• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann müsst ihr abend immer zu Hause sein?

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
HI!
Der titel sagt eigentlich schon alles.... schreibt am besten euer alter dazu..und schreibt wann ihr daheim sein müsst, wenn ihr schon so um 16 UHr oder so weg geht und einmal wenn abends....und das geliche auch am wochenende, ja?
ciao siria
 
Werbung:
Hey Siria,
Also ich kann eigentlich wegbleiben so lange wie ich will...meine Eltern sagen keine bestimmten Zeiten an. Das kommt bestimmt, weil ich immer zeitig zu HAuse bin und wenn ich mal lange weg bin, lass ich mich von meinem Vater abholen, so dass sie keine Angst haben brauchen, wenn ich im dunkeln nach HAuse gehe ;)
Nein, also, ich weiß nicht warum, aber in der BEziehung find ich meine Eltern okay, ich kann wegbleiben und hin gehen wohin ich will und wie lange ich will!

~~~~~~~~~~~~
phoebeforever (17)
 
Ich geh gar nie aus, darf das noch gar nicht, obwohl ich bald 15 bin...ich weiss nicht was meine Eltern haben...
Ich dürfte denk ich mal schon ins Kino, aber auch nur das...
 
Ich bin 18, hab mich also an nichts mehr zu halten.

Als ich 12 war, musste ich um halb neun daheim sein *lol*, später, als ich 15 war und angefangen hab "richtig" wegzugehen, war das unbefristet. Dafür gabs zwei Gründe:
Zum einen wohn ich in nem kleinen Kaff, da gibts keinen Nahverkehr und da bin ich auch nicht weggegangen. Wenn ich dann abends 15 km weiter weg war, musste ich danach zwangsläufig bei irgendwem anders schlafen, weil ich nicht heimgekommen wär. Und da war es irgendwie sinnlos, mir was vorzuschreiben, vor allem, weil ich da in einer Clique war, die sich meistens bei irgendwem zuhause getroffen hat, und da hab ich dann auch geschlafen. Also, was soll man mir da vorschreiben?
Außerdem hab ich mich bei den seltenen Malen, bei denen meine Eltern mir eine Zeit gesetzt haben, immer gewissenhaft an alles gehalten. Ich glaub, da haben sie einfach gesehen, dass ich vertrauensvoll bin und haben mir deshalb später keine Schranken gesetzt.
 
Hi,
also ich bin 15 (bald 16 ;) ) und geh am wochenende meistens bis so zwischen 12 und 1 weg, naja mittlerweile meistens bis um 1. hat sich mit der zeit so ergeben, vor nem halben jahr wars eigentlich immer 12, nur ausnahmsweise mal bis 1... aber in letzter zeit bin ich auch öfters mal erst um 2 heimgekommen, was meine eltern aber entweder net gemerkt haben (zum glück) oder es war ok weil ich mit meiner 20-jährigen schwester unterwegs war. naja, und es gibt halt dann noch ausnahmen wie kerwe wo ich "legal" bis 2 wegbleiben darf. :) also ich kann mich eigentlich net beschweren...
nur problematisch wirds halt, wenn jmd. von den eltern uns abholen muss, weil ich halt auch in nem kaff wohn wo net allzutolle bus/zugverbindungen hat...
unter der woche bin ich abends eigentlich nie weg, aber wenn dann höchstens bis 9 oder so, aber kommt eigentlich eher selten vor.
 
Hi!
Ich bin 15 und wenn ich weggehe, darf ich bis 12 weg. Meistens werde ich dann auch abgeholt von meiner Mutter, weil sie nicht will, das ich am Abend noch alleine herumfahr ;). Naja, unter der Woche geh ich eigentlich nie weg, weil ich das sonst am nächsten Tag mit dem Aufstehen für die Schule nicht packe. :D
 
Also.unter der Woche muss i so ca um 10 zaus sein..
weil i früh immer um 6 bzw um halb 6 aufstehen muss..
am Wochenende is des dann egal wann i zaus komm =)

( 16 )
 
Da ich jetzt 20 bin, kann ich wegbleiben solange ich will. Mit 16 habe ich meinen Freund kennen gelernt + da er eigentlich immer mit war wenn ich weg gegangen bin + er mich anschließend nach hause gebracht hat, durfte ich wegbleiben solange ich wollte da meine Eltern ihn vertrauen was ich recht praktisch gefunden habe.
 
also ich bin 15 und darf meistens bis 1, 2 wegbleiben, manchmal aber auch länger weil meine eltern das ja nicht merken.
wenn aber kirmes oder fasching in unserem dorf ist darf ich solange wie ich will,nur halt net wenn ich woanders bin.
 
Ich bin auch 20 und hab keine Zeit mehr, wann ich daheim sein muss. Ich hab schon seit ich 16 bin eigentlich keine vorgeschriebenen Zeiten, wann ich daheim sein muss. Wenn ich damals in die Disko gegangen bin, dann haben die eh die Ausweise eingesammelt und wir mussten um 12 raus. Und solange meine Eltern wussten, wo ich bin und dass ich das Handy dabei hab, war es ihnen egal, wie lange ich wegbleib.
Meine Eltern waren da doch sehr tolerant ;)

Und wann ich daheim sein musste, als ich noch jünger war... Keine Ahnung mehr. Ist schon so lange her ;) Aber wir waren uns eigentlich immer einig, meine Eltern und ich. Alles was zählte war, dass sie wussten wo ich bin. Fand das eigentlich gar nicht schlecht, aber ich hab ihnen auch nie nen Grund gegeben, mir nicht zu vertrauen, also von daher... :)
 
Da ich jetzt 16 bin, kann ich eigentlich unbegrenzt draussen bleiben :D. Das find ich echt voll genial.
Aber hin und wieder können meine Eltern natürlich auch ein Wort einlegen, wann ich zu Hause sein muss, auch wenn ich jetzt 16 bin. Aber bis 2 darf ich ganz ganz sicher bleiben ;)
 
Also ich darf seit ich abends weggehe, also seit ca. 4 Jahren so lange bleiben wie ich will...
Ist auch besser so ;)
 
Also bei mir kommt es auf die Situation an. Wo ich bin, mit wem, welche Jahreszeit, etc.
Auf dem Ocktoberfest z.b. durfte ich bis 10 bleiben. Falls wir abgeholt werden würden, aber bis 11.
Auf einer Privatparty neulich, die bei uns ganz in der Nähe war, hätte ich bis 1 bleiben dürfen. Da mein Bruder mir mit dem Fahrrad jedoch entgegenkam, durfte ich bis 3.
Unter der Woche muss ich zwischen 8 und 9 zuhause sein.

Ach ja, ich bin 15 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.
 
Werbung:
Ich bin 16, und meine Elter schreiben mir nicht vor, wann ich zu Hause sein muss. In dieser Beziehung sind sie total klasse.
Unter der Schulzeit bin ich meistens so gegen 10 daheim, aber wenns mal später wird, ist es auch kein Problem.
Wenn mein Dad mich abholt, dann muss ich um 2 heim, weil er keine lust hat, die ganze Nacht in der Gegend rumzufahren, aber wenn mich irgendwer anderes heimbringt oder ich bei irgendwem schlafe, dann darf ich fortbleiben, solange ich will. Letzten Samstag bin ich erst um halb 5 heimgekommen, und keiner hat sich beschwert.
 
Zurück
Oben