• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte deaktiviert

Werbung:
Ich glaube es ist eigentlich gut das sie deaktiviert sind. Denn nicht viele haben nur die Beiträge bewertet die sie gut hielten sondern eifach Freunden welche gegeben.
 
ich finde es deshalb gut, weil manche leute einfach negative punkte vergeben haben, ohne dazuzuschreiben, warum. die meisten schreiben bei solchen aktionen nicht mal den eigenen nick hin, was ich persönlich für sehr feige halte. schließlich beißt hier wohl keiner dem anderen den kopf ab, hoffe ich mal stark.

sei es wie es sei... - es ist ohnehin nicht zu ändern nehm ich mal an! ;)
 
Ich hab das grad gesehn und hab erst mal geguckt wie'n Fisch und hab mich gefragt was los is oO
Aber im Grunde isses vielleicht doch besser so.
Nur: Wie werden denn jetzt die Titel die man hat (Also "Unerfahren" "Geübt in der zauberei"ect) ausgemacht? Von der Beitragsanzahl oder wie?
 
am besten wär, jeder darf sich seinen titel selbst aussuchen! :D das fördert die kreativität und artet vermutlich in chaos aus! :rofl:

ich seh´s mal positiv: jetzt kann ich keine negativen punkte mehr von irgendwelchen feigen leuten bekommen! *gg*
 
Ich find es blöd. Ich mochte die Funktion auch wenn ich mich öffters über schlecht Karmapunkte aufgeregt habe.
Ich denke einfach das es praktisch war und man sich schon darüer gefreut hat wenn man gute bekommen hat.
 
Phoebe171 schrieb:
Ich hab das grad gesehn und hab erst mal geguckt wie'n Fisch und hab mich gefragt was los is oO
Aber im Grunde isses vielleicht doch besser so.
Nur: Wie werden denn jetzt die Titel die man hat (Also "Unerfahren" "Geübt in der zauberei"ect) ausgemacht? Von der Beitragsanzahl oder wie?
Diese Titel hingen schon immer von der Beitragszahl ab. Siehe die "Häufigen Fragen".
 
@PiperLoveLeo: Es stimmt schon, dass man sich gefreut hat, wenn man positive Punkte bekommen hat, aber die waren dann meistens von irgendwelchen Freunden... also eigentlich nichts Wert. Ich selbst habe glaube ich nur dreimal Karma bekommen, weil jemandem geholfen hat, was ich geschrieben habe. Der Rest waren immer Karmapunkte ohne besonderen Anlass

Mich stört es auch nicht weiter, dass die Punkte deaktiviert wurden. Man konnte sie ja sowieso jederzeit von sich aus abstellen.
Außerdem wurde die Funktion meistens sowieso nicht so genutzt, wie sie benutzt werden sollte. Alle waren nurnoch darauf aus, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und das ist ja nicht der Sinn des Ganzen, oder?
Schließlich sollte durch das Karmapunktesystem gezeigt werden, welche Personen hilfreiche Beiträge geschrieben haben, damit neuere Mitglieder wissen, bei wem sie eventuell mal um Hilfe fragen können, wenn sie sich nicht zurechtfinden oder so (So habe ich jedenfalls immer den Sinn der Punkte gesehen). Es ging, wie oben schonmal erwähnt nicht darum, wer am meisten Freunde im Board hat, die einem Punkte schenken.
Von mir aus, können die grünen und roten Klötzchen ruhig weg bleiben, ich vermisse sie nicht ;)

LG Smile
 
mir hat ja nur die grüne farbe so gut gefallen! *gg*

bin komplett deiner meinung. wirklich sinnvoll war die karmapunkteverteilung nicht!
 
ich hab mich eben erstmal total erschrocken als ich im kontrollcneter kuckte und keine karma punkte mehr sah.
ich fand sie irgendwo ganz gut weil man dadurch auch sehen konnte ob das was man geschrieben hat angekommen war oder nicht. gut ab und an bekamm man punkte einfach so von freunden was ich auch nich so toll fand. wie auch noch in meiner signatur steht (was ich glech rausnehemn kann) war das negative bewerten ohen kommentar. gut habs vermutlicha uch 2-3 mal getan aber dan wenns beiträge waren wie: seh ich auch so. und da sieht ja wohl jeder ein das sowas nich hilfreich ist. ich fand die karmapunkte ansich nicht schlecht. aber es ist klar das bei sowas es immer missbraucht wird. mein vorschlag: wie wärs mit einem karampunke system wo nur die moderatoren bewerten? so das wirklich nur die punte vergeben dürfen an leute die gute beiträge schreiben. den auch diese titel beschreiben "geübt in zaubere etc." find ich zwar ganz gut gib in fast jedem frum sowas das es an anhand der beiträge gezählt wird. aber ich finde sowas blöder als die karma punkte. den beiträge schreiben kann jeder, nur ob wirklich inhaltlich was drin steht ist ne andere sache. es gib nämlich leute die wenig aber dafür gute biträge liefern,und leute die ne menge schreien und davon ne menge müll. gut es gibt auch welchen de viel schreiben und überwigend gutes ud auch wenige die wenig gutes schreiben. aber ich bin der meinung wenn man die karmapunkte streicht sollte man auch dadrübe rnach denken.
den wie schon jemand sagte an den karamapunkten konnte maneinigermassen sehen ob sich hier jeand auskennt und ob man denjenigen um hilfe fragen kann.
 
dein vorschlag mit den moderatoren ist ja an sich nicht schlecht, aber glaubst du denn, dass die nichts besseres zu tun haben, als alle beiträge durchzulesen und sie dann zu bewerten?
 
sie müssen ja nich jeden beitrag lesen.
aber anderseits müssen sie ja eh ständig kontrolieren das keiner hier blödsinn schreibt. und das dannhalt so aufteilen das jeder moderator für bestimmte themen zuständig ist. so läuft es in andern foren eh das es imerm 2-3 modeeratoren pro thema giebt dieses auch an de themen dran steht so das halt sich nich jeder um jedenscheiß kümmern muss
 
RedZora schrieb:
den wie schon jemand sagte an den karamapunkten konnte maneinigermassen sehen ob sich hier jeand auskennt und ob man denjenigen um hilfe fragen kann.
Das war eben nicht möglich, sonst wäre die Funktion nicht deaktiviert.
Es hieß für viele Leute nur noch "Der Meinung bin ich auch, dem geb ich Punkte", "Die Person mag ich", "Den Nick mag ich" oder "Die Signatur mag ich". Viele Mitglieder haben sogar andere Mitglieder via PM gebeten, sie zu bewerten. Das hat dazu geführt, dass die Funktion vollkommen sinnentlehrt ist.
An den Karmapunkten konnte man nicht mehr sehen, wer gute Beiträge schreibt, sondern nur noch, wer am schnellsten andere Leute dazu bringen kann, ihn zu bewerten. Was bringt die Funktion dann noch? Nichts.
 
Werbung:
Ich gebe Icheb schon recht, dass es ausgenutz wurde aber eben nicht von allen.
Deswegen sollte man schon versuchen eine neue Möglichkeit zu finden. NAtürlich wird das nicht einfach sein, aber die Karmapunkte einfach weg lassen wär nicht schön.
MAn freute sich wirklich wenn man gute KArmapunkte bekam.
Die meisten Negativen waren unbegründet und manchmal einfach aus Juchs und Tollerei. Das finde ich natürlich nicht gut. MAn sollte wirklich vorher überlegen für was man Karmapunkte gibt.
 
Zurück
Oben