1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gläserrücken und Witchboard

Dieses Thema im Forum "Das Magie-Forum" wurde erstellt von Katki, 13 Mai 2004.

  1. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.784
    Ort:
    somewhere that's green
    Das glaube ich dir, wir hatten schon ziehmlich Angst.
    Als eine andere Freundin von uns danach ins Zimmer kam meinte sie, sie würde die Schwingungen noch spüren. Ich selber habe sie auch gespürt, aber sie bestimmt noch mehr, da sie gerade neu rein kam.

    Normalerweise geht das Gläserrücken ja auch nicht mehr, wenn jemand das Glas los lässt oder? Ich habe es kurz vor Schreck losgelassen, da etwas im Zimmer geknackt hat, aber es ging trotzdem weiter. Wie ist das damit?

    Und: Bei dem Schutzkreis haben wir einen bestimmten Geist gerufen, doch mit dem gleichen haben wir auch beim Gläserrücken geredet. geht das überhaupt? Das kam uns schon komisch vor.
     
  2. Der Zauberhafte

    Der Zauberhafte New Member

    Registriert seit:
    14 Januar 2003
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab das heute morgen in der schule mal gemacht, aber bei uns hats net funktioniert. Gibt es da irgendeinen Trick? Es hat sich kein Milimeter bewegt. Und wir waren zu dritt und zu viert. Könnte es daran liegen, dass wir und nicht genau konzentriert haben? Muss man nur ganz fest daran glauben?
     
  3. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.784
    Ort:
    somewhere that's green
    Mit glauben hat das nichts zu tun, denn wir haben es 5 mal versuchen müssen und dachten schon, es geht überhaupt nicht, doch es ging doch.

    Beschreibe mal, wie ihr es gemacht habt. Wie sahen eure Vorbereitungen aus? Wie habt ihr einen Geist gerufen? Waren andere nicht mitmachende Personen im Raum?

    Es kann aber auch sein, dass die "Chemie" zwischen euch nicht stimmte, das kommt auch vor, dass die Geister dann nicht kommen wollen.
     
  4. Der Zauberhafte

    Der Zauberhafte New Member

    Registriert seit:
    14 Januar 2003
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Schweiz
    Den Raum haben wir ein wenig verdunkelt. Wir hatten keine Kerzen. Es waren noch 2-3 andere Personen im Raum. Wie sollte man denn einen Geist rufen? Kann man das auch alleine machen?
     
  5. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.784
    Ort:
    somewhere that's green
    Kleine Erklärung:

    - Es sollten keine anderen im Raum sein, diese stören nur den Ablauf
    - Kerzen solltet ihr vielleicht aufstellen, es geht aber auch ohne
    - es gibt einen sprecher der die Fragen stellt und den Geist ruft, die anderen sagen am besten nichts
    - Rufen tut man ihn indem der Sprecher das Glas in die Hand nimmt und hinein Spricht. Z.b. "Ich rufe euch ihr Geister. Ist dort jemand, der unsere fragen beantworten kann?" Dann legt er das Glas umgedreht auf den Tisch/Platte/Sonstiges und stellt am besten erst die Frage: "Bist du gut oder böse?" Sollte nichts passieren verabschiedet euch vorsichtshalber "Wir danken dir und bitten dich zu gehen." dann nimmt der Sprecher das Glas wieder in die Hand und pustet rein. Danach versucht ihr es wieder und wieder bis es klappt. Sollte das Glas einfach so abgehoben werden oder kein Finger mehr drauf liegen (Dann kann es umfallen) kann der Geist, ob gut oder böse, in den Raum gelangen. Fragt am besten auch immer vorher, ob er nun gehen würde ;)
    - wie gesagt, am besten immer zu zweit machen, denn sonst kann es sein, dass es nicht richtig funktioniert
     
  6. easy

    easy New Member

    Registriert seit:
    22 Juni 2003
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    München
    Ich halte das ganze auch nicht für ein Spiel, deswegen würde ich es auch nur noch einmal ernshaft mit jemanden machen.
     
  7. ~Tink~

    ~Tink~ New Member

    Registriert seit:
    4 April 2003
    Beiträge:
    2.501
    Ort:
    Im süssen Erdbeerland!
    wir habens auch gemacht und ein paar sind noch neben uns gesessen, die frege hatte mit der nachbarin zu tun und wir sind auf das vermutete ergebnis gekommen!
    Es ist eben glaub ich so das, das was alle vermuten so geleitet wird weil man glaub ich auch innerlich auf das zu steuert!
    mir hats irgendwie doch keine angst eingeschüttet ich fands eher lustig!
     
  8. Tammy

    Tammy New Member

    Registriert seit:
    6 November 2001
    Beiträge:
    3.364
    Ort:
    Wolke 7 :-)
    Bei uns ist auch immer nur dort die richtige Antwort rausgekommen wo mindestens einer die Lösung wusste. Alle anderen Fragen waren komplett daneben (wir haben dann auch nach irgendwelchen Nummern gefragt, dei von uns selbst keienr wusste, weil wir wissen wollten, ob es klappt)
    Und wir haben unsere Fragen durcheinander gestellt (also nicht nur ein Sprecher) und es hat trotzdem funktioniert.
     
