• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gläserrücken und Witchboard

Werbung:
Das geht ganz einfach. Du schreibst alle Buchstaben und Ziffern auf kleine Papierstücke (vielleicht 1.5 x 1.5 cm) und legst die in einem Kreis auf. Dann scheibst du noch ein Kärtchen mit "ja" und eines mit "nein". Diese beiden legst du in die Mitte des Kreisen (zwischen den beiden muss aber etwas Platz sein). Jetzt nimmst du ein kleines Glas (so ein Stamperl am besten), drehst es um und stellst es in die Mitte vom Kreis zwischen "ja" und "nein". Dann kannst du dich dran machen den Geist zu rufen. Wenn einer da ist, dann wirst du es merken! Das ganze geht aber alleine nicht. Ihr müsst mindestens zu 2. sein.

Ich hab das schon öfter gemacht. Manchmal hats besser geklappt, manchmal schlechter. Ich glaub zwar nicht, dass es wirklich ein Geist ist, der das Glas bewegt, denn wenn man genau aufpasst "weiß" der Geist meistens nur das, was mindestens einer der Beteiligten auch weiß (Zumindest im Unbewussten). Jedenfalls ist es spannend, lustig und ein bisschen schaurig, wenn sich das Glas dann tatsächlich zu bewegen beginnt.
 
Du hast ein Blatt Papier auf dem im Kreis das Alphapet steht. An der oberen linken ecke steht ja und an der rechten unteren nein.
Dann stellst du ein Göas in die mitte des Blattes und legst einen Finger darauf. Ein Freund muss ebenfalls einen Finger darauf legen. Dann stellt ihr Fragen


Edit:

Zu langsam geschrieben
 
*g*
Ich glaub da gibts verschiedene Varianten wie man die Buchstaben anordnet.
Wichtig ist aber, wie Katki_Prue gesagt hat, dass ihr beide locker einen Finger drauflegt und dann fragen stellt. Das hab ich ganz vergessen zu sagen
 
Als Hexe kann ich euch nur Warnen. Man sollte sowas nie leichtfertig machen.

Es gab da einige Fälle von plötzlichen Geistererscheinungen (einige hab ich selbst miterlebt) wo böse Geister freigekommen sind...

Also bitte ich euch aufzupassen und das nur mit jemanden zu machen der sich da auskennt
 
Das finde ich sehr gut, jeder nimmt das alles auf die leichte schulter, doch die gefahren und konsequenzen die dadurch entstehen können sind oft fatal und genau vor dem will ich warnen...

Gläserrücken ist kein spiel...
 
Thara: Glaube mir, das weis ich. Wennich es noch einmal machen sollte, dan müsste ein wirklicher notfall eingetroffen sein.
Aber einfa´ch nur zum Spass?? NIE WIEDER!
 
Also da meine Freunde und meine Großeltern das wirklich oft und lang gemacht haben und ihnen nichts passiert ist, hab ich ehrlich gesagt wenig Angst davor. Ich hab aber auch schon einiges gehört, was unheimlich war und was mir schon zu denken gibt.
Was aber wirklich gut geht: verlorene Sachen damit finden! Da das ja viel aufs Unbewusste geht, kann man so Dinge, die man selbst verlegt hat wieder finden. Das wird aus dem Unbewussten abgerufen.
 
Tammy: gib gläserrücken bei google ein, da gibt es irgendwo ne seite wo die ganzen unheimlichen geschichten darufstehen welche dabei passiert sind, und ich glaube das das nicht einfach nur storys sind sondernd das sie wahr sind.

katki prue: ich würde es nur mit einer anderen erfahrenen hexe zusammen mehr machen, nur im höchsten notfalle aber
 
Ja, an den Sachen is schon was dran. Auch die Mutter von der Freundin, mit der ich das ab und an mach hat etwas Unheimliches erlebt und macht es seitdem nie wieder. Aber mir ist noch nie etwas passiert - glücklicherweise.

edit: ich persönlich glaub einfach mehr an die Energie, die vom eigenen Körper ausgeht und die , wenn sie sich plötzlich entläd unheimliches Zeug fabrizieren kann.
 
Werbung:
Dann zieh doch einfach einen Schutzkreis. Dieses hält die bösen Geister fern. Wenn man dann noch die 4 Elementgötter anbetet und das mit etwas KErzenschein weiht, dann sollten solche Erscheinungen ausbleiben.
 
Zurück
Oben