• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Matrix oder reale Welt??

Werbung:
@linda: wieso?? is ja wahr, das thema ist nun mal, wofür man sich entscheiden würde. wir sind halt vom thema abgeschweift ;)

@prudence ghost: wie meinst du das? blau war leicht, aber matrix bist du unsicher??
 
-trinity- schrieb:
ja, das glaub ich auch. aber der name des themas is ja eigentlch auch, wofür du dich entscheiden würdest, wenn es dir angeboten würde: rot oder blau?? :)

wenn ich zwischen rot und blau wählen müsste, würd ich sofort blau nehmen, aber wenn ich zwischen matrix und realität wählen müsste, dann würd ich matrix nehmen, aber das wär eine schwierigere entscheidung, weil ich jetzt doch mehr zweifel daran krieg. :zufrieden
 
Von der Farbe würde ich blau nehmen aber hier gets ja nicht um welche Farbe also das wird immer schwieriger zu erst hab ich gesagt reale welt und dann die Matrix jetzt weiss ichs selbst nicht mehr!*gg*
 
naja, das mit den Farben war ja eigentlich auch nur auf die Pillen bezogen ;) wenn man die blaue Pille schluckt, bleibt man in der Matrix. Du wachst in deinem Bett auf, hast das alles nur geträumt und glaubst, woran du glauben willst. Wenn du die rote Pille schluckst, wirst du befreit.
Zitat von Morph-eus im ersten Teil: nimmst du die blaue Pille ist alles vorbei. du wachst in deinem bett auf und glaubst, was immer du glauben willst. nimmst du die rote Pille, bleibst du im wunderland und ich zeige dir die tiefsten tiefen des kaninchenbaus...aber merke dir: alles, was ich dir zeigen kann, ist die wahrheit, nicht mehr! ;)
 
Also z.B Die Matrix ist ja nicht real und man weiss ja nicht was später geschieht und Neo musste damit "Leben" dass das (wenn er in der Matrix ist) was geschieht irgendwie nicht real ist!
 
also ich würde jedenfalls die reale welt wählen und nicht die matrix... im übrigen ist es ja egal, weil die reale welt ja auch irgendwie zu einer illusion werden kann...
 
naja, wenn du zum beispiel merkst, dass leute die du für deine freunde gehalten hast, dich anlügen oder so irgendwie... dann ist das ja fast auch die matrix oder nicht?
 
achso...aber dann ist die Illision von Menschen und nicth von Maschinen geschaffen. und bei der Matrix, da lebst du drin und weißt ja nicht, dass es unecht is. du glaubst ja, dass es echt ist...

aber im prinzip hast du recht
 
@*Jule* Ja, irgendwie schon! :)

Also, ich weiß echt nicht was ich nehmen sollte! :nein: Phoebe VP hat recht, das beide Welten Konsequenzen haben!
Zum Beispiel die Reale Welt:
In der Welt wird man von Maschinenn etc. bedroht und es gibt irgendwie nichts schönes dort
In der Matrix gibt es das Wetter und so. In der realen Welt ist ewig Nacht, kommt mir so vor! Was sagt ihr dazu?
 
@juli: das mit der ewigen Nacht wird schon so stimmen...da die Menschen den HImmel verdunkelt haben, scheint in der realen Welt ja keine Sonne mehr. Und Zion liegt ja ganz weit unten, in der Nähe des Kerns...da scheint also auch keine Sonne. Alles Licht muss also künstlich sein. Das ist sicher nicht so super angenehm...aber es ist wenigstens real!
 
Werbung:
Stimmt trinity aber die Matrix wäre schöner aber eben nicht real! Jade zweite sekunde ändere ich meine meinung zu diesem Thema!
Wir könntem ja noch ewig diskutieren*gg*!
Aber es macht ja auch spass!
 
Zurück
Oben