• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unsere Welt, was denn los?

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
Häufig denke ich über unsere Welt und die Menschen nach.
Über den Krieg im Irak und Bush, über die deutsche Politik und was alles schief läuft, über all die armen Menschen , die hungern müssen oder diskriminiert werden, über Kinder die missbraucht werden, ob nun hier bei uns oder in den Dritte- Welt-Ländern, über Tiere die gequält werden, einfach über alle schlechten Dinge mit denen ich jeden Tag bombadiert werde.

Einfach wegschauen will ich auch nicht, aber richtig was ändern kann ich ebenfalls nicht.

Deshalb wollte ich euch nur mal sagen, dass ihr für das dankbar sein sollt, was ihr habt und dass ihr euch darüber bewusst werdet, wie gut es euch geht.
Ich versuche, mich in meiner kleinen friedlichen Welt wohl zu fühlen und daraus das Beste zu machen.
Alles was in dieser Welt störend ist, versuche ich zu beseitigen oder zu verändern, den Menschen zu helfen und auch das zu tun, was ich kann.

Wenn alles zu viel wird , dann geh ich in mein Zimmer oder raus in die Natur und genieße die Dinge, die wir noch nicht zerstört oder missbraucht haben.

Das wollte ich euch nur mal sagen
Schreibt was dazu oder lasst es.
Sagt mir wie ihr darüber denkt!
Bis dann
denkt darüber nach
Laura :hm:
 
Werbung:
also ich finde das alles irgendwie schrecklich, was heute alles so passiert. ich meine, wieso gibt es so viele arme länder, krieg, hunger und so.. ich versteh das alles auch nicht, aber ich denke wir können hier nicht viel machen. ausser vielleicht spenden oder patenkinder übernehmen. ich bin bei wwf und ich finde es gut, dass man so helfen kann. man versetzt vielleicht nicht gerade berge damit, aber irgendwie denke ich trotzdem, dass das hilft...
aber anderseits... ich laufe deshalb nicht deprimiert und pessimistisch durchs leben. man muss das leben geniessen. und ausserdem macht geld bekanntlich nicht glücklich. also ich denke es gibt auch leute, die in armen ländern glücklich leben können, weil sie halt einfach das beste aus ihrem leben machen. und ich finde das sollte man immer. nicht nur wenn man in einem "sicheren" land wohnt...
 
Also unsere Welt, das ist eine Sache fuer sich.
Ich muss sagen, man kann sich echt erschrecken was aus unsere heute geworden ist. Leute bringen sich gegenseitig um, Menschen hungern waehrend andere im Geld schwimmen.
Wie konnte das nur passieren?
Sind wir schuld, hat uns das Leben so gemacht, ist es unser Schicksal?
Ich glaube jeder entscheidet selbst wie sien Schicksal aussehen soll und deswegen kann sich unsere Welt einfach nicht verbessern, denn heutzutage haelt niemand mehr zu einander.
Ohne Vertrauen bringt es nicht viel wenn wir immer erwarten, dass die Lage besser wird. Wieso hat das roemische Reich sich so lange gehalten? Oder Aegypten, Griechenland unter Alexander der Grosse, Deutschland unter Hitler, oder Frankreich unter Napoleon? Weil sie immer zu einander gehalten haben.
Ich finde ohne vertrauen oder so was in der Art und ohne Zusammenhalt werden wir es nie weitbringen. Ohne einander zu helfen, wird sich die Lage nie aendern. Sei es 1 Euro oder 20 Euro die wir spenden, jede Spende hilft weiter.
Aber ich muss p3piper4ever recht geben, dass ich nicht gerade mit einem Gesicht gehe und immer pessimistisch bin.
Unsere Welt sollte aufeinander schauen und sich nicht gegenseitig zerstoeren.

lg *Anelia*
 
*Anelia* schrieb:
Ohne Vertrauen bringt es nicht viel wenn wir immer erwarten, dass die Lage besser wird. Wieso hat das roemische Reich sich so lange gehalten? Oder Aegypten, Griechenland unter Alexander der Grosse, Deutschland unter Hitler, oder Frankreich unter Napoleon? Weil sie immer zu einander gehalten haben.
Klar, wenn man sonst mit dem Leben bezahlen muss, entsteht schnell Zusammenhalt.

Die Welt wie sie heute ist, ist nicht schlechter als früher.
Die Geschichte ist geprägt von Kriegen, Unterdrückung, grausamen Herrschern... ohne das anhand einer Statisik beweisen zu können; aber ich glaube, so gut wie heute ging es den Weltbürgern noch nie. Es gibt Systeme, die Demokratie und Gleichberechtigung fördern.

