• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Reaktionen bei schlechten Noten

paige_89 schrieb:
[...] ..aber egal ob ich daruf gelernt habe oder nicht zuhause reagieren die eltern immer gleich bei schlechten noten: entäuscht und wüntend
Und genau das sollten sie auf keinen Fall machen. Liebesentzug bei schlechten Leistungen / Versagen ist eine der schlimmsten Sachen, die Eltern tun können.
 
Werbung:
wenn ich eine 5 oder 6 schreibe bin ich immer total froh und stolz da es bei uns die besten noten sind:Dwenn ich eine schlechte note habe dann korrigiere ich den test und überlege mir wie ich mich verbessern kann...und seit dem zwischenzeugniss hatte ich nur 1die nicht so schlimm ist.. ich bin dann schon irgend wie traurig aber nach ein paar Tagen ist es schon wieder okay..

ich finde Icheb hat recht...Wenn die Eltern so reagieren schadet das nur..den der Schüler/ Schülerin hat angst Fehler zu machen und Eltern zu entäschen und das ist nicht okay..die Eltern sollten das Kind unterstüzen und Mut machen das der andere Test z.b besser wird...

lg _rory_
 
Also mir sind die Noten eigentlich ziemlich egal! Also wenn ich in Mathe ne sehr gute Note mache dann habe ich saugute aune weil ich vol die Lusche in Mathe bin.
Und in geometrie mach ich sowieso nur schlechte noten.-.. daran bin ich gewöhnt!
 
Also in meinem letzten Schuljahr sind oft Tränen geflossen bei schlechten Noten. Jetzt habe ich noch beim Anblick von ungenügenden Noten ein mulmiges Gefühl und bin sauer auf mich und nettäuscht von mir. Ihr seht also, das ist nicht meine Stärke...Meistens mag ich sogar keine 4 haben oder sowas in der Art:).
(In der Schweiz ist 1 das Schlechteste und 6 das Beste;). 4 ist grad noch genügend:).).

Bei mir reagieren die Eltern auch meistens sauer oder sie reden eine Weile mit mir nicht so, wie sie sonst mit mir reden...
 
also ich nehme schlechte noten nicht so tragisch. ich bin es mir gewöhnt, dass ich in manchen fächer einfach immer schlecht oder jedenfalls nicht super bin. aber solange ich das ganze im zeugnis aufholen kann ist es ja kein problem. auch eine ungenügende im zeugnis stört mich nicht. hauptsache ich dann das aufholen. und das kann ich eigenltich meistens (ausser dieses semster klappt es nicht.... mach ich nächstes jahr wieder besser:zustimmen). in physik hatte ich sogar schonmal eine 1 (bei uns das schlechteste). zum glück hat diese note nicht voll gezählt. aber trotzdem denke ich, das hätt ich vielleicht besser machen können. aber zu dem zeitpunkt an dem ich diese schlechte note bekommen habe fand ich es eher lustig:ka:
meine eltern sind nicht sauer oder so wenn ich eine schlechte note habe. ausser sie haben stundenlang mit mir gelernt, aber wirklich sauer sind sie nicht. sie finden es einfach schade, mehr nicht.. und ich bin froh, dass sie auf schlechte noten so gelassen reagieren:zustimmen
 
Ich denke mir: Naja, ist ja nicht der Weltuntergang. Nächstesmal mach ichs einfach besser und dann wirds schon klappen. Zum Glück schreibe ich keinen schlechten Noten :D Doch Fälle mit schlechten Noten gabs auch und ich habs nicht tragisch genommen.

Meine Eltern nehemens auch so locker wie ich und sagen nur: Nächstesmal machst es du besser!
 
Wenn ich ne schlechte Note habe bin ich erstmal sauer, dann habe ich angst was meine eltern wohl sagen werden obwohl ich weiß das ich keinen Ärger bekomme außer wenn ich in der letzten zeit viele schlechte Noten hatte. Manchmal wenn ich weiß es war ne wichtige arbeit bekomm ich fast tränen in die Augen. Irgendwie schäm ich mich dann auch vor dem Lehrer, für meine Note weiß auch nicht warum. im nachhinein denk ich aber es ist doch nicht so schlimm es ist doch nur eine Note. Dann machs ichs nächste mal halt besser. Ganz schlimm ist es wenn ich sehr viel und sehr gut darauf gelernt habe dann bin ich echt traurig.
 
hm.. ich war eigentlich immer eine gute schülerin und hab nur einser und zweier bekommen. vorletztes jahr hats mich dann in mathe mal richtig reingehauen. ich dachte, dass es das nicht sein kann, schließlich war ich ja immer gut. hab sogar nachhilfe genommen und doch immer nur fünfer geschrieben. ich kam mir dabei irrsinnig doof vor und wurde ziemlich sauer auf mich selbst.

glücklicherweise ist unsere mathe professorin schwanger geworden und die wollte mich zum schluss echt nicht mehr zu einer prüfung drannehmen. sie hat mich einfach durchgelassen. mit drei fünfern und einem vierer! :lol:
 
Also da ich bis jetzt nur eine einzige fünf hatte ich meinen jetzt schon 9 Jahre und das war auch ne Ex das war dann nicht ganz so schlimm, weiß ich gar nicht wie man bei einer sechs reagiert. Natürlich wenn ich eine 4 haben, regt mich das schon auf vor allem wenn ich meinte mir ging es da gut aber dann sagen ich mir das Leben geht weiter und nächstes mal wirds besser.
 
In der Uni ist das schon eine Andere Sache: bei ungenügenden leistungen darf man den Kurs/ schein noch einmal machen!

Wenn mir sowas passiert, geh ich auf den fußballplatz und spiele eine Runde fußball oder ich laufe eine runde durch den Rauforst!

In der Schule bekam ich bei sowas immer rote ohren, denn der lehrer hat als pädagogische maßnahme immer den miesesten aufsatz vorgelesen und das war mal meiner!

Sonst war ich eigendlich immer im oberen mittelfeld!
 
Ich seh das mit den Noten nicht so eng, solang ich sie mir noch ausbessern kann. Ich denke jeder hat mal einen schlechten Tag und ein Ausrutscher bedeutet für mich wirklich nicht den Weltuntergang. Zum Glück gehen auch meine Eltern eher locker damit um, denn es gibt ja auch genug Eltern die auf ihren Kinder einen immensen Druck ausüben, und sie im Falle einer schlechten Note bestrafen. Der Vater meine Ex- Klassenkollegin hat ihr sogar mal mit dem Rauswurf gedroht, als sie eine Drei mit nachhause brachte. Sowas find ich dann schon sehr übertrieben, zumal so eine Reaktion ja wohl kaum im Interesse des Kindes sein kann. Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit bis solche Kinder unter dem Druck, der auf sie lastet, zerbrechen. Klar sind gute Noten für eine akademische Laufbahn wichtig, aber es gibt im Leben ja auch noch wichtigere Sachen als Schule.
 
Also ich bin dann total wütend auf mcih selbst, weil ich manchmal einfach nciht genug lerne. Aber in der nächsten Schulstunde ist dann alles nicht mehr so schlimm, es hilft mir ja auch nichts wenn ich die ganze Zeit schlecht gelaunt bin, macht die Note sowieso nicht besser. Aber wenn ich mal eine gute Note habe dann freue ich mich immer total und rede den ganzen Tag davon....

glg Lary
 
Bei mir kommt es drauf an, welches Fach dass es ist. Letztes Jahr war ich noch auf der Hauptschule und da war ich mal wütend auf mich und auch traurig, weil ich eine schlechte Note hatte ... zweimal hintereinander :D aber in Deutsch bin ich von der 2. in die 1. Leistungsgruppe aufgestuft worden bin (d. h., dass in der 1. Lg mehr von einem verlangt wird als in der 2.) da hab ich zwei mal eine 4- geschrieben, aber ich war total happy, dass es kein 5er geworden ist.
Und jetzt gehe ich in die Handelsakademie und hatte in 2 Schularbeiten einen 5er. In BWL (Betriebswirtschaftslehre), ein Fach, wo ich mich hinten und vorne nicht auskenne (aber um einen Punkt am 4er vorbei!) und in Englisch (ich mag den Lehrer nicht!) In BWL schwor ich mir, absofort mehr zu lernen und weiter war nichts, aber in E war ich schon ein wenig traurig, denn ich weiß, dass ich mehr kann! Hab nur zu wenig gelernt ... :D
Und gute Noten sind mir natürlich am liebsten ;)
 
Werbung:
Ich finde nicht, dass man schlechte Noten ignorieren kann bzw. sollte, doch da ich auch nicht gerade die Beste bin reagier ich eigentlich ganz locker bei schlechten Noten ich weiß, aber, dass ich lernen muss und es wenn ich noch eine Chance ahbe versuchen auszubessern!
 
Zurück
Oben