• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Matrix oder reale Welt??

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen der Matrix und der realen Welt, was würdet ihr dann wählen?? Den Luxus, der aber nicht echt ist, oder das Wirkliche, das aber halt nicht so luxoriös ist??

Würd mich mal interessieren...mein Vater meint nämlich, er würde die Matrix wählen. Das kann ich irgendwie nicht verstehen, denn, wenn ich weiß, dass ich versklavt bin und nicht wirklich lebe, dann würd ich auf jeden Fall da raus wollen!! Ich würde die Realität wählen.

Was wär eure Wahl??
 
Werbung:
Ich würde auch die Matrix wählen! Es hat nichts mit Versklafung zu tun!( den du kannst in der Matrix machen was du willst! Die Maschinen schreiben dir nicht vor was du machen musst)


Das Leben wäre einfach nur angenehmer!

Rest in Peace

Adrian
 
AprophisMN schrieb:
Ich würde auch die Matrix wählen! Es hat nichts mit Versklafung zu tun!( den du kannst in der Matrix machen was du willst! Die Maschinen schreiben dir nicht vor was du machen musst)


Das Leben wäre einfach nur angenehmer!

Rest in Peace

Adrian

Hi,

So sehe ich das auch.

Der besondere Kick wäre, wenn du auch wissen würdest, dass du eingentlich "nicht lebst", sonder nur in der Matrix bist :)
 
Wenn ich es wüsste würde mich die Frage ewig Quälen wies draussen aussieht.

Da ich eine Kämpferin bin und für die Wahrheit lebe (großteils) - würd ich die Reale welt leben.

(rote kapsel oder?)

Meine freunde wählen alle den selben weg... (wir hatten die diskussion im triple feature - teil 1 von matrix.)
 
:neo:

Das ist keine leichte Frage. Als unwissender Mensch ist man in der Matrix "sicher", doch dient so als einfach Energiequelle für ein unbekannte Macht.

Die Wahrheit zu wissen und in der wirklichen Welt zu leben finde ich aber sehr hart, denn man die matrix Welt sicher missen würde.

Wäre aber dann auch jemand, der dann wohl sich in die Matrix einklinken würde, um gegen die Agenten zu kämpfen.

Bin also für die wirkliche Welt.

Neo
 
Die Frage ist ziemlich schwierig!! Ich meine, man denkt dann ziemlich viel darüber nach! Aber ich würde dann doch die Matrix wählen!!
 
@adrian: aber wenn ich in der Matrix lebe, muss ich doch die ganze Zeit Angst haben, dass mich eine Maschine als Batterie braucht und ich sterbe. In der realen Welt bin ich da schon irgendwie sicherer...

aber es kann ja jeder selbst entscheiden ;)
 
also, ich hab da nicht lange überlegen müssen. auf jeden fall reale welt. ich habs lieber wirklich und ehrlich, und ich mag keine duracell für die maschinen sein... das stell ich ma irgendwie nicht so lustig vor!!
 
Ich würde mich ebenfalls für die Matrix entscheiden.
In der realen welt müsst ich doch ständig angst haben das mich ein wächter tötet.
Und in der matrix hat man doch viel mehr möglichkeiten.In der realen welt müsste man entweder ein langweiliges leben in zion führen oder unter todesgefahr mit einem schiff durch die Kanäle fahren.
nee,da wär mir die sichere matrix lieber.

lg,
Shark
 
Hmm...ich weiß nicht genau, wenn ich die Wahrheit nicht wüsste und in der Matrix leben würde, hätte ich ganz sicher kein problem damit.

Falls ich allerdings wissen würde, dass ich nicht in der realen Welt lebe, wäre ich neugierig und wollte diese andere Welt kennen lernen. Ich würde nicht gerne ne Batterie für Maschinen sein wollen darum würde ich dann glaub ich eher die reale Welt vorziehen.
 
Hi !
Ich würde wohl die Matrix nehmen. Klar, es wäre schon toll, gege Agenten zu kämpfen und zwischen der realen Welt und der Matrix "hin un her zu springen", aber ich hätte jedoch nicht den Mut und auch die Kraft dazu. Dann bleib ich doch lieber in meinem schönen, wenn auch vorgetäuschten Leben, in der Matrix. Und was interessiert es mich, was die aus meinem Körper machen, wenn ich tot bin ?! Sollen sie mich doch als Batterie verwenden, dann tu ich auf eine gewisse Art auch was für die Menschheit, oder ? Und ausserdem weiß ich ja dann garnicht, dass ich in der Matrix lebe. Wenn ich jedoch wüsste, das es eine reale Welt da draußen gibt, würde mich auch brennend interessieren wie diese aussieht, aber dort hingehen würde ich wohl nicht.
Lg, Felix
 
Hy!!

Wenn ich die Wahl hätte zwischen der realen Welz und der Matrix würd ich mich sofort für die reale Welt entscheiden.
Mich würde im ersten Sinne die Neugierde dazu treiben und zweitens würde ich so eine Wut haben, nur als Batterie zu fungieren, das ich die Entscheidung treffen würde.
Mir würde es dann auch bestimmt Spaß machen, fast schon fliegen zu können.
Ich würde mir bloss Sorgen machen um meine Eltern. Was denken sie, wenn ich nie wieder komme?? Lande ich dann auch bei WalMart in den Schaufesnter "Vermisste Kinder" ?? Oder werden sie mich total vergessen?? Und ich hätte natürlich Angst, das ich einfach mal von einen Agenten abgeknallt werde. Bloss da weiss ich, ich habe immerhin was gutes geleistet.
Das währen wohl die einzigsten Gedanken die mich quälen würden, bloss besser als zu wissen, das hier ist nicht die reale Welt!

Maya
 
Werbung:
Also ich sehe das genauso wie Kathi (-trinity-) :D :D :D und KI (Trinitys* Shadow), ich mein was hast du davon in der angst leben zu müssen das dich eine Maschinie, wie Ki es so schön ausgedrückt hat, als Duracell benutzt! Ich mein da leb ich doch lieber in der realen Welt und weiß das es "Ehrlihch" zugeht! Gut streng genommen könntest du auch morgen vor die Tür gehen und du wirst von einem Auto umgefahren! Aber..... mir ist die Realität einfach lieber!
 
Zurück
Oben