  9. Rainbow

    Rainbow New Member

    Registriert seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    1.202
    Ort:
    In mEineR verQueRen WeLt
    was mich interessieren würde,

    1. muss es eine frage sein die mit ja oder nein zu beantworten ist??
    2. wofür sind die ziffern gut?
    3. und wie soll man damit z.B. sachen wiederfinden so z.B. liegt die kerze in der lade meines schreibtisches???
     
  10. Der Zauberhafte

    Der Zauberhafte New Member

    Registriert seit:
    14 Januar 2003
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Schweiz
    1. Nein. Dazu sind ja die Buchstaben da.
    2. Du kannst auch Fragen stellen, die mit Zahlen zu Beantworten sind.
    3. Weiss nicht. Vielleicht???
     
  11. Tammy

    Tammy New Member

    Registriert seit:
    6 November 2001
    Beiträge:
    3.364
    Ort:
    Wolke 7 :-)
    @Piper08: Du kannst zum Beispiel auch ganz einfach Fragen ob der Geist dir sagen kann wo deine Kerze ist. Wenn er dann meint "Ja", dann kannst ja genau fragen wo sie ist. Mit den Buchstaben kann er es dir dann ja schreiben.

    Glg Tammy
     
  12. Rainbow

    Rainbow New Member

    Registriert seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    1.202
    Ort:
    In mEineR verQueRen WeLt
    @ tammy
    danke für die tipps, aber ich glaube nicht an geister oder ähnliches, also wäre gläserrücken für mich nur spaß. wie ich mir das erkläre? ganz einfach, wir wissen, dass z.B. eine mutter wenn ihr kind in gefahr ist ungeahnte körperliche kräfte und fähigkeiten wie, das ist auch nachgewiesen, telekinese; aufbringen kann. das heißt, unser unterbewusstsein weiß, z.b. das die kerze im schrank unter dem roten pulli liegt, und das drückt es durch die finger/hand die auf dem glas sind/ist aus. und dadurch, kann auch ein mensch (in diesem fall die mutter) ungeahnte fähigkeiten ausdrücken, weil der körper für kurze zeit sein bestes gibt. genauso wie wenn du irgendwo hängst, udn du weißt ganz genau, wenn du loslässt fällst du und stirbst. du hältst diesen druck wahrscheinlich eine stunde durch, würdest du das aber in der schule auf einer stange ausprobieren, und auch wenn du es dir noch so fest einredest, der körper und der geist wissen, 3 meter unter deinem schwankenden körper liegt eine matte die deinen fall bremst. so erkläre ich mir das, aber natürlich JEDEM SEINE EIGENE MEINUNG!
     
  13. Piper_Halliwell

    Piper_Halliwell New Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2004
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Bayern
    Ich hab das mal vor ein paar Jahren gemacht, weil eine Freundin mich darauf gebracht hat. Sie hat das vorher mit ein paar anderen mal ausprobiert und da wurde dann plötzlich ein Stein an ihr Fenster geworfen, aber niemand stand davor. Es ist ja auch möglich dass sich derjenige versteckt hat.
    Aber als ich mal mitgemacht hat, hat sich nicht sehr viel getan. so sehr viel halte ich also nicht davon
     
  14. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.784
    Ort:
    somewhere that's green
    Mal ne Frage:
    Mein Opa ist vor ca.zwei Jahren verstorben, doch verabschieden konnte ich mich nicht von ihm, da er 5 Autostunden von mir zuhause entfehrnt wohnte. Auch zur beerdigung durfte ich nicht, da es in der Schulzeit war und nur mein Vater ist hingefahren. Einmal habe ich sein Grab besuchen dürfen und ich würde gerne nochmal mit meinem Opa sprechen. Geht das über das Gläserrücken auch? Was brauche ich dafür? Ich schätze mal, ich bräuchte ein Bild von meinem Opa und einen persönlichen Gegenstand. Geht das auch ohne? Ich habe leider kein einziges Bild von ihm und auch einen persönlichen Gegenstand habe ich nicht :(
    Ich hoffe es geht trotzdem irgendwie...

    Amber
     
  15. Tammy

    Tammy New Member

    Registriert seit:
    6 November 2001
    Beiträge:
    3.364
    Ort:
    Wolke 7 :-)
    @Amber: du kannst ja fragen, ob der Geist deinen Opa kennt und ob du mit ihm reden könntest. Wenn er nein sagt, dann geht es nicht, wenn er ja sagt, dann musst du aber immer noch aufpassen, dass dich der Geist nicht verarscht und wirklich dein Opa ist. Stell also am besten Fragen, die nur er wissen kann. Du brauchst kein Bild oder so dazu - frag einfach, ob er ihn kennt.

    @Piper08: Ich sehe das ganz genauso. Deswegen "spiele" ich es ja auch nur. Ich finde es aber einfach unglaublich faszinierend, dass sich das Glas wirklich bewegt - aus welchem Grund jetzt auch immer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden