• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte deaktiviert

@*Holly Marie* und LP-karo:
So wie ihr den Sinn der Karmas seht (Orientierungshilfe für neuere Mitglieder), waren sie auch eigentlich gedacht. Allerdings ist diese eigentliche Funktion sozusagen unter gegangen, da Karmapunkte fast nurnoch aus Sympathie oder Ähnlichem vergeben wurden. Wenn ich letzte Woche als Neuling in das Forum gekommen wäre, hätte ich mich nichtmehr an den Karmapunkten orientieren können, da fast alle Mitglieder ziemlich viele hatten, egal wie gut ihre Beiträge waren (und wirklich gute Beiträge haben nur die wenigsten geschrieben). Somit war kaum noch zu erkennen, wer wirklich behilflich sein kann, weil er tatsächlich "Ahnung" hat.
In einem der vorigen Beiträge wurde glaube ich auch schon erwähnt, dass in letzter Zeit schon in PMs um Karmapunkte gebettelt wurde und das geht meiner Meinung nach echt zu weit. Weiter kann man den Sinn dieser Funktion eigentlich nicht entleeren :nein:.

LP-karo schrieb:
jetz kann man sich sozusagen nur noch an die mods, admins oder leute die man gut kennt, wenden....
nochmal @ LP-karo:
Das, was du da gerade kritisierst, ist eigentlich auch die Aufgabe der Moderatoren und Administratoren. Es gehört zu deren Job Mitgliedern zu helfen.
 
Werbung:
Naja ich denke nicht das es nur um Symphatie ging. Wenn neue Mitglieder oder auch ältere schlechte Karmas bekommen haben (aus verständlichem Grund), denke ich halt einfach, dass sie sich angestrengt haben bessere bzw. sinnvollere Beiträge zu schrieben.

Manche schrieben hier, das sie die Karmapunkte "gesammelt" haben und versucht haben auf eine bestimmte anzahl hinzukommen. Ich denke dafür waren sie nicht da, das es ein "Beliebtheitswettbewerb" wird, wenn man es so sagen kann.
 
ich finds schade:(
natürlich ist es doof wenn man negative bewertungen ohne namensangaben hat,aber ich hatte ganz schön viele grüne boppel*g*
ist das jetzt für immer so?
lg shiny
 
Ja, ich finde es eine sehr gute Sachen :zustimmen

Ich weiß nicht, Anfangs war es noch recht neu und man dachte es wäre vielleicht Sinnvoll, aber wie sich dann herausgestellt hatte, war es das nicht, da viele es für nicht gut befunden hatten oder es sogar missbrauchten. Es war denke ich ein Projekt, dass fehl gelaufen ist.

Ich denke, so wird niemand nach seiner Kramapunktezahl beurteilt, und wenn jemand den Beitrag von jemandem als Hilfe oder gut empfindet, dann gibt es immer noch die gute alte PM ;)
 
ich finds eigentlich Schade, denn ich fands schön wenn ich sehe, dass Leute mir Kamarpunkte geben, ob negativ oder positiv. Ich meine bei positiv wusste man einfach, das Leute der selben meinung sind. Und bei negativ, na ja Kritik muss man einstecken können. natürlich fand ich es Schade, wenn das ausgenutzt wurde um jeden schlechte Punkte zu geben, wenn es eigentlich keinen Grund dafür gab, das ist einfach kindisch, denn ich denke man sollte doch schon so erwachsen sein, das man mit Karmapunkten sinnvoll umgeht, aber jetzt ist es ja eh egal.

Also ich find Schade
 
Ich begrüsse diese entscheidung da ich nach 3 tagen schon - Punkte hatte!!! Obwohl ich nichts getan hatte Danke ADMIN!!!
 
@ phoebe:

Und bei negativ, na ja Kritik muss man einstecken können.

grundsätzlich gebe ich dir recht, nur was meinst du mit kritik? ist es denn konstruktive kritik, wenn dir jemand schlechte karmas gibt und nicht mal seinen namen drunterschreibt. wie soll ich wissen, was ihm/ihr dann an meinem beitrag nicht gefallen hat?

nein, DAS IST KEINE KRITIK!
 
