• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorbereitungen?

P

Piperfan-Babsi

Guest
Muss man beim Gläserrücken oder beim Pendeln irgentwelche vorbereitungen treffen? Ich habe auch einmal gehört, dass man wenn man Gläserrückt einen Raum benützen muss wo nicht viel Strom verläuft, weil Geister keinen Ström mögen!
Weil ich möchte auch mal Gläserrücken machen und etwas herrausfinden. Aber ich möchte nichts falsch machen!

Bitte beantwortet mir meine Frage!
Schon Danke im vorraus!
 
Werbung:
Also Gläser rücken ist nicht gerade einfach , glaub mir ich spreche aus erfahrung,
Du solltest gut überlegt sein und genau wissenw elchen Geist du aufrufen willst, solltest du es aber einfach nur aus spass mal mit freunen versuchen so wirst du wenig erfolg haben, gut, zuerst bereitest du dihch vor, wenn es um eine verstorbene Perosn geht dmit der d kontakt aufnehmen willst so sammle so viele wie mögliche erinnerungen, das ist der beste schritt, um zu beginnen..., dann konzentriere dich stark auf diese Person, wenn du ales richtig machst dürftest u eigentlich erfolg haben...
 
Gläserrücken ist etwas sehr gefährliches. Und daher rate ich jetzt mal im allgemeinen davon ab.

vorbereitung in diesem sinne ist einfach:

sich selbst reinigen (meditation)
die anwesenden natürlich auch

das brett (oder den zettel mit den buchstaben und zahlen) vorbereiten.
sauberes glas und dämmrige stimmung (entweder kerzenlicht oder die helligkeit runter regulieren)
der glaube an die magie muss auch vorhanden sein.
 
ich hab das ganze schon öfter mit freunden gemacht. ich hab zuerst nicht daran geglaubt, aber als ich sah, dass es doch funktioniert, wurde ich neugieriger.
ein guter rat ist immer, höflich zu den geistern zu sein, dass hat bis jetzt immer gewirkt.
ich hatte mal ein sehr schönes erlebnis mit zwei meiner freundinnen. wir hatten einen sehr sehr freundlich geist, der sogar früher in diesem ort auf der burg, die heute nur noch ruine ist gelebt hat. bei ihm ist es sogar passiert dass wir alle den finger auf dem glas hatten und dann hat meine freundin genießt und dann hat sich das glas bewegt, obwohl wir keine frage gestellt hatten. aber das glas bildete nach und nach das wort gesundheit!!! wir waren einfach nur baff, sowas hatte keiner von uns erwartet, aber dadurch hatten wir keine angst, im gegenteil, wir fühlten uns sogar sicherer mit dem geist, den wir da gerufen hatten. wir haben an diesem abend bestimmt über zwei stunden gläserrücken gemacht. manchmal haben wir kurz aufgehört und erzählt und zwischenzeitlich immer wieder gefragt ob der geist noch da sei. ich hatte mir auch eine liste mit fragen bereitgelegt und ihn gefragt ob ich mir die antworten aufschreiben dürfte. er war einverstanden und alles was er sagte traf zu 90% ein!
aufgehört mit gläserrücken habe ich an einem geburtstag, als ich merkte, dass der geist den wir da hatten, böse war. ich war froh, dass er mir erlaubte den raum zu verlassen, seitdem mach ich es nicht wieder gemacht.
aber sei vorsichtig. manche menschen steigern sich dann danach so da hinein, dass sie sich schon regelrecht verfolgt fühlen! und hinter jeder ecke etwas schlimmes erwarten und dass soll ja nun wirklich nicht sein.
eins noch: frage niemals nach sachen wie: wann werde ich oder (name) sterben!sonst gehst du vielleicht nie wieder aus dem haus aus angst es könnte das passiern was der geist gesagt hat.
frag lieber so sachen: wann bekomme ich den nächsten freund, oder wann werde ich heiraten, dass macht nämlich viel mehr spaß und du kannst das ganze mit einer höfflichen verabschiedung und ruhigen gewissens beenden. :)
 
Ich möchte auch mal gläserrücken machen aber irgendwie habe ich kein gutes gefühl dabei! Ich habe angst einen bösen geist anzurufen und nicht mehr loszuweerden!
 
Ich habe es ausprobiert, aber es ist kein Geist gekommen. Ich habe fünf weiße Kerzen in Pentagrammform um mich gestellt, ich habe eine viertel Stunde gewartet, ich habe die Fragen mehrmals gestellt, ich habe vorher meditiert, aber kein Zeichen eines Geistes! Was muss ich tun damit es endlich klappt?
 
wobei ich dazu sagen muss das gläserrücken kein "spiel" ist...
Das sollten nur richtig erfahrene leute machen die sich damit auskennen, da kann viel schief gehen, hab es selbst erlebt...
 
@ Piperfan- Babsi

Ein entagramm ist ein Schutzzeichen und soll unter anderem vor Geistern etc. schützen, deshalb hat es vielleicht nicht funktioniert.
Versuch es noch mal ohne Pentagramm und stell die Kerzen im Kreis um dich herum und las dabei eine größere Lücke offen.
 
Ich möchte das auch, mal ausprobieren
Hab da auch noch zwei Fragen:
1. Man muss fünf Kerzen benutzen, oder?
2. Muss man die Gegenstände die man dabei benutzt(Kerzen) vorher weihen?

Glg EVILone
 
Die anzahl der kerzen ist eigentlich unwichtig, wichtig ist nur da du die gegenstände die du benutzt IMMER weihen mussT!!! egal bei welchem ritual
 
Werbung:
Zurück
Oben