1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Meine Eltern HASSEN mich!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Rainbow, 8 Mai 2004.

  1. amr

    amr Guest

    Das ist leider gar nicht so einfach. Als Kind liebt man seine Mutter doch sehr. Egal was sie einem Antut (denke ich mal). Meinen vater kenne ich gar nicht und wenn ich an die Sachen denke, die meine Mum und die anderen mir erzählt haben, bin ich auch froh darüber.
    Ich konnte meiner Mum nicht ganz den Rücken kehren und jetzt zahlt es sich ja gott sei Dank aus...
    Währe ich allerdings an Anjuschka´s Stelle würde ich es warscheinlich machen.

    @Anjuschka: Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das du es schaffst dich von deiner Mum zu lösen und endlich dein Leben so leben kannst, wie du es willst!

    Gruß,
     
  2. Thara

    Thara Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2003
    Beiträge:
    15.299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Katzenkorb
    Amr: Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Ich habe zum Beispiel meinem Vater den Rücken gekehrt und es war gut so, auch seit ich mich nicht mehr in die familienstreitereien einmische fühle ich mich besser. Früher hab ich immer vermittelt und habs halt weggesteckt das ich am ende der böse war, hauptsache die familie vertrug sich. Doch meine kleine Schwester meinte ich solle mich nicht mehr einmischen. Ich hört auf sie und das wars. ich weiß jetzt das ich mein eigenes leben führe.

    Auch wenn ich im prinzip keine familie mehr habe. Ich hab außer meinen Freunden keinen mehr. Auch wenn sie alle keine 10 min von mir entfernt wohnen. sie kümmern sich nicht mehr um mich und ich mich nicht mehr um sie. Mit meinem Onkel hab ich nur noch geschäftlich zu tun, mit meiner schwester hab ich emailkontakt und meine mutter seh ich wenn ich einkaufen gehe (sie arbeitet als kassiererin)
     
  3. Anjuschka

    Anjuschka New Member

    Registriert seit:
    18 November 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Über den Wolken ...
    Danke amr :)

    Da ich ja selbst Mutter bin, überlegt man es sich mehrmals, ob man so einen Schritt machen soll, denn man denke mal, das eigene Kind würde das selbe machen. Wie würde man sich dabei fühlen? Aber ich glaube, bei mir speziell ist es jetzt so, dass ich das schon so viele Jahre ertrage und selbst, wenn ich meine Mutter liebe (im Moment weiß ich nicht, ob ich das wirklich noch tue), muss irgendwann einmal Schluß sein.

    Wer Hass sät muss sich am Ende nicht wundern, was er erntet. Und ich denke, ich habe mir das mindestens 20 Jahre lang angehört. Irgendwann reicht es. Glücklich bin ich damit erstmal nicht, denn ich bin ein totaler Familienmensch und wie Thara habe ich immer wieder versucht zu schlichten und war dann der Dumme. Ich kann dich so gut verstehen. Aber wenn ich jetzt nicht anfange, wann dann? Ich bin froh, dass ihr das genauso seht wie ich. Der eigenen Blick kann ja auch mal trügen und Außenstehende sehen das oft anders und neutraler.
     
  4. Lord Kelvin

    Lord Kelvin New Member

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    410
    Ich verstand mich bisher mit meinen Eltern ganz gut, bis mein vater an Myelodisblasie gestorben ist. für mich war das ein schwerer schlag, denn ich habe das hilflos mitansehen müssen. Es waren zwar nur 6 wochen, aber es waren die schlimmsten 6 wochen meines Lebens. Seit dem hat sich alles verändert. meine Mom betrachtete mich als Partner, nicht mehr als kind. Ich war überfordert mit der Last der entscheidungen, und gezwungen zu etwas zu werden, was ich nie sein kann: ein gleichwertiger Partner und ersatz -nicht auf sexueller ebene, gott bewahre!)
    Ich bin dann 300 km in richtung süd-west gezogen und die situation hat sich enorm verbessert- aber ich bin zuerst zimlich ausgerastet durch diese freiheit! aber jetzt betrachtet sie mich wenigstens wieder als ihren Sohn!

    Das wirklich übele ist aber meine älteste Schwester. sie ist 40 und ich 23. Sie verhält sich aber meißt, als wäre sie 12 oder so- sie kann einfach nicht ernst sein und das übesteigt meine schmerzgrenze des öfteren gewaltig!
     
  5. @Lord Kelvin: Das tut mir wirklich Leid für dich!

    Mir geht es auch manchmal so! Es heißt eigentlich immer die kleinsten werden vorgezogen! Das ist bei mir nicht so! Mein Bruder wird mir immer vorgezogen! Wie ic noch klein war hat er mich immer ohne jeden Grund geschlagen. Als ich meinen Eltern erklären wollte dass ich nichts gemacht habe haben sie einfach nicht higehört! Das ist die schlimmste Zeit für mich!
     
  6. Lord Kelvin

    Lord Kelvin New Member

    Registriert seit:
    20 Oktober 2004
    Beiträge:
    410
    mmh, ich glaube, dass geschwister auch eiversüchtig sein können!

    Bei meiner ältsten Schwester ist das aber alles nur fassade, glaub ich, weil sie schon so viele schlimme dinge erlebt hat. Das würde mich warscheinlich nicht weniger verändern, nur dass ich dadurch bitter und Zynisch werden würde! Es ist deshalb aber trotzdem nicht einfacher zu ertragen.
     
  7. Josha

    Josha New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    CH
    Ich denke nicht, dass irgendwelche Eltern ihr Kinder hassen. Die einen Eltern zeigen es mehr, die andern weniger.
    Meine Eltern hassen mich nicht (ich glaubs zumindest;)). Manchmal oder einfach früher hatte ich immer das Gefühl sie vernachlässigen mich und ziehen mir meinen Bruder vor. Das ist dann aber nicht so. Als mir mein Dad eines Tages etwas gesagt hat, was mich wirklich berührt hat (klingt kitschig ich weiss:)), hab ich aufgehört zu glauben, sie mögen meinen Bruder mehr als mich. Mir ist dann klar geworden, dass sie mich genauso lieb haben wie ihn.
     
  8. +piper+

    +piper+ New Member

    Registriert seit:
    28 August 2004
    Beiträge:
    538
    Ort:
    in my dreams
    oh man okay es kommt uns warscheinlcih allen so vor asl würden unsere eltern und´s hassen aber.. meines eltren hassen mich 100% im ernst-
    sie sagen: ,, Solche Kinder wei wir haben gibt es nicht bla bla bla... ma ich hasse sie auch!!!! :gemein: :gemein: WILL RAUS AUS DIESEM HAUS ICH BIN EIN KIND HOLLT MICH HIER RAUS!!!!! :gemein: :gemein: :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden