• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann müsst ihr abend immer zu Hause sein?

Ich bin jetzt 15 und leider die Jüngste und einzige Tochter von uns dreine. Und meine Mutter ist echt überängstlich...
Ich darf jetzt nicht mal für ne Woche alleine zu Hause bleiben...
In der Woche muss ich 8 zu Hause sein, wenn ich am Wochenende in die Disco gehe, was erst 2mal der Fall war(ich bin nicht so ein Discotyp) dufte ich bis 11 bleiben, aber nur weil mein Vater mich abgeholt hat...
Echt ätzend!
 
Werbung:
Ich bin 14 (fast 15 ;) ) und darf unter der Woche bis 21Uhr raus. find das ok, weil ich eigendlich noch viel raus gehe, und weil ich ja am nächsten tag in die schule muss ;)

am wochenende ist es verschieden, manchmal darf ich gar nicht raus, dann wieder bis 2.00Uhr :D des is eh echt verschieden, und echt mühsam... weil die machen das ganz nach Laune... aber meistens darf ich so bis 23.00-24.00Uhr, also freitag zbs. 23.00Uhr Samstag 24.00Uhr oder umgekehrt :D
nun ja find das ein bisschen zu streng, vorallem weil wir eh in einem kaff wohnen, wo fast nichts läuft ;)
 
Ich bin 14 (im Dezember 15) und darf eigentlich gar nicht weggehen, nur so auf Partys von Klassenkameraden und Freunden, und ab und zu mal auf so ein Feuerwehrfest oder so, aber da höchstens bis 1. Auf Partys 1 - halb 2, wenn ich 15 bin darf ich mehr fortgehen :D *freu* .
 
Ich bin jetzt 14 und wenn ich ausgehe, komme ich meisten nach Hause und meine Eltern schlafeb dann schon und können dann gar nicht kontrollieren wann ich gekommen bin *g*. Aber normalerweise darf ich weg bleiben bis um 24:00 Uhr. Und wenn ich ins Kino gehe, dann sagen meine Eltern einfach, ich solle mit dem nächsten Bus,.... nach Hause kommen. In dieser beziehung sind meine eltern nicht unbedingt so streng, zu Glück *g*!!!
 
Ich bin 17 und gehe in der Woche eigentlich nie weg (außer zum Training oder zum Shoppen), weil wir in so einem kleinen Dörfchen wohnen, wo so gut wie nie Busse fahren. Deshalb weiß ich nicht, wie lange ich wegbleiben dürfte. Ich denke, ich müsste das selbstentscheiden. Die Frage wär nur, ob mich meine Eltern abholen würden.

Am Wochenende darf ich so lange wegbleiben, wie ich will. Aber auch da gibt es das Problem "Wie-komme-ich-nach-Hause?" Ich will meine Eltern nicht um 5 Uhr morgens aus dem Bett scheuchen um mich abzuholen, also lass ich mich meist so um 1 abholen. Mit dem Fahrrad dürfte ich nciht fahren, weil ich allein fahren müsste, das wollen meine Eltern nicht. Also übernachte ich dann bei meinen Freundinnen.

=> ich darf es selbst entscheiden :)
 
Also ich bin 15 und darf so bis um 10, manchmal auch bis um halb 11 wegbleiben... mich hat das eigentlich immer ziemlich genervt, aber seit ich weiß, dass die anderen auch nicht länger dürfen, ist das eigentlich ganz okay...
Ich geh aber nur manchmal am WE weg, weil unter der woche ists halt blöd mit da schule und so...
 
Hi!
Unter der Woche geh ich nie abends weg, ist auf jeden Fall bis jetzt noch nicht vorgekommen, und ich find das auch irgendwie blöde, weil man da doch am nächsten Tag in der Schule total müde ist!
Am Wochenende geh ich schonmal weg. Gestern war so ein Tag :) .Ich darf solange wie meine Freunde auch dürfen, weil der Vater von meiner Freundin uns meistens abholt. Gestern wars dann 1 Uhr :) . Länger bleib ich meistens auch nicht draußen...
Ist schon gut so :) *gg* !
 
HI..
das mir unter der woche meinte ich auch eher so, wie lange ihr weg bleiben dürft, wenn ihr um 16 UHr oder so zu ner freundin geht...müsst ihr da um 19 oder um 20 oder um 18 zu hause sein?? das andere mit 23 UHr und so meinte ich aber auch....
 
Das ist das Gute daran, nicht mehr zu Hause zu wohnen, ich schreib mir höchstens noch selber vor, wann ich nach Hause komme und das tue ich äußerst selten.
 
Ich bin erst 14 und am Freitag und samstag muss ich am 11 uhr oder 11.30uhr zu hausen sein!Wenn ich so am 2 oder 3 uhr raus gehen dann bin ich wieder am 6uhr oder 7 uhr zuhause esse etwas und gehe wieder draussen!In der Woche gehe ich nicht so gern draussen ich habe viel stress wege der schule!Aber wenn ich raus gehen dann bin ich so am 9 uhr oder 9.30uhr wieder zuhause!Am sonntag ist hier zu langweilig und am dem tag tue ich gern ausruhen!Villeicht gehe ich ins kino oder schwimmen oder draussen aber am 9 uhr bin ich wieder zuhause!
 
also ich bin 15 (werd im Oktober 16) und ich muss eigentlich unter der woche um 8 oder 9 zu Hause sein.
am Wochenende muss ich zu Hause sein wenn es finster wird falls ich mit de Rad unterwegs bin, wenn ich abgeholt werde is es verschieden meistens so zwischen 11 und 12
 
Bei mir ist es so, dass ich unter der Woche kaum weggeh. Wenn, dann gibt es zwar kein Zeitlimit, aber ich guck dann schon, dass ich um neun oder zehn zuhause bin. Aber auch, weil ich sonst noch später als sonst ins Bett gehen würd. Am Wochenende ist das was anderes. Meine Mutter setzt mir keine Zeit, die ich einhalten muss, ich geh so lange weg, wie ich will. Da hatte ich eigentlich noch nie Probleme, seit ich mit 14 immer fort gegangen bin. Meine Mutter hat die Leute, mit denen ich weg bin da alle kennengelernt und ich hab sie eigentlich nie nach ner Uhrzeit gefragt. Ich war dann oft bis3 oder 4 weg und einmal kam ich erst um 7 uhr morgens heim. Da hat sie immer schon geschlafen. Mittlerweile ist es so, dass ich oft auf Parties gehe, und ich red mit meiner Mutter gar nicht drüber, wann ich heimkomm oder sowas. Aus Discotheken holt sie mich und meine Freunde ab und zu um 2 ab, länger will sie nicht wachbleiben. Wie gesagt, ich hatte nie Vorschriften, nur mein Vater hat das mal versucht, aber nachdem er wusste, dass es meine Mum ok findet, hat er auch nichts mehr gesagt.
LG, Phoebe
 
Wenn ich mit der Arbeit fertig bin würde ich mal sagen ;)
aber ich denke mal das wird hier wohl nicht gemeint sein.

Hmm... früher war es eigentlich nie so, dass ich abends weg war. So gesehen hatte ich also auch kein Limit.
Und wenn ich mal weg war, war es sicher immer dem Anlass entsprechend, also so wirklich ein festgesetztes Limit gab es nicht.
 
Werbung:
Ich geh abends eigentlich nie weg oder aus, aber ich dürfte bis etwa 22 Uhr, denke ich. Meine Mutter hat mir bis jetzt noch nie eine Zeit vorgegeben, wann ich zuhause zu sein habe, da das noch nie nötig war, aber bei meiner Schwester ist es eine ähnliche Zeit.
Und Ausnahmen gibt's immer ;)

Amu
 
Zurück
Oben