• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buffy-Gegen alle Götter

Werbung:
glory zu spike:

"oh, von uns ?!?! du redest nicht nur von dir? wow, aus dir ist ja fast ein mensch geworden....
glaubst du wirklich, ich werde dir meine pläne verraten? ha, das müsstest du eigentlich besser wissen."

dreht sich um und lässt spike sitzen
 
glory hört spike schreien... ein lächeln huscht über ihr gesicht. "lasst ihn schreien, nur passt auf, dass er nicht abhauen kann..." sagt sie ihren dienern.
 
Angel:

Buffy, ich liebe dich, ich liebe dich über alles, aber wie stellst du dir vor, soll das mit uns funktionieren?
 
*buffy*
"du liebst mich? hast du mich damals verlassen? hast du deshalb..."
*buffy wird von einem lauten knall unterbrochen*
"Was war das?"
 
Werbung:
*Angel dreht sich um, doch er sieht nichts*

Keine Ahnung.

Hab ich was weshalb? Buffy, wir hatten das doch schon mehrmals. Ich liebe dich, ja, das solltest du gut genug wissen! Glaubst du etwa, dass es für mich leicht ist?


-------------------------------------------------------------
Hab nochmal rausgesucht, wie es damals war:

Angel: Ich denke, wir sollten uns unterhalten... Aber nicht jetzt und nicht hier.

Buffy: Doch. Doch, wenn du mir was sagen willst, sag's gleich. (Stille) Tu nicht so geheimnisvoll. Da kriegt man ja Angst.

Angel: Ich hab nachgedacht... über unsere Zukunft... Und dabei ist mir klargeworden daß unsere Beziehung ein Fehler ist... Das ist für dich nicht gut.

Buffy: Geht es um das was Wilkins gesagt hat? Der Mann wollte uns doch nur aus der Ruhe bringen.

Angel: Aber er hat recht.

Buffy: Nein. Nein, das stimmt nicht! Er ist der Bösewicht!

Angel: Du verdienst was besseres... Du verdienst ein Leben ohne Dämonen und Dunkelheit... Ich meine, du brauchst einen Freund, der nicht das Tageslicht scheut... Einen Freund mit dem du schlafen kannst.

Buffy: Das interessiert mich nicht!

Angel: Noch nicht. Und Kinder?

Buffy: Kinder? Sehr lustig, ich kann ja noch nicht mal 'n kleinen Goldfisch versorgen!

Angel: Mag sein. Aber du weißt ja nicht wie schnell sich das ändert, Buffy. Plötzlich wirst du das alles wollen. Ein normales Leben.

Buffy: Ein normales Leben werd ich nie führen.

Angel: Das stimmt. Du wirst immer die Jägerin sein. Aber gerade aus diesem Grund brauchst du eine gut funktionierende Beziehung und nicht diesen... Buffy ist wie gelähmt diesen Wahnsinn... So mein ich das nicht.

Buffy: Ich muß jetzt gehen.

Angel: packt ihren Arm Es tut mir leid. Buffy... du weißt, ich liebe dich über alles. Es tut weh darüber zu reden.

Buffy: Dann laß es. Woher willst du wissen was gut für mich ist? Glaubst du, ich hab nicht darüber nachgedacht?!

Angel: Wirklich? Ganz sachlich?

Buffy: aufgebracht Nein! Natürlich nicht! Ich bin ja nur ein verknalltes, kleines Schulmädchen!

Angel: Ich möchte nur tun was richtig ist. Ich versuche mit dem Kopf zu denken und nicht mit dem Herzen.

Buffy: Herz? Du hast ein Herz?... Ein Herz, das nicht mehr schlägt.

Angel: Laß das.

Buffy: Und was? Soll ich dich nicht mehr lieben? Tut mir leid, ich wußte ja nicht, daß ich in der Hinsicht wählen kann! schluchzend Ich werde mich nie ändern, das kann ich gar nicht!... Ich, ich will mein Leben nur mit dir verbringen.

Angel: Ich nicht.

Buffy: Du willst nicht mit mir zusammensein?... Ich glaub einfach nicht daß du schlußmachen willst.

Angel: Das... heißt aber nicht daß ich...

Buffy: Und wie soll ich dir aus dem Weg gehen? Kannst du mir das sagen?

Angel: Ich werde weggehen... Nach dem Aufstieg... Sobald wir mit Faith und dem Bürgermeister fertig sind... Falls wir überleben, geh ich.

Wenn man die Vorfälle aus L.A. (Liebe auf Zeit) noch berücksichtigt, würde ich sagen, dass hier nicht jedes Wort hundertpro wörtlich zu nehmen ist. Außerdem war vorher Joyce bei Angel und hat ihm klar gemacht, dass sie gegen eine Beziehung der beiden ist(mit meinen Worten):

Joyce: Oh... Ich weiß daß Buffy über Nacht hier war.

Angel: Das tut mir leid, aber - sie kam nach der Patrouille her.

Joyce: Die Einzelheiten interessieren mich nicht. Ich bin nicht deswegen hier.

Angel: Achso?

Joyce: Ich bin hergekommen weil ich mich um euch sorge. Generell.

Angel: was vor meiner Verwandlung geschehen ist, das wird nicht wieder passieren.

Joyce: Ich, äh, bin nicht nur darüber beunruhigt. Ihnen muß ich doch nicht sagen, daß sie und Buffy in verschiedenen Welten leben.

Angel: Sicher nicht.

Joyce: Sie mußte viel zu schnell... erwachsen werden. Manchmal vergeß ich sogar selbst, daß sie fast noch ein Kind ist.

Angel: Ich bin alt genug um ihr Urahn zu sein.

Joyce: Sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich.

Angel: Ich weiß... Und ich denke oft darüber nach, daß sie jetzt in Sunnydale studiert.

Joyce: Gut. Wenn es nämlich um sie geht, Angel, benimmt sie sich wie alle Mädchen wenn sie verliebt sind. Sie wünscht sich eine Zukunft mit ihnen. Aber gewisse Entscheidungen werden sich nicht vermeiden lassen, das wissen sie auch. Wenn Buffy sie nicht treffen kann, müssen sie es tun... Ich weiß wieviel sie ihnen bedeutet. Und ich hoffe, sie tun das Richtige.
 
Zurück
Oben