• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

lieblingscharakter in herr der ringe

Ich hab nur die drei Filme gesehen:

1. GIMLI (Ich find diesen Zwerg einfach ur cool)
2. Smeagol (Ich mag eher Smeagol nicht Gollum)
3. Aragorn u. Legolas
 
Werbung:
Also am liebsten hab ich Legolas und Gimli, die sind so lustig zusammen.
Danach folgt Aragon und Arwen,ich find die beiden zusammen so süß.
Und Frodo und Gandalf nich zu vergessen, die einfach nicht fehelen dürfen.
 
Also zu erst hätten wir da mal Merry und Pippin, dann kommt da Arwen und Gandalf, achja und dann noch Gimli und Legolas, tja und denne noch Aragon. Das sind so meine Favoriten, natürlich darf Gollum (im 2. Teil) net fehlen.
 
Die Charaktere, die mir am besten gefallen: Gimli, Sam

Sam, weil er ein Optimist ist, der nur das Gute sieht. Da erkenne ich mich zum Teil wieder. Ich versuche immer alles positiv zu sehen. Klappt aber nicht immer. ;)

Gimli, da er ein mürrischer Zwerg ist, der keinen Kampf scheut. Er hat viel Ergeiz und macht innerhalb der 3er-Gruppe (Aragorn, Legolas, Gimli) eine Wandlung durch. Von einem, sagen wir es mal brutal, "Elbenhasser", zu einem Zwerg, der einen Elb als Freund hat.

Aber es gibt viele Charaktere, die über sich hinaus wachsen, doch die beiden gefallen mir am besten.
 
Also rein vom Film betrachtet vielleicht nicht... Aber da ich auch die Bücher gelesen habe, sag ich einmal frei heraus: Faramir

Er war nämlich einer der Charakterstarken Personen im Buch, die den Ring überhaupt nicht begehrten. Leider kommt das im Film ned so gut rüber (worüber ich mich sehr sehr geärgert habe). Und er ist seinem Herrscher, seinem Vater, so sehr ergeben, dass er selbst in den sicheren Tod ritt, obwohl er es hätte abwenden können...
Also bezüglich Charakterstärke eine 1a..
 
Also im Moment gefällt mir Gollum/Smeagol am besten. Wenn man die Hintergundgeschichte von Gollums Leben betrachtet und wie sein Leben in Scherben fällt finde ich sehr bewegend. Und trotzdem spielte er eine Schlüsselrolle im Ende des Dritten Zeitalters, was sich gut an dem Satz von Gandalf (kommt sowohl im Buch, als auch im Film vor, wenn auch an unterschiedlichen Stellen) zeigen lässt: "Mein Herz sagt mir, dass auch Gollum noch eine Rolle zu spielen hat ehe das Ende kommt. Zum guten oder zum bösen..." und schließlich ist er es dann auch, der den Ring (wenn auch unfreiwillig) vernichtet. Ohne ihn wäre Frodo aus den Schicksalsklüften heraus in die Arme der Nazgûl gelaufen (die ja schon auf dem Weg waren, nachdem sie den Angstschrei ihres Meisters gehört hatten) und Sauron hätte den Ring erhalten, die Armee am Morannon wäre ohnehin vernichtet worden und Mittelerde wäre in der 2. Finsternis versunken.
 
Also mein Lieblingscharakter ist - vor allem, nachdem ich jetzt auch noch den letzten Teil gesehen habe - Sam :). Ich glaub zu diesem "fetten Hobbit" muss ich nicht viel sagen.

Danach muss ich dann schon länger überlegen ... und noch länger ... und mir fällt spontan niemand ein.
Aber ich wollte noch erwähnen, dass ich Streicher immer mehr mochte als Aragorn, weiß auch nicht so genau *g*
Und dieser eine Elb hat mir gut gefallen ... Haldir oder so ... kann ich aber auch nich so genau erklären, warum ich den hier erwähne *g*
 
ALso meine Reihenfolge ist
1. Legolas+Gimli
2. Frodo+Sam
3.Aragorn+Merry+Pippin

Weil ich finde das Legolas und Gimli die lustigsten sind und ich die Freundschaft zwischen Frodo uns Sam erstaunlich finde.
Nenya
 
Mein absoluter Lieblingscharakter im Film ist Aragorn, sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter her. Ich mag seine Art irgendwie.

Gimli und Legolas gefallen mir auch, ihre Diskussionen sind einfach immer lustig. Außerdem halten sie so schön zusammen, genauso Sam und Frodo.

Und besonders gut gemacht find ich Sauron in Teil 1 und 2, als er noch kein Leuchtturm ist ;) Irgendwie hat das Auge was, sieht irgendwie genial aus, dieses leuchtende Auge in der dunklen Umgebung.

Galadriel und Eowyn mag ich überhaupt nicht. Weiß auch nicht wieso, aber ich mag sie einfach nicht. Galadriel noch weniger als Eowyn.
 
ALso ich mag eowyn sehr gern , weil sie eher die kämpferin ist die sich nicht unterkriegen lässt.Eine die nicht still zuhaus sitzt und diese bklommen leere fühlt...
faramir finde ich auch irgendwie gut. Tja , ich mag die hobbitse (gollum;))
muss ich sagen warum ich sie mag? :D
ne im ernst mal galadriel
ist ein interessanter charakter , wenn man mehr über sie loiest erfährt man was ihre geschenke für wirkungen haben.
etc.
mehr weiss ich im moment nicht ;)
 
Werbung:
Ich halte mich strikt an das Buch bei meiner Auswahl.

1. Gandalf Er hat einen guten Charakter, hatte schon immer etwas sehr mystisches an sich. er hat der versuchung des Ringes wiederstehen obwohl er wusste welche macht mit dem ring verbunden war...
2 Gimli und Legolas. sie stehen bei mir auf der zwei.. nach der zeit sind sie einfach so tolle Freunde geworden, echt süß...
3. Frodo und sam, Die beiden ebenfalls dick befreundet, haben aber jedes schicksall seite an seite gekämpft und es am ende doch geschafft, und den Ring der Macht zerstört...
 
Zurück
Oben