Aber natürlich stimmt es, dass es immer noch zu viele Länder gibt, in denen es den Leuten schlecht geht. Ich finde es schrecklich, wie Menschen unterdrückt und ausgebeutet werden und noch schrecklicher, wenn Menschen in Ländern, wo es ihnen gut geht - wie wir in Europa - rumjammern wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.
Um das zu ändern müsste man ein grundsätzliches Bewusstsein im Menschen ändern. Es geht leider den meisten nur um Geld und Macht, und alles andere interessiert nicht.
Ich weiß nicht, wie man dieses Denken ändern kann; ich weiß nur, dass ich bemühe, es besser zu machen.
 
:) Ich laufe nicht mit einer Miene durch die Gegend und bin den ganzen Tag nur betrübt, ganz im Gegenteil!!
Ich mache aus allem das beste, versuch anderen Mut zu machen und die guten Seiten hervor zuheben.
 
Ich denke, dass wir nicht die Augen vor der realität verschließen sollen, aber auch nicht das Leben an sich als trauerspiel betrachten sollten. Es ist zufall, wo man geboren wird und als was.
Wir hätten auch die Arschkarte ziehen können und in Nicaragua auf einem dorf zur welt kommen können oder in Zaire oder wo auch immer.
Ich bin verdammt dankbar, dass ich hier in Europa lebe. Ich würde zwar lieber in Norwegen, schweden, finnland oder island leben, als in Deutschland, weiß aber, dass das jederzeit später möglich ist.

In der Schule gab es mal eine Diskussion darüber, was passiert wäre, wenn der marschall-plan umgesetzt worden wäre! Deutschland als bitter armer Agrar-staat - vielen dank!
 
ich bin sehr zufrieden so wie ich leben kann und schätze das auch sehr.
ich finde das leben ist echt zu kurz, das man es mit selbstzweifel oder schlechter laune verbringt. des es gibt noch immer was viel schlimmeres!
ich versuch immer gut gelaunt zu sein, und meinen spass zu haben :)

glg
 
Ich finde es auch schlimm, immer wieder von irgendwelchem Krieg zu hören. Was für mich unglaublich ist, dass soviele Kinder und Leute einfach in Afrika sterben. Das finde ich einfach nur krass und traurig. Immer wenn ich daran denke bin ich schlechter gelaunt. Ich bin genau wie Hunny zufrieden ein solches Leben zu führen, wie ich es habe. Denn ich würde nicht gerne so leben, wie die Leute in Afrika, darum sollte man sich nicht über sein Leben beschweren, wenn man sieht wie es in Afrika ist.
 
du hast vollkommen recht @thepheobe!!

die welt ist schlimmer wie je zuvor!!
ey ich rege mich total auf, bush fühlt sich wie gott und zettelt überall kriege an, und wenn er einen krieg will, dann müssen die anderen staaten auch mitmachen oder sie sind feinde amerikas, BUSH'S AMERIKA!!!

und wenn ich noch an diese ganzen kindermörder und vergewaltiger denke, wie z.B bei dem fall von paskal,als ich das gelesen habe, bin ich echt so derbe wütend geworden das ich gegen die wand geschlagen habe,und mir meinen zeh gebrochen habe!! ist kein scherz!!

...arme traurige welt was übrig geblieben ist, oh wären wir menschen doch nie auf diese welt gekommen und hätten sie nie beschmutzt mit unserem abschaum!!
 
es mag zwar sein, dass unsere welt so wie sie jetzt ist nicht gerade gut ist. wie du schon erwähnt hast gibt es krieg auf der erde, die politik ist ein einziger haufen müll und die menschen leben vor sich hin, als obs kein morgen gäbe.

leider ist es aber auch so, dass jeder nur darüber jammert, keiner (oder zumindest nur wenige) jedoch versucht, etwas daran zu ändern, deshalb bin ich auch der meinung, dass sich unsere welt, nicht ändern wird!
 
ich frag mich auch dauernd was nur geschehen ist! Überall Krieg, Armut und Hunger! Dann gibt es Leute die im Geld schwimmen und gar nicht dran denken was mit seinen Mitmenschen passiert! Es schockiert mich auch wie Menschen aus ganz unempfindlichen gründen andere umbringen oder anders schaden zuführen, am meisten Leiden doch die Kinder darunter die können sich nicht wehren! Wenn dann aber was schreckliches passiert denkt man sofort wieder an die anderen. Sobald es dann aber wieder vorbei ist tut man wieder so als ob man sich nicht kenne...
 
Werbung:
Natürlich ist die Welt schlimm aber man sollte sich nicht zu viele (beachte das zu viele) gedanken darüber machen und sein Leben geniesen denn man weiß nie wie schnell es vorbei ist. Leider wird es immer Menschen geben die Krieg machen und wollen das kann man nicht ändern egal was man macht. Man kann nur versuchen das beste aus allem zu machen und den Leuten die betroffen sind so weit es einem möglich ist zu helfen.
 
Zurück
Oben