• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Elternsprechtag

P

pati777

Guest
Hi!

Wie sieht das eigentlich bei euch aus, hasst bzw. habt ihr Angst vor dem Elternsprechtag, oder seid ihr so gut, dass ihr euch auf sie freut dass ihr euch freut? Also ich hasse den Elternsprechtag, obwohl ich nicht soo schlecht bin, aber dafür finde ich gut, dass wir dann schulfrei haben. Aber bei uns war das nicht immer so, denn wir hatten mal samstags schule, und dann war elternsprechtag immer am samstag nachmittag und vormittag. Ätzend. Was sagen die Lehrer so bei euch? Na ja, morgen ist es dann mal wieder so weit, aber gottseidank, können meine Eltern nicht hin. Puh!
 
Werbung:
naja, das ist mir eigentlich ziemlich egal.
bei uns fällt die schule nicht aus und ich bin nicht so schlecht, dass ich angst davor hab.
nur meine eltern haben da keine lust zu... (kann ich verstehen)
 
Ich habe eher Angst um meine Lehrer ;)

Nein, im Ernst. Meine Mom tickt da immer so aus, und macht die Lehrer voll an, weil sie Dinge die ich ihr erzähle immer falsch aufnimmt. Meine Lehrer ärgern mich damit dann immer aus spaß :D
Ich hoffe aber immer ganz dolle, dass meine Mom an dem tag dann keine Zeit hat :)
 
also bei uns fällt schule auch nciht aus, bei uns is das immer am nachmittag, aber ist ja egal.

ich hab keine angst davor, warum auch? ich bin ja nicht extra schlimm in der schule und die lehrer sagen meist nur positives über mich.

aber meine eltern/oder besser meine mum haben keine lust dort hinzugehn
 
bei uns fällt nur der nachmittagsunterricht aus.
meine mutter war glaub ich erst einmal bei einem elternsprechtag weil ich in der schule nicht sehr schlecht bin und da kommen so viele leute hin dass die meisen eltern sowiso nicht dran kommen. wenn es mal ein problem gibt(was bis jetzt noch nicht der fall war *g*) geht meine mutter lieber in die sprechstunde.
 
Hm, überall wird man jetzt mit dem Thema verfolgt :D
Naja, meine Mutter geht da am Freitag schon hin, da ich ziemlich schlecht geworden bin :verlegen:.
Was die sagen? Hoffentlich nur gutes ;). Ne, ich denk ma, die sagen nich viel. Die Noten und dass ich mich öfters melden soll. Manche haben mich vielleicht auch bis dahin noch gar nich gesehen *g*.
Angst oder so? Nö, meine Mutter weiß eh all meine Noten, also eigentlich kein Grund zur panic. Seh dem dann doch eher gelassen entgegen.

An dem Tag gehen meine Sis und ich immer in die Stadt um Weihnachtseinkäufe zu machen, aber da freue ich mich irgendwie in keinem Jahr drauf, weil das ja eh nur Stress gibt :(.
 
Hi,

Bei uns fällt die Schule auch aus :)

Nope. Eigentlich habe ich auch keine Angst und meine Eltern gehen bzw. mein Vater geht hin ;)

Bei uns es immer sein Dienstag :)
 
Ich hasse das die Lehrer haben was gegen mich weil ich mir nicht alles gefallen lasse und dann geben die mir sowieso immer schlechte Noten!¨Das is so zum Kotzen!!
 
Wir haben deswegen auch nicht frei. Meine Eltern langweilen sich auch. Naja kann es verstehen bei 4 Kindern. 4 mal das gleiche anhören im Jahr!
 
Wir haben am Elternsprechtag auch nicht frei *sniff*. Und Angst hatte ich auch nie davor, meine Eltern wissen über meine Noten bescheid und wenn meine Eltern dann mal da hin gegangen sind, dann eigentlich nur, weil sie die Lehrer kennenlernen wollten. Ansonsten sind sie immer gefragt worden , warum sie denn einen Termin wollten *fg*. Is schon praktisch, wenn einem Schule nicht unbedingt schwer fällt. Und ich galube jetzt, also ich mein ab der 12.Klasse gibt es eh keinen Elternsprechtag mehr *fg*.
 
Hi!!!
Elternsprechtage gibt es bei und nach der Schule, und Samstags haben wir auch keine Schule!!! Naja, gerade heute hat mein Lehrer gesagt, dass er ein gespräch mit meinen Eltern möchte!!! Da ich so schlecht in der Schule bin!!!
lg Natalya
 
Mir bereitet der Elternsprechtag keine Probleme, da meine Eltern mit meinen schulischen Leistungen zufrieden sind. Da ich eigentlich nie Spielchen spiele, sonder immer ehrlich zu nicht so gelungenen Arbeiten, was zum Glück immer seltener vorkommt, stehe und sie ihnen zeige, gibt es für sie bei einem Elternsprechtag dann auch keine "bösen Überraschungen". Der Elternsprechtag wird an meiner Schule immer geschickt auf den Nachmittag verlegt, so dass kein freier Tag für uns rausspringt. Wen wundert's?
 
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Elternsprechtag, ist eigentlixch immer das gleiche was meine Mum zu hören bekommt. :)

Bei uns ist Elternsprechtag immer Donnerstags, das mag meine Mum gar nicht, weil sie da auch Yoga hat. :zustimmen Ich hab da auch immer schulfrei, was ich echt gut finde. ;)
 
Werbung:
also mir is das eigentlich egal! Erstens bin ich gut in der schule, naja... in manchen fächern weniger! ;) und zweitens geht meine ma da eh ned hin, weil die des total bescheuert findet! *gg*
Aber wir ham da nie schulfrei!
 
Zurück
Oben