• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Magische Fähigkeiten

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Glaubt ihr, dass es menschen gibt die magische Fähigkeiten besitzen, wie sie unsere Lieblingshexen haben? *gg*
Oder auch andere Mächte? Das es Hexen gibt?
Denkt ihr, dass die Hexenverfolgungen im Mittelalter sich ausgezahlt haben ( das hexen wirklich getötet wurden? )?

ich denke, dass Telekiniese schon möglich wäre, genauso wie Visionen; andre sachen kann ich mir nicht vorstellen.
Wie steht das bei euch?
Bei hexenverfolgungen war es ja so, z.B.: bei der Wasserprüfung: wenn die frau gestorben ist, war sie keine Hexe hat aber pech gehabt, wenn sie eine Hexe war (sehr unwahrscheinlich) ist sie sowieso verbrannt worden, oder gefoltert, es wurden also nur unschuldige Menschen getötet und das auf sehr grausame Weise.

ciao, claudia :colgate:
 
Werbung:
ich find's so, wie du schon sagtest: Visionen halte ich für möglich, Telekinese vielleicht auch noch, aber sonst... naja.

Und zu den Hexenverfolgungen:
Das finde ich absoluten Schwachsinn. Nur weil z.B. rothaarige Frauen früher Kräuter gesammelt haben und einige Leute heilen konnten, haben sie sie ertränkt, verbrannt, gefoltert oder sonst was mit ihnen angestellt. Einfach widerlich!!
Meine Meinung. ;) :)

Shannen
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat Hexenverfolgungen:
Das finde ich absoluten Schwachsinn. Nur weil z.B. rothaarige Frauen früher Kräuter gesammelt haben und einige Leute heilen konnten, haben sie sie ertränkt, verbrannt, gefoltert oder sonst was mit ihnen angestellt. Einfach widerlich!!
Da denke ich genauso wie Shannen!!
Sonst Visionen gibts bestimmt! Naja, bei Telekinnese bin ich mir nicht so sicher!

Phoebs
 
Ich kann mich eigendlich nur anschließen!
Das mit den Hexenverfolgungen finde ich auch total schwachsinnig.Die haben hunderte von Unschuldigen getötet und das hat denen gar nichts ausgemacht.Das ist echt wiederlich!
Zu den Kräften:Ich denke auch,dass es Leute gibt,die Visionen haben,aber bei der Telekinese bin ich mir auch nicht so sicher!

PPPHalliwell &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :)
 
Hexenverbrennung ist wirklich Schwachsinn. Es sind doch nur Unschuldige gestorben, selbst wenn sie (gute)'Hexen' waren. Schließlich sind hexen nich böse, es sei denn sie versuchen mit Magie, anderen zu schaden.
Und nicht jeder, der Kräuter gesammelt hat, rote Haare hatte, oder sonst sowas gemacht hatte war böse, nur die wenigsten, wenn überhaut.

Zu den Kräften: Visionen gibt es bestimmt, nur vielleicht ein bisschen anders, als Phoebe sie hat. Telekinese wäre auch Möglich, aber eher selten.
 
Wie ihr alle kann ich mir vorstellen das jemand Visionen hat.Aber bei Telekenese bin ich mir auch nicht so sicher.
 
Also zum Thema Hexenverbrennung kann ich mich den anderen nur anschließen. Visionen sind bestimmt möglich, Telikinese na ja, vielleicht, aber sonst nichts, denke ich. Glaubt ihr, dass Zaubersprüche funktionieren oder so was?
 
Also ich denke, dass es Menschen gibt die Visionen haben, und auch Telekinese funktioniert - nur nicht in dem Ausmaß (man kann schon froh sein, wenn man mal einen Kugelschreiber bewegt). Weiters funktioniert bestimmt auch Astralprojetktion - oder Astralwandern wie es auch genannt wird. Mir ist das bisher drei mal &quot;passiert&quot; - wobei ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich Astralprojektion war. Das erste Mal sogar als Kind - damals wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt. Auch Levitation kann funktionieren - Joga. Auch hier muss man sagen, dass es nicht in dem Ausmaß funktionieren kann. Bei Zaubersprüchen bin ich mir nicht so sicher, Rituale vielleicht, aber Zaubersprüche - ich weiß nicht. Auf jeden Fall nicht so wie in der Serie.
Zu Hexenverfolgung: Die Frauen wurden nicht nur wegen ihrer roten Haare und den Kräutern verfolgt. Die Mönche konnten ja damals wie heute nicht heiraten und so holten sie sich das bei diesen Frauen. Aber sie hatten natürlich Angst &quot;aufzufliegen&quot; und so behaupteten sie einfach diese Frauen seien Hexen. Noch etwas, die Menschen konnten damals wie auch heute mit Dingen nicht umgehen die sie nicht verstanden und so wurde ein Sündenbock gesucht. Dass die Hexen  damals &quot;ausgerottet&quot; wurden glaube ich nicht. Denn das wird nicht &quot;vererbt&quot;. Zur Hexe ist man nicht geboren. Man kann es werden. Wicca ist eine Art Graube, ähnlich unserer Religionen.
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Iguazu @ 15 April.  2002, 19:10)
Hi, ich denke das es das gibt,vielleicht auch andre Kräfte!!! Also ich mache jeden Abend so wie jeden morgen Joga es ist für mich wie ein Hobby!!!Ich schaffe es jetz schon die Beine auf die schultern zu legen!!!!PEACE Alyssa :colgate: &nbsp;;) &nbsp; :) &nbsp;:p
 
Also Visonen gibt es ganz sicher. Telekinese ist auch noch im bereich des möglichen. Aber Zeit anhalten, das kann ich mir schon nicht mehr vorstellen.
 
Für mich bleiben diese Sachen im Reich der Fantasie, ich glaube nicht, das etwas in der Richtung Realität ist. Telekinese, das Bewegen von Gegenständen anhand von reiner Gedankenkraft, nein, daran glaube ich nicht. Visionen - nun, vielleicht Traumahnungen, aber keine Visionen in der Richtung.

Fran
 
Ich denke Visionen, Telekinese und Telepatie gibt es wirklich, bie allem anderen kann ich mir das ´nicht vorstellen.
Bei der Hexenverfolgung wurden aber bestimmt zum größten Teil &quot;norlmale&quot; Menschen umgebracht. Die Hexen haben ihre Magie nur im Verborgenen Praktiziert.
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Frannie @ 16 April.  2002, 13:55)Visionen - nun, vielleicht Traumahnungen, aber keine Visionen in der Richtung.
genau das würde ich auch sagen,ich kam bloß nicht auf das Wort :) so Traumahnungen gibt es bestimmt
 
Werbung:
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Frannie @ 16 April.  2002, 13:55)Visionen - nun, vielleicht Traumahnungen, aber keine Visionen in der Richtung.

genau das würde ich auch sagen,ich kam bloß nicht auf das Wort :) so Traumahnungen gibt es bestimmt
 
Zurück
Oben