• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe oder Harry Potter

Welches der beiden Bücher findet ihr besser?

  • Herr der Ringe

    Stimmen: 35 40,2%
  • Harry Potter

    Stimmen: 52 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Werbung:
Stimmt auch, aber wenn dus wissen willst, schick ichs dir per PM,
ich will den anderen Usern nicht den Spass verderben
 
Ne lieber nicht denn sonst muss ich dann das Buch nicht mehr lesen!!!
Aber danke für das Angebot!!!
 
Hi!

Also ich weiß gar nicht was ich mehr mag. "Harry Potter" ist meiner Meinung nach, das völlige Gegenteil von "Herr der Ringe". Also kann ich es eignetlich gar nicht sagen. Ich mein ich hab "Harry Potter" genauso wie "Herr der Ringe" zu Hause...
 
Ich denke man muss die beiden Bücher schon von einander unterscheiden. Das eine damit mein ich "Harry Potter" ist eine Kinder/Jugendbuch (kann man aber auch lesen wenn man erwachsen ist *g*) und "Lord of the Ring" ist eher ein Buch anspruchsvolles Buch für Erwachsene (aber das heißt nicht das nur Erwachsenen es lesen können).
Mir persönlich gefällt Harry Potter besser. Aber Lord of the Rings ist ein Epos, das man wenn es interresiert unbedingt lesen sollte.
 
So da es heißt die BÜCHER habe ich mich für Harry Potter entschieden.
Bei den Filmen finde ich HdR tausendmal besser. Bei Harry Potter haben sie einfach zu viel weggelassen. Die HdR Bücher finde ich nicht so spannend.
 
Habe Herr der Ringe leider nicht gelesen.
Aber Harry Potter von J.K Rowling ist einfach spannend, gut, und sehr fantasievoll geschrieben.
 
Ich hab beide noch nicht gelesen und bei Harry Potter wird sich das auch nicht ändern, glaube ich. Die Thematik interessiert mich nicht sonderlich. Ich steh zwar auch Magie und Fantasie, aber das ist nicht so meins.

Die Herr der Ringe-Bücher hab ich leider auch noch nicht gelesen, das würde ich aber gern. Bin ein absoluter Fan von den Filmen und angeblich sollen in den Büchern Dinge vorkommen, die in den Filmen gar nicht vorkommen, das würd mich schon interessieren.

Hab mir jetzt "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien gekauft. Die Vorgeschichte zu HdR. Bin schon gespannt, wie das Buch ist. Hat das von euch schon jemand gelesen? Wie ist es?
 
Ich als totaler Herr der Ringe fan, hab natürlich auch dafür abgestimmt.
Habe die HP Bücher aber auch net gelesen, nur die Filme gesehen.
Und wenn ich jetzt nach dem Film gehen würde, interessiert mich HP überhaupt nicht. Auch wenn man in beiden geschichten zaubern kann und es außergewöhnliche wesen gibt, finde ich nicht das man das vergleichen kann!!
Harry Potter gefällt mir einfach net.
 
@Nelly: Ich finde den kleinen Hobbit zwar besser geschrieben, aber HdR gefällt mir trotzdem besser *g* (auch wenns langweilig war)
Am Anfang ist der kH nicht so berauschend, aber es geht. Man kann es lesen.
 
Werbung:
hey...
also Bücher finde ich Harry Potter sehr viel besser...das buch ist einfacher zu verstehen als herr der ringe und es ist meiner meinung nach auch sehr viel besser als der film...
von herr der ringe habe ich nur das erste buch gelesen, aber ich habe alle drei filme gesehen...die filme finde ich einfach hammergeil...besonders der dritte teil hat mir am besten gefallen...insgesammt waren aber alle drei einfach nur spitze...
aber wie gesagt..von den bücher: harry potter
 
Zurück
Oben