• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hochtzeitstag

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!

Meine Eltern haben bald ihren Hochtzetstag und da dachte ich, dass ich ihnen etwas koche. So richtig mit ein paar Gängen und so. Das Hauptmenü steht schon fest und der Nachtisch und alles, aber eine leckere Vorspeose fehlt noch. Ich habe vielleicht an eine Suppe oder so gedacht, aber nichts besonderes gefunden.
Habt ihr vielleicht eine idee? Ein schönes Rezept, was aber nicht alzu profesionel ist, sodass ich das auch hinbekomme. :zustimmen
Bitte postet eure Ideen

MFG Jule
 
Werbung:
Zwiebelsuppe (ist was aufwendiger, aber lecker :))

Zutaten für 4 Portionen:
3-4 Frühlingszwiebeln (ca.80g)
170g (ca.2) Kartoffeln, mehlig
1 EL Butter oder Margarine
2 Scheiben geräucherter Bauchspeck
0,8 ltr. Fleischfond (Fertigprodukt)
2 TL gehackter frischer Estragon (oder knapp 1/2 TL getrockneter)
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Für die Krone:
100 ml süsse Sahne
1/2 TL Walnussöl,
1 grosses Eigelb (Eiweiss aufheben für Hauptgang)
40g feingehackte EMERALD Walnusskerne
2 EL Emerald Walnusskerne in Scheiben zum Bestreuen

Zubereitung:
1. Die Zwiebeln waschen, putzen und den weissen Teil in feine Scheiben schneiden. Grüner Teil der Frühlingszwiebel in ca. 1/2 cm breite Ringe schneiden und zur Seite stellen. Die Kartoffeln waschen, schälen und sehr fein würfeln oder auf der Rohkostreibe fein raffeln.

2. Das Fett erhitzen, Speck in dünne Streifchen schneiden und zufügen. Zusammen mit den weissen Zwiebelstückchen glasig dämpfen. Die Kartoffeln kurz mit anschwitzen. Die Brühe dazugiessen. Bei schwacher Hitze ca.10-15 Minuten köcheln lassen. Öfters umrühren. Sind die Kartoffeln gar, den Estragon mit den grünen Zwiebelringen zugeben. Die Suppe mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Den Backofengrill auf 275 Grad vorheizen. Die gehackten Walnüsse ohne Fett in einer Pfanne Farbe annehmen lassen. Gleich aus der Pfanne nehmen.

3. Die Eigelb, gerösteten Walnüsse und das Walnussöl vorsichtig vermischen, leicht salzen und unter die geschlagene Sahne rühren.Die Suppe in feuerfeste Tassen geben, jeweils einen Klecks Walnussahne darauf geben und die Suppe unter dem heissen Grill in 3-4 Min. leicht anbräunen. Mit Walnusscheiben bestreut servieren.


Spinat-Avocado-Salat (geht recht fix ;))

Zutaten für 4 Portionen:
1 grosse Avocado
1 Limone
240g frischen Spinat
120g Cherrytomaten
4 Frühlingszwiebeln
1/2 Salatgurke
60g Radieschen
Für das Dressing:
120g Tofu
3El Milch
2 Tl Senf
1/2Tl Weisweinessig
1 Prise Cayennepfeffer
Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
1. Die Avocado halbieren, entkernen, schälen und in Scheiben schneiden. Auf einem Teller geben und mit dem Saft der Limone beträufeln.

2. Den Spinat waschen und trocken schleudern.

3. Die Tomaten waschen, trocknen und in Hälften schneiden.

4. Die Frühlingszwiebeln säubern und der Länge nach zerteilen.

5. Die Salatgurke nach Wunsch schälen in dicke Scheiben schneiden, die Scheiben vierteln.

6. Die Radieschen waschen, trocknen und in Scheiben schneiden.

7. Alle Zutaten in eine Salatschüssel geben und vermengen.

8. Für das Dressing Tofu, Milch, Senf, Essig, Cayennepfeffer, Salz und schwarzen Pfeffer in einen Mixer geben und mixen bis alles zu einer Cremigen Masse verrührt ist. Je nach Bedarf mit Milch etwas flüssiger machen und in einer kleinen Schüssel zum Salat servieren.
 
Hier habe ich etwas ganz einfaches für dich:

Carpaccio (spricht man Karpatscho)

Zutaten:
Rindslungenbraten
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Parmesan
Ruccola

Zubereitung:
Rindlugenbraten hauchdün aufschneiden; auf einen Teller legen; Salzen, Pfeffern; mit etwas Olivenöl marinieren (übergießen); mit gehobeltem Parmesan und Ruccola garnieren (anrichten).

Und zwischen dér Vorspeiße und dem Hauptgang ein Sorbet.

Zutaten:
Wassereis (ganz wichtig kein Milch Eis :zustimmen )
Sekt

Zubereitung:
Wassereis in ein Sektglas und mit Sekt das Glas auffüllen.
 
kleiner tipp fürs carpaccio:
das Fleisch solltest du einfrieren, dann kannst du es besser hauchdünn schneiden.
und es muss auch nicht unbedingt rindslungenbraten sein, man kann auch rinderfilet nehmen.

und für das sorbet würde ich Zitroneneis nehmen :zustimmen
 
@phoebe85: In Österreich ist Rindslungenbraten das selbe wie rinderfilet.

Und wenn du in Österreich wohnst und in deiner Nähe einen Spar, Interspar oder Eurospar hast (gibst die vielleicht auch in Deutschland?) gibt es für das Sorbet ein spezielles Eis, Sorbeteis (oder so ändlich) in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
Geschrieben von Piper10241
Und wenn du in Österreich wohnst und in deiner Nähe einen Spar, Interspar oder Eurospar hast (gibst die vielleicht auch in Deutschland?) gibt es für das Sorbet ein spezielles Eis, Sorbeteis (oder so ändlich) in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Ja, die schmecken alle super!!
Kann ich nur empfehlen... :zustimmen
 
Wow, ihr seid ja die richtigen Köche *gg*

Ich koche eigentlich auch ganz gern. Hab ein ganz kleines Vorspeischen.


Mozarella mit Schinken und knackigem Salat

Zutaten:

Mozarella (ital. Käse gibts in jedem Supermarkt)
Schinkenwurst oder Speck
beliebigen Salat dazu bereiten

Zubereitung:

Den Käse hobeln und in jeweils 1 Stück Speck rollen.
Wenn du ca. 4 hast (reicht für beide Eltern) legst du sie auf ein Teller und ab ins Rohr. Auf niedriger Hitze solange trocknen bis der Käse weich ist und aus dem Speck "quallmt".

Fertig!


Servieren:

Jeweils 2 Schinkenröllchen auf ein Teller platzieren. Mit frischem Eisbergsalat oder anderer garnieren. Als Draufgabe vielleicht noch mit etwas Paprikagewürz oder Schnittlauch garnieren.
 
Blumenkohlcremesuppe

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Gemeinsam mit dem Blumenkohl (Karfiol, in kleine Röschen zerteilt und gewaschen) in Fett etwas anschwitzen, die Kräuter zugeben, mit Suppe aufgießen und bei kleiner Flamme köcheln lassen (ca. 20 min)
Salz, Pfeffer und Schlagsahne zugeben und mit einem Stabmixer pürieren.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


Zucchinicremesuppe

Zubereitung:
Zucchini und Kartoffeln würfeln und in Öl andünsten. Mit der Brühe auffüllen, so dass das Gemüse gut bedeckt ist. 30-40 min. kochen lassen. Sahne und Milch dazugeben, Tomatenmark unterrühren. Mit Salz und Tabasco würzen und zum Schluss mit dem Pürierstab bearbeiten, so dass es eine cremige Suppe ergibt.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spass und gutes Gelingen! :)
 
Eh Leute danke danke! Ich hätte nicht gedacht das gleich so viel kommt. Da fällt die Entscheidung ja richtig schwer. :zustimmen

Als Hauptgang habe ich Röstis, Schwarzwurzln und Klöpschen (mit einer aufwenidigen Würzmischung) mit Käse-Tomaten-Füllung
Als Nachtisch ist geplant eine Kiwigrütze mit Sahnehaube.

Klingt das lecker?

@Christine: Könntest du mir auch verraten wie die menge der Zutaten ist? Die Zuckinie-Creme Suppe klingt ganz lecker. Da meine Eltern gerne Zuchinie essen...
 
Werbung:
Kleine appetithäppchen könnte ich als vorschlag anbieten.

einfach einen weißen wecken und kleine happen schneiden (so 2x2 cm groß) und mit streichkäse oder lachs oder so belegen und garnieren.

kommt immer gut an udn sieht aus wie beim partyservice *gg*
 
Zurück
Oben