• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tonband

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hi!!!

Ich hab mal was davon gelesen, dass man mit einem Tonband ebenso wie Gläserrücken Sachen fragen kann...

Also das funktioniert folgendermassen:
Du stellst das Radio zwischen zwei Sendern, das heisst man hört igendein Rauschen. Dann nimmst du eine leere Kassette und stellst auf REC also aufnehmen. dann stellst du deine Fragen. Am Schluss lässt du das Tonband von Anfang an laufen und du hörst eine Stimme, die was sagt. Also auf deine Fragen antwortet.

Was haltet ihr davon? Ich habs jedenfalls noch nie ausprobiert...
 
Werbung:
Das glaub ich irgendwie nicht... Ist zu unwarscheinlich... Aber, wenns wirklich gehen würde, wär das irgendwie zu crass...
 
Das klingt für mich echt ziemlich absurd. Es spricht dann einfach eine andere Stimme auf dem Band? Also, an Gläserrücken kann ich noch glauben, aber das klingt echt zu unwahrscheinlich.

Da müsste mir erst jemand sagen, dass es bei ihm so war und diese Person müsste glaubwürdig sein, eher glaub ich nicht dran ;).
 
Also das hab ich bei Google gelesen. Ich find es auch ein bisschen komisch, aber das soll ein Mann, kenn den Namen nich auswendig, zufällig entdeckt haben. Tja...Also wenn das funktionieren sollte, würd ich es nicht machen, denn das jagt einem sicherlich schon noch Angst ein...
@Legolas: Ja da spricht dann so ne Stimme, die man vorher nicht hören konnte...:verwirrt:
 
Hmm, auch wenn das geht, würde ich es NIE machen. Denn ich finde das schon erschreckend und wie ich mich kenne, schlafe ich dann wieder schlecht *lol*

Obwohl.
Die böse Neugier schlägt schon wieder zu, es wirklich zu brobieren *grrrr* ;)
 
Wenn bloss jemand in dieses Forum käme, der Erfahrungen mit diesem hat. Ich würds zwar trotzdem nicht machen, aber ich würd mir die Erfahrungen echt gerne mal anhören (durchlesen:D )!:zustimmen
 
Hier noch einmal was zu dem Mann, der es entdeckt hat:)

Das Tonbandstimmenphänomen wurde 1959 von dem Filmproduzenten Friedrich Jürgensson entdeckt. Bei Aufnahmen zu einem Film stellte er fest, daß beim Abspielen von Tonaufnahmen plötzlich Stimmen auf dem Band auftauchten, die zum Aufnahmezeitpunkt nicht zu hören waren. Nach etlichen Experimenten mit diesem Phänomen kam er zu dem Schluß, daß es sich um Stimmen Verstorbener handeln müsse, die sich auf dem Tonband manifestieren. Mit verschiedenen technischen Verfahren wurde diese Methode mit der Zeit verfeinert. Zahlreiche Untersuchungen auch namhafter Wissenschaftler sprechen dafür, daß es sich zumindest bei einigen Aufnahmen um tatsächliche Kundgebungen aus der jenseitigen Welt handelt.
 
@Dani: Genau das hab ich auf einer Seite in Google gefunden...
Kann man dem glauben, ich mein das ist echt angsteinjagend...
 
Also Ich sehe das wie Dani. Ich habe da schon etwas Angst vor, dass man was hören könnte. Dann könnte ich nämlich nicht mehr schlafen *g* Aber neugierig bin ich trotzdem...

Ich denke nicht, dass, wenn es Stimmen ergeben sollte, diese sehr gut zu hören sind. Und ich denke eher, dass es Stimmen von Radiosprechern sind, welche man nur aufgenommen hört. Na ja, aber das wurde ja auch nicht wiederlegt ;)

Gehört habe ich das zumindest schonmal, dass das gehen soll, aber ich weiß eben nicht was ich glauben soll. Ich glaube meisstens eh nur an wiederlegte Dinge.

Traut sich denn niemand es auszuprobieren? *g*
 
Ich trau mich es auszuprobieren... ich informier euch wenn ich es gemacht habe und sage ob es geklappt hat!!!
 
Same here!

Ich hab da eh eine Freundin, die sich auf für sowas interssiert. Wär aber interssant, wenn noch jemand Informationen hätte wie lang mab z.b. Zeit lassen muss zwischen den Fragen.
 
So ich habe beschlossen es auszuprobieren dennoch möchte ich gerne Warte bis der Mond... als in der Richtigen Position ist. Wenn ich es gemacht habe werde ich euch gerne davon berichten und ob es empfehlenswert ist.

LG
Lil

@Tammy: Ich denke das kommt darauf an um welche Frage es sich handelt. Bzw. die Antwort: ja nein dauern sicher nicht so lang wie andere
 
Ich hab das eben mal versucht!

Also ich hab mir mein Diktier gerät geschnappt und bin halt zum Radio und hab ne Frage gestellt, allerdings konnte ich nichts hören!

Was ich glaube ist dass man es vielleicht passiert es auch nur an einem bestimmten part oder man sollte es in der Nacht in einer gewissen Athmosphäre machen!

Wie gesagt ich wollte es nur ausprobieren;)
 
Werbung:
Ich hab das alles meiner Mom erzählt und sie hat gemeint, wenn das funktionieren soll, muss man schon ein "Medium" sein...:)
 
Zurück
Oben