• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welches ist eure lieblingsfigur aus herr der ringe

Dann ist das aber unfair für den Gandolf. Warum haben die eigentlich alle so gestörte Namen? Die kann sich ja keiner merken... :upsetw:
 
Werbung:
@ Cordy: Ich habe mich bei der Abstimmung für Aragorn entschieden.

@PHT: Ich finde nicht, dass die Figurenb gestörte Namen haben, sie sind halt etwas ungewöhnlich.
 
@ PHT: Na ja, würde ich nicht sagen, ungewöhnlich ist halt anders, aber gestört hört sich beleidigend an, finde ich.
Ich finde die meißten Namen jedenfalls schön, sie passen zu der Geschichte.   :eyes:
 
Okay, dann sag ich mal lieber "ungewöhnlich". Ich will ja den Film nicht beleidigen, wo ihr alle doch so begeistert seid.
 
@ PHT: Hast du den Film immer noch nicht gesehen? Wenn nicht, kann ich nur sagen, dass du ihn dir echt mal anschauen solltest, denn der ist echt klasse!
 
@Simba: Okay, jetzt mach ich mich noch unbeliebter. Na ja...  Nein, hab ich nicht. Und ehrlich gesagt, interessiert mich der Film auch nicht besonders. Wenn er auf Video kommt, guck ich ihn vielleicht mal...
 
Nur mal so. Ich bin grad dabei das Buch zu lesen, und da ist Arwen ja gar nicht Frodos Retterin sondern das Pferd von Glorfindel (der im Film gar nicht vorkommt). Warum haben die das so umgeschrieben?  :confusedw:
 
Genau das ist bei mir auch so .Ich lese gerade das erste Teil .Und hab mich auch voll gewundert das sie ihn nicht geritten hat .Das nervt im Buch ist ziemlich viel anders. Der Film war echt klasse .Gab ihn jetzt 2 mal gesehen .Muss ihn mir sofort kaufen wenn der auf DVD kommt . Aber meine Freundin hat mal erzählt das auf dem DVD manche Stellen raus geschnitten werden .Der der das macht will sie dann wenn es alle 3 Teile gibt als special edition verkaufen ,also die Teile die rausgeschnitten sind.Ich denke mal ihr versteht das jetzt nicht aber ich weis nicht wie ich es erklären soll.Also stimmt das was meine Freundin gesagt hat oder nicht .Wer weis es ??
 
@jutta: Wie weit bist du denn? Ich bin im 1.Teil 2.Buch 1.Kapitel. Findest du den Film oder das Buch besser? Das ist irgendwie blöd wenn man erst den Film gesehen hat, denn dann vergleicht man immer alles und denkt: im film war das aber so und so. Dabei ist das Buch ja das Original und nicht der Film...
 
Es ist verdammt schlecht, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen, denn dann geht viel verloren und man macht sich keine eigene Vorstellungen mehr.
Im Film waren meine Lieblingstellen sowieso rausgeschnitten,
z.B. die erste Begegnung mit den Waldelben.

Fran
 
@Frannie: Das glaube ich auch. Denn das Buch ist ja auch viel länger und im Fim wurde viel rausgelassen, wie z.B. auch Tom aus dem Wald. Aber durch den Film bin ich ja auch erst richtig auf das Buch aufmerksam geworden. Ich les es jetzt trotzdem und Teil 2&3 dann auch vor dem Film.
 
@ Cordy ich bin bei Seite 363, in der nähe von dir.Da wo Bilbo Frodo gerade das Schwert und das Panzerhemd gegeben hat, Bilbo singt grad nen Lied am fenster.
@ Frannie ich fände es auch besser, wenn ich erst das Buch gelesen hätte und dann den Film gesehen hätte, doch wie bei Cordy bin ich erst dann richtig darauf aufmerksam geworden. :eyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben