1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Meine Eltern HASSEN mich!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Rainbow, 8 Mai 2004.

  1. Frisko

    Frisko New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2004
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    in der coolsten WG....
    Aber leider,Ling,ist es doch tatsächlich der Fall ,daß Eltern,wider der Natur und deren normalen Instinkten mit denen wir unsere Kinder beschützen und über alles lieben (so wie ich!) mit sich selbst nicht klarkommen,oder als Kind selber keine Liebe von ihren Eltern erfahren haben und Schlimmeres.
    Diese Menschen gibt es leider nur zu häufig!
    Aber das hat nicht im Geringsten was mit Problemen im Teenageralter zu tun-die sind normal1
     
    1 Person gefällt das.
  2. Ling

    Ling New Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2001
    Beiträge:
    3.486
    Sicherlich gibt es immer solche Einzelfälle, doch es trifft nicht auf die große Masse zu. Falls Eltern nicht in der Lage sind mit ihren Kindern korrekt umzugehen helfen Jugendämter oder Erziehungshilfen.
     
  3. Frisko

    Frisko New Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2004
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    in der coolsten WG....
    Tragischerweise ist das nicht immer so.
    Meine Freundin ist seit 12 Jahren Lehrerin und hat unter anderem auch eine Sonderschulausbildung,was sie in der Integration arbeiten läßt.
    Leider kommen da besonders arme Kinder vor,deren Eltern sich einen Sch... drum scheren und diese Kinder von den Eltern geschlagen,teils vergewaltigt ,gedehmütigt und vernachlässigt werden.
    Diese Freundin berichtet mir des Öfteren,teiweise unter Tränen,daß das Jugendamt nicht mit den Lehrern zusammenarbeitet und die maroden Verhältnise einfach so bleiben wie sie sind...

    Eigentlich hat es mit dem Thema nicht soo viel zu tun,denn teenager krachen grundsätzlich regelmäßig mit den Eltern zusammen.
    Ich hoffe doch,daß es sich hier nur um solch ein Problem handelt.....
     
  4. Stella

    Stella New Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2003
    Beiträge:
    9.916
    Ort:
    Im siebten Himmel
    Also ich bin ein totaler Familienmensch und haben zwei Schwestern und einen Sohn,das zweite Kind ist unterwegs..*gg*

    Ich kann nur sagen, das Elern sicher oftmals Sachen machen,die ihre Kinder denken lassen,das sie nicht arg geliebt werden.Doch sehr selten kommt es vor,das Eltern ihre Kinder wirklich hassen.
    Unterschiede in der Erziehung der Kinder denke ich ist normal,denn jedes Kind is anders und wir daher auch andes erzogen.Was man aber nicht mit Bevorzugung oder lieber haben bezeichnen sollte.

    Also ich weiß sicher heute,das ich meine beide Kinder über alles liebe und nie den einem dem anderen vorziehen würde.

    ~Samantha~
     
    1 Person gefällt das.
  5. |Lulu|

    |Lulu| New Member

    Registriert seit:
    28 Juli 2002
    Beiträge:
    5.712
    Ich denke meine Mum mag mich und meine Schwester gleich gerne, manchmal wirkt es als werde sie bevorzugt, aber das ist nicht so. Sowas denkt wohl jeder. :zustimmen
     
  6. Ceridwen

    Ceridwen New Member

    Registriert seit:
    27 Dezember 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Burgenland
    @Ling ich muß zu deinem Beitrag auch was sagen, denn im Grunde hast du recht was betrifft

    "Es ist eigentlich fast unmöglich für Eltern seine Kinder nicht zu lieben"

    Nur ich habe schon geschrieben das ich geschiedene Eltern habe und mir hat mal meine Stiefmutter gesagt man habe meine Schwester mehr geliebt weil sie als Kleine Krank aussah oder auch war.
    Jetzt ist meine Schwester tot und ich dachte am Anfang hurra endlich bin ich an erster Stelle, doch es war so das meine Mutter sich von mir abgewunden hat und sie seit drei Jahren nicht mehr mit mir gesprochen hat.
    Und in dem Moment frage ich mich wie sehr hat sie uns beide gleich geliebt.
    Ich kann mir selbst nicht vorstellen als Elternteil sein Kind nicht zu lieben doch anscheinend gibt es dieses Phänomen doch leider auch.