Ich hab mich erst in den letzten tagen daran gewöhnt und zu meinem schrecken sehe ich heute das es deaktivirt ist...mir ist das zwar auch recht den ich habe auch so meine gründe aber trotzdem frage ich mich: wenn sie wieder aktivirt wird (falls) also die Karmas..haben dann alle so viel sie hatten oder kriegt dan jeder wieder 10 Karmas?
lg _rory_
 
Im Moment fehlt mir etwas, auch wenn ich nicht so sehr viele Karmapunkte hatte, aber es war doch immer interessant zu sehen.
Aber da diese Funktion auch leicht missbracht werden kann, finde ich die Entscheidung ok und akzeptiere sie. Es gibt wirklich wichtigere Funktionen und über diese gab es ja schon viele Diskussionen. Es ist gut so, denke ich!
 
Ti'ana schrieb:
[...] Ich hätte es sowiso besser gefunden wenn gleich von der Programmierung her der Nick des Bewertenden dahinter gestanden hätte, da das nicht ging [...]
Natürlich "ging" das. Es war euch lediglich nicht erlaubt, die Nicks zu sehen, da es sonst bei negativen Bewertungen zu "Racheaktionen" gekommen wäre und bei positiven Bewertungen hätten manche Mitglieder dem Bewerter zum Dank auch eine positive Bewertung geschrieben.

Alexiel schrieb:
[...] ich vermute mal, dass sich viele leute beschwert haben und im grunde genommen haben auch diejenigen dazu beigetragen, die schlechte punkte ohne begründung vergeben haben. an der deaktivierung der karmapunkte sind sicher mehrere "schuld".
Die Beschwerden waren kein großer Faktor bei der Entscheidung, da es bei jedem System zwangsweise Leute gibt, die sich beschweren, aus welchen Gründen auch immer. Schlechte Bewertungen ohne Kommentar waren ebenfalls kein Grund, da sich die schlechten Bewertungen auch auf die Qualität des Beitrags beziehen können.

Razor1607 schrieb:
Ich begrüsse diese entscheidung da ich nach 3 tagen schon - Punkte hatte!!! Obwohl ich nichts getan hatte Danke ADMIN!!!
Warum sollte ich damit was zu tun haben? Du solltest mit Schuldzuweisungen mal ganz vorsichtig sein, bevor du sie öffentlich machst.
 
Ich hab mich zuerst auch mal erschreckt, als die Karmaanzeige auf einmal weg war, und hab mal nach einem Thema gesucht, dass sich darum dreht.
Also zuerst hab ich gedacht, dass ich es schlecht finde. Aber nach und nach, denke ich ist es besser so, ich habe mich echt gefreut über pos. Karmas, aber wenn sie immer von den gleichen Leuten stammten, wars irgendwie auch schon 'langweilig' und wenn man neg. Karmas bekam wo kein Kommentar dabei war, das fand ich echt dumm, weil ob jemand seinen Namen dazuschreibt oder nicht, ist seine Entscheidung, aber wenn man ein Kommentar bekommt weiß man schon, was ihm/ihr nicht gefallen hat, an dem bewerteten Beitrag.
Ich glaube, ich brauche noch eine Weile bis ich mich daran gewöhne, aber im großen und ganzen, war es eine gute Entscheidung, die Karmas abzuschaffen :) .
 
PiperLoveLeo schrieb:
Ich find es blöd. Ich mochte die Funktion auch wenn ich mich öffters über schlecht Karmapunkte aufgeregt habe.
Ich denke einfach das es praktisch war und man sich schon darüer gefreut hat wenn man gute bekommen hat.

Ich bin genau deiner Meinung...Obwohl ich mich manchmal aufgeregt hab.. :D
Ich habe diese Funktion regelrecht benützt. Finde es jetzt schade...Aber die Mitglieder die das nur ausgenützt haben finde ich doof. Es waren nur Karma-Punkte und nicht beliebtheits Punkte...

Rory
 
@rory: Stimmt, ich hatte bei mir ab und zu neg. Karmapunkte und wusste nicht warum, denn dieses Thema wurde schon gut bewertet...

Ich hatte mich auch total gewundert und habe lange nach dem Grund gesucht, bis ich dieses Thema suchte. Auf der einen Seite finde ich es schade, weil ich mich immer sehr über die pos. Karmapunkte gefreut habe, aber auf der anderen Seite finde ich es ok. Wenn es wirklich welche gab, die aus Spaß schlechte Punkte gegeben haben. Das finde ich von denen muss ich ehrlich sagen ziemlich sch.... Man sollte so etwas schönes nicht einfach missbrauchen, nur weil man gerade Lust dazu hat... :nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben