, wie manschen!
Ich liebe teire über alles und sie würden mir auch fehlen, wenn sie irgendwie so austerben o.ä!!!!! Ohne tiere würde die welt garnicht richtig exestiren! Aber menschen sind auch wichtig!:)
 
Werbung:
man sollte es auch so sehen: ohne menschen wäre diese welt wahrscheinlich noch wunderschöne natur,
dass menschen tiere essen, find ich aber nicht so schlimm, denn
tiere sind ja auch nicht alle vegetarier
 
Zurück
Oben