    Ceridwen
     
  7. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    16 März 2003
    Beiträge:
    14.481
    Ort:
    Bei meinem Dr. Cullen xD
    naja ich glaub auch nich das eltern ihre kinder richtig hassen,obwohl ich früher immer dachte meine eltern mögen mich nich oder so,meine brüder wurden immer bevorzugt und so,aber ich hab mit der zeit gemerkt das sie doch nur das beste für mich wollen und gerade jetzt wo ich mitten in der ausbildung stecke haben sie alles getan,damit ich eine gute ausbildung machen kann und unterstützen mich finanziell wie auch anders,das ist sehr gut,aber wo ich noch zu hause gewohnt hab hab ich mich oft mit meiner mam in die haare gekriegt
     
  8. ich glaube jeder mensch hat phasen wo er denkt das ihn die eltern hassen!
    ich habe einmal heftig mit meiner mutter gestritten und seit dem ist sei mir ca. drei wochen lang auf die nerven gegangen und was auch immer sie gesgat hat, hat mich genervt!
    aber ich glaube die meisten von uns haben stress mit ihren eltern wegen Ihnen!
    weil sie und verbieten auszugehn und uns mit verschiedenen leuten zu treffen oder wenn sie uns etwas nicht kaufen wollen dann zucken wir aus ist es nicht so??!
     
  9. ~sweety~

    ~sweety~ Guest

    meine eltern hassen mich auch nicht, ich glaube auchnocht das irgendwelche eltern ihre kinder hassen, denn hass ist ein wort das von meiner familie niemadn in den mund nimmt.
    ich hab zwar noch 2 geschwister aber meiner eltern haben alle lieb. :)
     
  10. ~Sydney~

    ~Sydney~ Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Barcelona
    Meine Eltern hassen mich sicherlich auch nciht. Ich streite mich halt schon manchmal (eher selten ;)) mit meiner mum, aber deshalb hab ich noch lange nicht das Gefühl, das sie mich hasst.
    Als meine Schwester noch hier gewohnt hat hab ich manchmal das Gefühl gehabt, das sie bevorzugt wird, aber ich denke das kam mir nur so vor. Genauso wie meine sis immer rumgemeckert hat, das ich angeblich bevorzugt werde ;)
     
  11. AlyssaBabe

    AlyssaBabe Guest

    Meine Eltern hassen mich auch nicht. Nein, das bestimmt nicht. Ich gerate wohl auch des öfteren mit meiner Mutter aneinander, aber was will man da schon machen? Verschiedene Generationen, verschiedene Ansichten!
     
  12. Nelly

    Nelly New Member

    Registriert seit:
    13 November 2003
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Unterwelt
    Also ich kann eher das Gegenteil behaupten. Meine Eltern lieben mich, genau so wie ich sie. Was die in letzter Zeit alles für mich getan haben, für das kann ich mich in meinem ganzen Leben nicht erkenntlich zeigen. Ich weiß auf alle Fälle, dass die beiden immer für mich da sind und ganz egal, was für Probleme ich habe, sie immer für mich da sind und mir helfen.
     
  13. Vanylain

    Vanylain New Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    484
    Ort:
    München
    Meine Eltern hassen mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, die lieben mich über alles :zustimmen Und ich sie auch ;)
    Aber ich merke, das meine Mum mich ein wenig mehr lieb hat als meine kleinere Schwester. Sie hat mal so etwas leicht angedeutet, weil ich die erst Geborene bin, und das ist immer was besonderes.
    Aber sie haben sie auch total lieb, so ist das nicht...
     
  14. Blacktiger*girl

    Blacktiger*girl New Member

    Registriert seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    508
    Ort:
    O.C., California
    Meine Eltern haben mich auch lieb. Bei meinem Vater, glaube ich nicht so viel wie meine Mutter. Er kann das nicht so richtig audrücken.
    Ich hab noch einen Bruder und den mögen sie gleich wie mich, doch manchmal hat er das Gefühl mich lieben sie mehr.
    Natürlich streite ich mich auch mit meinen Eltern.


    schöne Grüsse aus der Schweiz
     
  15. Luciferin

    Luciferin Active Member

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    1.711
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zuhause (:
    dass er es nicht so gut ausdrücken kann, heißt ja nicht, dass er dich nicht lieb hat, oder? meine eltern können das auch nicht und trotzdem, weiß ich, dass sie mich gern haben, nämlich unter anderem dann, wenn sie sich um mich sorgen! :) früher ist mir das auf die nerven gegangen, wenn mich meine mutter ständig gefragt hat, wo ich hingehe und wann ich wieder zurückkomme, sobald ich aus dem haus gegangen bin. jetzt, wo ich 19 und oft bos 4 oder 5 uhr früh am weg bin und sie nicht mehr danach fragen, geht mir das zugegebenermaßen sogar ein bisschen ab ;).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden