• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte deaktiviert

Klar wurde es ausgenutzt, klar habe ich auch oft bewertungen von Freunden bekommen, aber ich habe auch gute Karmas verteilt wnn ich einen Beitrag einfach gut fand und nicht weil ich eine Person mochte, odr darauf hinaus warauch gute zu bekommen.
Ich denke jeder hat auch mal gute karmapunkte bekommen, weil er einen beitrag sinnvoll geschrieben hat, nicht nur weil er jemanden dazu "gezwungen" hat.

Mir hat die Funktion sehr gut gefallen, ist nun mal meine meinung.
 
Werbung:
Mir geht diese Funktion und der Button schon sehr ab. Nicht nur weil ich viele Karmapunkte hatte, sondern weil es mir gefallen hat, und das das einzige Forum war, das diese Funktion hatte. Aber früher sind wir doch auch ohne dieser Funktion ausgekommen.
 
Also ich fand die Karmafunktion eigendlich ziemlich gut. Sie war irgendwie etwas "besonderes" an diesem Forum.
Natürlich wurde sie auch oft dazu benutzt seine Freunde zu bewerten und manche Bewertungen waren auch nicht fair, weil man nur seine eigene Meinung gesagt hat (besonders im Spieleforum). Aber mir hat sie trotzdem gut gefallen...
 
Ich finds schon irgendwie schade, dass es keine Karmapunkte gibt aber es ist glaube ich besser. Mir ist auch bei einigen Leuten aufgefallen, das da was nicht so mit rechten Dingen ablaufen kann + ihre Masche abgezogen haben. Wie zum Besipiel das ich von einer Person unheimlich oft positive Karmapunkte bekommen habe (hab sicher nicht darum gebettelt) für Beiträge wo ich mir denke "Hallo, das war im Spieleforum da hab ich vielleicht ein Wort geschrieben." Aber naja wie gesagt solche Personen schreiben bei der Bewertung noch ganz groß ihren Nick dazu + erhoffen sich dabei selbst von der Person die er bewertet hat eine gute Beurteilung bekommt + anscheinend zieht das auch. + wenn das dann so missbraucht wird ist es schon besser wenn es die ganze Sache mit den Karmapunkten nicht mehr gibt. Wir sind da um Beitrage zu schreiben, zu lesen, miteinander zu diskutieren + es sollte kein Wettbewerb um Karmapunkte sein.
 
Wie ist das schon zur Gewohnheit geworden, gleich nach dem Einloggen die Karmaanzeige zu studieren ... :D

Ich fand die Karmaverteilung am Anfang sehr sinnvoll und habe eigentlich überwiegend sinnvolle Bewertungen bekommen und nicht durch Freunde, weil sie mir "was Gutes wollten". Das ist vielleicht ein oder zweimal vorgekommen, der Rest war schon, dass meine Beiträge als hilfreich oder gut angesehen wurden.

Für Mitglieder, der sich die Punkte hart "erarbeitet" haben und so "belohnt" wurden, ist die Deaktivierung natürlich schade, aber ich habe auch bemerkt, dass einige Mitglieder - die völligen Quatsch geschrieben haben und Spam - viele, viele Karmapunkte hatten .... Die Funktion wurde missbraucht und das wurde ja auch offen im entsprechenden Thread diskutiert. Letztendlich ging es nur noch um "Du bist mein Freund" oder "Ich mag dich nicht". Da war diese Entscheidung schon richtig.

Es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich werde mich damit arrangieren können, denn ich weiß auch so, dass meine Beiträge kein Spam sind und meistens ganz okay. Zumindest entsprechen sie den hiesigen Regeln :D
 
also ich finds schade das die karmapunkte weg sind,jetzt isses neben meiner beitragszahl so fade leer *g* ich fand die karmapunkte echt cool,eben n geiles spiel irgendwie,aber es is schon so das sich eigentlich mehr über das aufgeregt als gefreut haben und dan isses vileicht besser dases deaktiviert wurde,obwohl es schade ist :(
 
Hi!
Ich finds irgendwie schade... obwohl ich auch zuiemlich viele negative erhalten hab *gg*- meist haben die auch geschrieben weshalb die's negativ bewertet haben... naja, das find ich, war dann was poestives, denn man kann ja aus den Fehlern irgendwie lernen....
aber egal.....
 
Also ich finde es eigendlich auch gut dass es keine Karmapunkte mehr gibt, denn wie oben schon angeführt wurde, sind sie nie wegen sinnvollen Beiträgen vergeben wurden, sondern man hat seinen Freunden einfach nur so welche gegeben! (ich war da ja nicht anderst :D ) Es ist nur selten vorgekommen dass man Punkte für sinnvolle Beiträge vergeben oder bekommen hat!
 
Mensch da hab ich mich aber erschreckt *g* Ehrlich gesagt fand ich die Karmapunkte gut. Und wegen den Beiträgen Karmapunkte zu vergeben... naja das fiel doch recht schwer. Ich hätte es sowiso besser gefunden wenn gleich von der Programmierung her der Nick des Bewertenden dahinter gestanden hätte, da das nicht ging hat man sich immer geärgert wenn man negative Punkte bekam und nicht wusste von wem weil der jenige zu "feige" war. Ich denke mal so ist es auch okay. Vielleicht kann man ja mal etwas anderes machen was in diese Richtung geht :) LG

Und die meisten wissen ja eh ob Sie gemocht werden oder nicht ;)
 
da muss ich dir recht geben! :) es ist hier ohnehin sehr leicht einzuschätzen, wem man vertrauen kann und wem nicht!

aber... warum dikutieren wir dann noch über die karmaknödel? ;)
 
Ich habe mich echt gerade gewundert, und erstmal meinen Explorer überprüft...:D

Aber hmm ich vermisse die anzeige nicht sehr. Sie war bei mir ehh deaktiviert. War nur schon gewohnheit geworden, nach dem on kommen zuschauen, was hat sich getan....
Und ganz ehrlich ging es bei vielen nur noch wirklich danach "Freund" oder "Feind"

Vielleicht ist es doch auch mal irgendwann möglich , die Anzeige wieder an zumachen.....
Finde es aber nicht schlecht, das sie aus ist....
 
Hi,
also ich fine es gut, das die weg sind, denn nur wenn man seine meinung sagt, bekommt man schleche Karmaas, nur weil es einem nicht passt, das man anders denkt, als der jenige : (
 
@ holly&david: das stimmt! hab mal punkte bekommen, weil ich was zu gzsz geschrieben hab und bekam dann schlechte punkte. daneben stand nur "lüge"! frag mich, wie die eigene meinung gelogen sein kann, wenn man doch nur schreibt, was man davon hält! :D
 
Werbung:
Ich finde es irgendwie schade... Ich meine, klar wurde ich auch manchmal bewertet, nur weil mich jemand mag/nicht mag, aber trotzdem... Man konnte sich einfach freuen, wenn jemand seinen Beitrag gut findet, oder sich bemühen, sich zu bessern, wenn man eine schlechte Bewertung mit Bemerkung bekommen hat...
 
Zurück
Oben