• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

(Alp-)Traumdeutung

Feana

1.000er-Club
Registriert
27 Dezember 2002
Beiträge
4.890
Ort
Meet me near Wicker Park...
Hallo Leute!
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr denkt, dass Träume eine tiefere Bedeutung haben. Ich hab nämlich immer den gleichen Alptraum, wenn es mir nicht gut geht und ich finde das ehrlich gesagt beängstigend, da ich ihn in letzter Zeit immer öfter träume. Ich werd ihn mal eben beschreiben und würde euch dann bitten, mir zu sagen, was ihr davon haltet, würde mir echt weiterhelfen.

Ich stehe mit meine Freunden an einem Felsvorsprung, wir schauen runter und können eine See erkennen. Wir albern rum und kommen dabei immer näher an den Abgrund, plötzlich rutscht meine Freundin aus und kippt über den Abgrund. Ich kann sie am Arm packen, aber sie ist zu schwer, als dass ich sie lange halten könnte. Ich rufe nach den anderen, doch sie blicken uns nur an und lösen sich nach und nach in Luft auf, bis nur noch ca. 5 Leute da sind, ich rufe nach ihnene, aber sie blicken einfach durch mich durch. Sie verschwinden genau wie die anderen, nur einer bleibt übrig, er kommt auf mich zu und reißt meinen Arm von meiner Freundin weg. Er zerrt mich vom Abgrund weg und ich kann nur noch ihren Schrei hören, bevor ich aufwache.


Irgedwie finde ich den Traum ziemlich unheimlich, vor allem, weil er so real wirkt, da läuft es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter, wenn ich wieder aufwache.
Wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. ;)
 
Werbung:
Also ich hab mal gelesen, dass Alpträume eigentlich keine Bedeutung haben, sondern nur durch Stress oder Ärger ausgelöst werden.
 
also ich hab irgendwo gelesen das deine träume und alpträume mit deinen inneren Ängste zu tun haben!

und wen ich deinen Traum so lese würde ich sagen,du hast sehr grosse angst deine freundin durch den Tod oder irgendwas zu verlieren!
 
hm, ich weiss nur, das der tod NICHT bedeutet, das jemand stirbt, sondern dass du angst hast, die person zu verlieren... aber natürlich ist das nur eine oberflächliche aussage, die immer mit der situation in einklang gebracht werden müssen.
aber wennn du willst, kann ich für dich gewisse dinge in meinem traumdeutungsbuch nachschauen...
 
Ich würde den traum so deuten:
Ihr albert rum und kommt en adgrund nahe: ihr amcht etwas, und ihr denkt nicht an die konsquenzen, außerdem ist es sehr gefährlich...
sie stürzt in den Abgrundm aber du kannst sie halten, erst mal...: deine freundin spürt zuerst die konsequenzen, du kannst es nbicht glauben, und verxsuchst sie zuretten.
die andern löse sich auf: 1. sie haben ein gesehen, dass die Konsquenzen grösser sind als der Spass.
2. Sie distanzieren sich von dir und deiner Freundin
er stösst die hand von deiner Freundin und dir weg; sie stürzt in den abgrund: du hast versucht sie zu retten, und wärst wahrscheinlich mit gefallen. er hat dich geretten, so hart dasauch klingen mag. Er wollte auch dich beschützen.
 
Danke Leute, ihr helft mir wirklich sehr damit.
Hmm.., das kommt mir daoch sehr bekannt vor, diese Situation mein ich.

@ Andra: Wäre echt lieb, wenn du nachschauen könntest, was das alles heißt, aber nur, wenn es dir nicht ausmacht.

@ Leo_Fan: Wow, du kannst das wirklich gut. Hmm.., ich glaube sogar, du hast recht mit dem was du sagst, dass er mich beschützen wollte, denn es könnte wirklich sein. Aber im Moment hab ich wirklich Angst, dass ich sie verliere, denn so abwegig ist es nicht.
 
Werbung:
Ich hab schon ziemlich viele Bücher über Traumdeutung etc. gelesen! Ich kann Leo_Fan nur zustimmen, aber ich glaube dass das mit dem Mann, der dich vom Abgrund, wegzieht das bedeuten könnte: Wie du gesagt hast lösen sich alle auf = Die Sache wird allen anderen zuviel und sie stehen nicht mehr auf der Seite von deiner Freundin und dir.
Nur einer bleibt und zerrt dich vom Abgrund weg = Die verschwunden sind, wollen nichts mehr damit zu tun haben, nur "er" bleibt auf deiner Seite. Er hat sich zwischen euch beiden entscheiden müssen, und er hat dich gerettet. Also bedeutet das vielleicht, dass er dir hilft... Du dich aber dann mit deiner Freundin zerstreitest, weil du ihr nicht mehr helfen konntest...
Ich weiß bestimmt nicht alle Details deines Traumes, aber ich würde ihn so deuten.
Light and Love Mrs-Cole-Turner
 
Zurück
Oben