• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brauche einen Rat!!!

S

Shannens Angel

Guest
Hi ihr!
Ich bräuchte einen Rat, oder besser gesagt eine Freundin von mir bräuchte ihn. Und zwar:
Meine Freundin hat eine Schwester, die ist zwölf. Und diese Schwester hat jetzt mit dem Freund meiner Freundin geschlafen. Meine Freundin ist jetzt natürlich voll sauer und fertig und weiß nicht so recht was sie tun soll. Wenn eine Freundin von ihr das gemacht hätte, könnte sie sie ja einfach nie mehr wiedersehen und die Freundschaftz beenden, aber mit ihrer Schwester muss sie die ganze Zeit in einem Haus wohnen, und so einfach nach ein paar Tagen verzeihen kann sie ihr auch nicht. Sie kann nicht so tun als wäre nichts gewesen, aber so tun als wäre sie net da geht ja auch schwer! Habt ihr eine Idee was sie am besten machen könnte? Mir wäre das sehr wichtig, weil ich es mir echt wehtut, wenn eine Freundin Kummer hat.

Sorry wenn es so ein Thema schon mal gab und der Titel nicht so ganz den Regeln entspricht, aber ich wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte!!!
 
Werbung:
Bei einem Alter von 12 Jahren würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie sich der Konsequenzen ihrer Tat auch bewusst ist. Außerdem habe ich starke Zweifel daran dass sie weiß, was Liebe bzw. "miteinander schlafen" wirklich bedeutet.

Ich denke, deine Freundin ist ungefähr im gleichen Alter wie ihre Schwester, so dass ich beiden noch kein volles Bewusstsein für "diese Sache" zuschreiben würde. Ein Erwachsener sollte daher eventuell mal ein intensives Gespräch mit beiden führen, so merkwürdig das auch klingen mag.
 
Rate doch deiner Freudin,mit ihrer Schwester zu reden,denn sonst weiß ich auch nicht weiter und früher oder später wird das sowieso passieren und sie können sich ja nicht ewig aus dem Weg gehen.
Und...ist das normal,dass ein Mädchen mit 12 Jahren schon das erste Mal hat...???
Vielleicht ist das ja alles nur ein Witz oder so?
Na ich weiss auch nicht...
 
Ja Lucy darum geht es glaube ich auch, aber mit 12???? Ist das nicht eher nur eine Fantasie-Geschichte der Schwester??? Aber wenn es so wäre würde ich Icheb auch zustimmen, es sollte mal jemand Erwachsenes mit den zwei reden, aber natürlich sollten sie auch untereinander darüber reden und alles klären, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Ich muss schon sagen, diese Schwester ist wirklich frühreif. Das ist doch nicht normal, dass ein Kind mit 12 schon mit jemandem schläft.
Also, ich glaube auch, das Einzige, was man in so einer Situation tun kann, ist mit der Schwester zu reden, ob sie will oder nicht. Aber ich würde es zuerst einmal ohne einen Erwachsenen machen. Erst wenn nichts mehr geht würde ich meine Mutter oder sonst wen fragen und in das Problem mit einbeziehen.
 
Hi!
Also zuerst mal danke für eure Antworten!!! Die Gescihte stimtm garantiert,es hat die zwei nämlich jemand erwischt und der hat es dann meiner freundin erzählt, die ihren Freund und ihre Schwester gefragt hat und die haben's dann zugegeben.
@Mrs-Cole-Turner: Ihre Eltern haben das erfahren(tun mir echt leid!!!!!!)und ihr eine woche hausarrest gegeben, an den sie sich eh nicht hält-die sind einfach viel zu nett!!!!!
 
@Zauberhafte_Prue: Die Eltern wissen Bescheid, und unternehmen nichts? Haben sie mir ihr darüber gesprochen?
Noch etwas: Wie unverantwortungsbewusst ist bitte der Kerl der mit einer 12-jährigen schläft? Wie alt sind eigentlich die Schwester und ihr (Ex-)Freund?
 
Als erstes mal wie schon viele vor mir sagten: mit 12?? O man, dass ist ja ein Ding (nur so neben bei: das ist sogar strafbar!)aber egal... Und ich glaube kaum das es die richtige Entscheidung von den Eltern war ihr eine Woche Hausarrest zu geben..., denn was soll das bringen?Weder sie noch ihre schwester hat was davon und ein gutes/ordentliches und vielleicht auch aufklärendes Gespräch kann ein Hausarrest auch nicht annähernd aufwiegen. Zu deiner Freundin kann ich nur sagen, dass sie sich mit ihrer Schwester auseinander setzen muss, auch wenn es ihr nicht gefällt, denn eine andere Wahl wird ihr auf Dauer nicht beleiben.
 
@Mrs-Cole-Turner: Meine Freundin ist fünfzehn und ihr Ex Freund wird demnächst 15. Er hat allerdings schon länger den Ruf, dass er mit jeder sofort ins Bett geht...deswegen wollten wir ihn meiner Freundin auch gleich ausreden, aber sie...naja. Noch verantwortungsbewusster ist ja, dass sie nicht mal verhütet haben!!! Ich mein, okay, ich kenne die Schwester und ich hab ihr schon zugetraut dass sie ziemlich vile Mist baut aber ohne Verhütung mit 12???? Sie ist zwar nicht schwanger, aber trotzdem...
 
Wenn der Kerl mit jeder ins Bett steigt, sollte man mal mit ihm reden, oder?

Das gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber: Wie wär´s wenn ihr (Mods und Admins) einen Kummerkasten macht? So wie das Hausaufgaben-Unterforum, nur dass jeder seine Probleme hinschreibt und dann wird ihm geholfen. Das wäre doch besser, als wenn man es in die "Allgemeinen Diskussionen" gibt!
Ciao Mrs-Cole-Turner
 
Werbung:
Da würde ich dir zustimmen ! :zustimmen

Mann das ist ja hart. Mit 12, ohne Verhütung ?? Kann man noch (sorry wegen dem Audruck) blöder sein ? Und dann auch noch mit dem Freund der Schwester ! Unmöglich, aber ich würde auch den anderen zustimmen, das sie miteinander reden sollten und wenn das nich hilft mal mit einem Erwachsenem. Und der (Ex)freund ist ja nicht grad der beste, oder ?! :nein: Alles in allem ich bin schockiert :umschauen
 
Zurück
Oben