• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Elternsprechtag

Einen Tach von zweien ham wir imma frei :p ;)!
Einigen von unseren Lehrern gehen diese Gespräche wohlbemerkt ziemlich auf den Geist ... ich find sie eigentlich ganz effektiv ... man kann mal das sagen, wozu man sonst nicht kommt ... war letztes Jahr selbst dort und habe meine Mutter vertreten ... mein Vater kam kaum zu Wort ...;)
In der Studienstufe denke ich wird es das nicht mehr geben, da ist man volljährig und kümmert sich selbst um die schulischen Dinge :D ...das ist wahrhaftig ein Vorteil !
 
Werbung:
Auf Elternsprechtag frei???Schön wärs....*lol*
Wir haben nur einen Elternsprechtag im Jahr!
Der nächste irgendwann im Februar
Also noch hin
Ich hab keine Angst, bin nicht ´schlecht, eher mittel und meine Eltern wissen doch üba meine Noten bescheid!
Mein Dad geht jedes Mal hin!:)
 
HI!

Wir haben Samstags auch keine Schule und wenn Elternsprechtag ist haben wir auch nicht frei - leider!
Angst habe ich vor dem Elternsprechtag nicht, denn ich bin eh gut in der Schule - außer in Physik und Chemie - und die Eltern wissen das auch, also ist eh alles ok!
bei uns war am mitwoch elternsprechtag und die ALLE lehrer haben gesagt, dass ich sehr brav bin und ehrgeizig (mit den noten)
 
Der Elternsprechtag ist bei uns immer irgendwann Freitag nachmittags von 15-19 Uhnr (dauert aber immer länger), meist in der ersten Dezemberwoche. Manchmal haben wir auch im 2. Halbjahr noch einen, aber in den letzten 2 jahren nimmer.
Angst hab ich nicht, da ich nicht schlecht in der schule bin, manchmal hald schlimm :vampir: :gemein:
unsere lehrer sagen eigentlich auch nichts wirklich schlimmes
 
Ich hab überhaupt keine Angst vorm Eltersprechtag, ich meine ich weiß wie ich in der Schule bin und meine Eltern auch, und darum hab ich auch keine Angst.
 
Also in meiner alten Schule war es so, dass ich nie Angst hatte, denn es wurde eh immer positives erzählt, und eh immer wieder das Gleiche. Und in der neuen Schule hoffe ich, dass das auch so sein wird...aber Angst so hab ich eigentlich nicht wirklich.
 
Ich habe keine Angst vor dem Eltern Sprechtag, da ich ein ziemlich guter Schuler bin. Gut das ist übertrieben aber es geht. Meine Eltern gehen eh immer nur zu den Hautfach Lehrern das sind blos drei da wir in Englisch und Französisch den gleichen haben. Und meine Deutsch Lehrerin ist eine gute bekannte von meinem Vater, deshalb reden sie nicht über die Schule, sie sagt dann blos das ich etwas mehr mitarbeiten könnte aner sonst ein guter chüler bin. Leider ist bei uns der Elternsprechtag immer am Mittag weshalb bei uns nie die Schule ausfällt. Auch die Mittagsschule nie ausser die 3 Mittagsstunde.
 
ich habe eigentlich keine angst! aber bei gewissen leherern denke ich mir schon, o je!

meine freundinen und ich haben ja nicht gerade den besten ruf an unserer schule! :D und naja.....

da will man den leherern nicht immer unter die augen sehen! :lol:
 
Also in diesem nueuen Schuljahr habe ich noch keinen Elternsprechtag gehabt, also ja meine Mum ist gerade an einem. Der ist jedoch für alle, nicht einzeln. Ich bin an einer neuen Schule...
In meiner letzten Schule, war ich eigtnlich *willnichangebenodersoishaltfakt* die Klassenbeste. Ich habe mich eigentlich immer darauf gefreut, weil ich nur positives gehört habe....Meine Eltern gurkt dieser doch auch ein bisschen an. Aber andereseits wollen sie auch was über uns hören, mich und meine Geschwister;)!
 
Also eigentlich geht meine Mutter da nie hin. Also meisstens werden nur bestimmte Eltern eingeladen zu kommen und wenn es ein allgemeiner Sprechtag ist, dann meint sie immer, dass genug Eltern da sind ;)

Sollte sie mal hingehen, dann ist es nicht schlimm, man bekommt wegen soetwas ja auch keinen Ärger und somit braucht man sich davor nicht zu fürchten. Sollte jemand aber was zu befürchten haben, dann weiß der jenige ja meisstens, was den Eltern erzählt wird und man ich gewappnet, oder man muss sogar mit ;)
 
Richtig Angst habe ich eigentlich nicht gehabt aber es war mir schon immer etwas unangenehm weil meistens wenn meine Mutter vom Elternsprechtag zurückgkommen ist mir erzählt hat, dass die Lehrer meinen das ich im Unterricht nicht so richtig mitmache sondern mit meinen Freundinnen quatsche. Aber meine Mutter hat sich eigentlich nicht darüber aufgeregt oder so.
 
ich geh ja gott sei dank nimma zur schule ;)

aber früher hab ich den elternsprechtag gefürchtet wie nix. ich meine ich war eine gute schülerin aber ich hatte immer angst die lehrer erzählen meiner Mum (mein vater ging nie hin) irgendeinen blödsinn.

naja nach 3-4 elternsprechtage meinte meine mutter sie ginge nicht mehr hin weil die lehrer alle immer sagen das sie sehr zufrieden mit mir sind.

aber die stunden wo sie dort war hab ich hölle gelitten
 
mir warn die elternsprechtage eigentl imemr recht egal.
mich hat es aber immer interessiert was die lehrere so über einen sagen.. deswegn hab ich meine mum dann ausgefragt
von den noten her, haben sie mich immer gelobt, allerdings konnt cih meinen mund währen des unterrichts nie halten und ich hab ne menge unsinn angestellt (vieles bereu ich mittlerweile)
tja, wegen meinem benehmen hat mir meien mum auch immer gleich nen vortrag gehalten...
an meiner neuen shcule gibt es gottseidank nur einen pro schuljahr .)
 
Oh, an die Elternsprechtage kann ich mich noch gut erinnern. Besonders an den Satz: "Sie könnte mehr, wenn sie sich mehr anstrengen würde." Den hat meine Mutter oft gehört. Im Nachhinein gesehen hatten die Lehrer eigentlich recht. Ich lerne verdammt leicht. Brauch mir was nur 2 Mal durchlesen und kann es nachher. War damals einfach wirklich zu faul.
Aber ich hab Elternsprechtage eigentlich nicht gehasst oder mich davor gefürchtet. Ich wusste genau, was meine Mutter zu hören bekommen wird, wenn sie denn mal hingegangen ist, denn sie ist selbst auch Lehrerin an einer anderen Schule, da war das nicht immer so einfach.
 
Werbung:
Ähm naja...meine Mutter geht da nie hin und wird da auch nie hingehen! Sie findet es langweilig und es wird uns eh nicht weiterbringen...wir bzw. ich haben es auch ohne Sprechtag geschafft weiterzuleben und uns gehts immernoch gut!
 
Zurück
Oben