1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Strafen der Eltern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Katki, 1 Juni 2004.

  1. mr.mair

    mr.mair New Member

    Registriert seit:
    27 April 2004
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Wien
    wenn meine eltern mich strafen wollen, dann ist wenn ich nach der schule nach hause komm die Tastertur weg.. KRANK
     
  2. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Mr Maier: Finde ich nicht so schlimm, solange der rest des Pcs noch da ist. Besorg dir irgendwoher eine alte Tastatur von der deine Eltern nichts wissen und schon ist das Problem gelöst!!
     
  3. Amuthiel

    Amuthiel New Member

    Registriert seit:
    28 November 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    maybe in your heart
    Wenn ich bestraft werde, dann bekomme ich meistens Computer-Verbot, das kommt aber nicht allzu häufig vor (im Gegensatz zu meiner Schwester, die etwa jede zweite Woche Fernseh-Verbot bekommt), da ich mich mit meiner Mutter bis jetzt immer einigen konnte und ich mich an ihre "Regeln" halte.
    Mein Vater hat uns früher nie mit Verboten bestraft, sondern mit Ohrfeigen.
    Amuthiel
     
  4. Leo*ifsil*Wyatt

    Leo*ifsil*Wyatt New Member

    Registriert seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Österreich
    Wenn ich bestraft werde, bekomme ich fast immer nur Computerverbot, die letze Strafe ist aber schon sehr lange her...
    Ohrfeigen oder so habe ich noch nie bekommen...
     
  5. |Lulu|

    |Lulu| New Member

    Registriert seit:
    28 Juli 2002
    Beiträge:
    5.712
    Ich wurde bisher noch nie bestraft... achja doch. Einmal las ich und meine Schwester nicht aufräumen wollten, hat Mum nachts den Strom bei uns in den Zimmer ausgestellt. Und der kam erst wieder an, als es ordentlich war. Ich weiß jetzt aber wie der Storm wieder angeht, deswegen zieht das nicht mehr. :)

    Wenn ich mich mal etwas schlechter benehme wird mir immer angedroht das das Internetkabel wegkommt. (Folge --> Ich kann nicht mehr ins Net.) Da bin ich dann wieder ganz brav. :D
     
  6. Summer

    Summer New Member

    Registriert seit:
    11 Oktober 2002
    Beiträge:
    4.602
    Ort:
    Karlsruhe
    Also bestraft wurden mein Bruder und ich öfters.

    Meistens mit Fernsehverbot. Hausarrest hatte ich glaub ich einmal, was mich aber damals nicht sonderlich gejuckt hatt, deswegen hatten meine Eltern das gleich gar nicht mehr probiert.
    Ohrfeigen hab ich mir öfters mal eine eingefangen, aber heute muss ich sagen, die waren zurecht. Ich war teilweise echt unmöglich zu meinen Eltern, auch wenn ich das vor 6 - 7 Jahren noch nicht so gesehen hab.

    Einmal hatte ich 2 Monate Internet- und Computerverbot. Meine Mutter hat mich an dem Tag ziemlich genervt gehabt und ich bin schließlich ausgeflippt und hab sie aufs Übelste beschimpft. Was genau ich gesagt hab, möchte ich hier jetzt nicht wiedergeben :erröten: War wirklich nicht nett... Na ja, ich durfte dann 2 Monate nicht an den Computer, bis ich mich dann endlich mal durchgerungen hatte, und mich entschuldigt hatte.
    Gewirkt hat diese Strafe nicht wirklich, da ich dann eben in der Schule oder in der Bibliothek, bzw. bei meiner Freundin ins Internet bin. Aber gelernt hab ich draus. Hab meine Mutter nie wieder so angefahren.

    Schlimmer fand ich es wirklich, wie auch schon gesagt wurde, wenn meine Eltern einfach nur enttäuscht waren. Das war eher ne Bestrafung als Internet- oder Fernsehverbot.

    Sandy
     
  7. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Mit 50 € erpressungsgeld (das zum Teil auch mitzahlen der Internetkosten dient) habe ich meine Eltern überreden können, mich kur on gehen zu lassen. Hoffentlich vergessen sie mich!! *gg*
     
  8. Adoncia

    Adoncia Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2003
    Beiträge:
    4.394
    also ich habe noch nie eine strafe bekommen höchstens für ein paar stunden computer verbot denn meine eltern wissen dass ich sogar dass nicht aushalten kann :D
    sonst bin ich eh immer brav :D
     
  9. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Ich habe eine ganze Woche aufgebrummt bekommen.
    MEine Mum ist Gott sei dankl nicht so streng wie mein Dad
     
  10. PiperLoveLeo

    PiperLoveLeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Köln
    Ich ahb voll Zoff mit meiner Mutter das ist total witzig...ich bin heute in die Stadt gefahren und wollte mein Taschengeld haben. Und da wollte die mir das nicht geben, mit der Begründung: "Räum dein Zimmer auf." Dann bin ich gefahren ohne was zusagen... *bin ich fies* so und dann ahb ich noch ein Bild kaputt gemacht (das war zwar nicht meine Absicht, aber war auch gut) eigentlich wollte ich dann erst voll spät nach Hause kommen, aber dann warich schon um 8 da. Na ja und morgen fahren wir auf so einen Ausflug und wir wollten dann halt in Köln direkt da bleiben und dafür brauchen wir so ne tolle Entschuldigung. Und die will meine Mutter mir nicht schreiben- Strafe genug...
     
  11. Anjuschka

    Anjuschka New Member

    Registriert seit:
    18 November 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Über den Wolken ...
    Ich wurde früher auch bestraft. Obwohl ich eigentlich immer !!!!! lieb war. ;) Naja, hab schon einiges angestellt. Eigentlich habe ich immer Prügel bekommen, weil meine Mutter das als Strafe angesehen hat. War für mich auch das Schlimmste. Schläge mochte ich gar nicht.

    Einnmal hatte ich das aber vielleicht verdient, ich hatte mit einer Freundin die Markise ihrer Eltern in Brand gesetzt :D Oh, das gab ne Menge Ärger.

    Hausarrest gab es auch schon und Fernsehverbot. Aber sonst auch nichts. PC hatten wir früher noch nicht. Früher, wie sich das anhört ... ;)
     
  12. Frisko

    Frisko New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2004
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    in der coolsten WG....
    Ich hab von meinem Vater eine Ohrfeige bekommen,die ich absolut verdient hatte,bei dem,was ich mir damals geleistet hab!


    Meine Eltern waren nie sehr streng,aber wenn,tat es immer besonders weh!

    Ich denke,daß Schläge Kinder abstumpfen und nichts lehren,außer Angst vor den Eltern zu haben.
    Großer Fehler!
    Also ich versuche meine Kinder so zu erziehen,daß sie immer mit allem zu mir kommen können.
    Natürlich gibt es auch Hausarrest und Fernsehverbot!
    Aber Kinder brauchen Grenzen,denn wie soll man ihnen beibringen,was im Leben richtig oder falsch ist.
     
  13. Inkognito

    Inkognito New Member

    Registriert seit:
    19 Januar 2003
    Beiträge:
    6.504
    Ort:
    For-Everwood
    Also, ich hab ehrlich gesagt nie Strafen bekommen. Meine Eltern waren immer sehr liberal, aber ich hab auch nie wirklich was gemacht, was eine Strafe verdient hätte. Ich mein, klar haben sie manchmal gesagt: "Heute wird nicht mehr ferngesehen oder so", aber das kann man nicht wirklich als Strafe rechnen.
    Und bzgl. weggehen: Ich bin wegen der ungünstigen Buszeiten nie so lange weggewesen, weil ich sonst nicht mehr heimgekommen wäre und wenn doch, hab ich es vorher gesagt. Außerdem hab ich ja ein Handy, da haben meine Eltern dann angerufen, wo ich denn bleibe, wenns länger wurde ;).

    Aber Strafen, nein, sowas hab ich nie erlebt. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas überflüssig. Klar muss man ab und zu Grenzen setzten, aber was bringen Strafen?
     
  14. Josha

    Josha New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    CH
    Ich hab heut über den Mittag mit meiner Mum Streit gehabt, gestern übrigens auch. Ich raste eigentlich schnell aus, aber sie hat wirklich genervt...Gestern hat sie mich bestraft: Ich durfte heut nicht mit Freundinnen zu ner Freundin, sie wohnt ein bisschen weiter weg, trotzdem. Jetzt bin ich ziemlich sauer und weiche ihren "Begraben wir unser Kriegsbeil"-Versuchen aus. Ich finde in der letzten Zeit stresst sie einfach sehr!

    Ein mal durfte ich nich ins Schwimmbad, und mal wegen ner schlechteren Note bekam ich PC-Verbot (die Note war gar nicht so schlecht: Die beste ist 6, ich hatte ne 4,5. Wenn man bedenkt das eine 4 genügend ist:zustimmen )Ich hat auch schon mal Fernsehverbot.

    Naja, was solls. Ich glaub die glauben ich würd danach bräver werden. ich bin aber echt nich schlimm:) bin schon genug brav:D .
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Sorry, ich hab zu früh abgschickt also meine Eltern sind streng... ich sags euch die haben mir mal eine Woche fernsehverbot gegeben. Eine Woche kein Charmed!!!! Aber ich hab sie mir bei meiner Freundin aufnehmen lassen....
    So aber jetzt: Peace, Leute :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden