• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schnarchende Eltern/Mitbewohner?

P

Piperfan-Babsi

Guest
Hi,
meine Eltern schnarchen fürchterlich. Wenn ich Abends fernsehe, so um 10 Uhr, dann geht es schon los: Mein Vater kommt ins Wohnzimmer legt sich hin und schläft in 2 Minuten. *schnarch* *schnarch*. Dann kommt auch noch meine Mutter *schnarch*. Eigentlich ist es sehr ungewöhnlich, dass Frauen schnarchen, aber meine Mutter... Die beiden schnarchen dann so laut, dass man nict mehr versteht, was im fernsehen gesagt wird. Meine Schwester, die Musikwissenschaften studiert hat mal gesagt: "Die schnarchen ja schon im Kanon" :lol: Aber ist jetzt egal!
Ist schnarchen nicht schädlich, oder so? Ich habe mal gehört, dass man daran ersticken kann. Stimmt das?

Glg Basbi :zufrieden
 
Werbung:
Das Frauen schnarchen ist nicht ungewöhnlich. Entstehen tut das schnarchen ja dadurch das man durch den Mund atmet. Die Luft fängt dann an zu schwinngen - Schnarchen.
Es kann passieren das Beim Schnarchen der Luftweg blockiert wird und die Menschen dadurch keine Luft mehr bekommt, aber davon wachen sie auf. Deshalb leiden viele Schnarchpatienten auch an Schlafstörungen, sie erwachen oft und sind deshalb nicht ausgeruht. Das schon mal ein mensch daran erstickt ist davon hab ich noch nichts gehört.
 
Also mein Dad schnarcht auch extrem! meine mum eher nicht!
Ich schnarche nur wenn ich erkältet bin :D Aber eine aus meine Klasse schnarcht extrem! im klassenlager konnt niemand schlafen!
Ja das mit dem ersticken stimmt schon! Denn wenn man schnarcht schaltet das gehirn für urze Zeit auf und diese Zeit wird immer wieder verlängert!
 
Also was schnarchen anbelangt, bin ich sehr empfindlich. Wenn mein Vater zum Beispiel beim Fernsehen einschläft + zum Schnarchen anfängt, wird er gleich aufgeweckt weil ich das nicht aushalte. Meine Mutter schnarcht nie. Mein Freund schnarcht manchmal. Wenn zum Beispiel mein Freund oder meine beste Freundin Schnupfen haben darf keiner der 2 bei mir schlafen weil ich weiß, dass ich eine schlaflose Nacht vor mir hätte.
 
Ich hasse schnarchen.. Ich tue es nicht, aber es macht mich so fertig, wenn andere Leute es tun. Ich weiß ja, dass es mich ja nur nervt, weil mein Unterbewusstsein eifersüchtig ist, dass andere Leute schlafen und ich nicht ;). Aber ich kann auch nicht bei einem tropfenden Wasserhahn, einem knacksendem Ventilator oder sonst was einschlafen - ich brauche Ruhe ;).

Als ich mit meiner Mutter mal auf Urlaub war, hat sie geschnarcht, ich bin fast ausgerastet.. mich macht das echt fertig.. :wütend: Und als ich mit einer Freundin 3 Wochen auf Sprachreise in einem Zimmer geschlafen habe, hat sie fast dauernd geschnarcht und ich konnte nur mit Kopfhörern und sehr lauter ruhiger Musik einschlafen (da war ich dann schon zu müde :D).

Deshalb hatte ich als ich Interrail in Spanien war, auch immer Oropax mit ;). Oder ich hab Musik gehört, wenn es mir zu laut war. Aber auch auf sonstigen Urlauben, wo Leute mitwaren, die vielleicht schnarchen könnten, habe ich immer Oropax mitgenommen.

Ich bin da sehr empfindlich, wenns ums Einschlafen geht ;).
 
Mich nervt das auch tierisch, wenn jemand schnarcht. In unserer Wohnung hört man leider so zeimlich alles und mein Vater sagt fast den ganzen Regenwald ab mit seinem Schnarchen *seufz* Dann muss ich mir auch die Ohren zuhalten, um weiterschlafen zu können >.<
Das nervt tierisch!!! :vampir:

Greez:hase:~*Artemis*~
 
Bei mir kommts drauf an..also ich bin eher ein Mensch, der lange zum Einschlafen braucht und wenn solche Menschen, wie zum Bespiel mein Vater, die sehr schnell einschlafen, schnarchen stört mich das einfach wahnsinnig. (Aber mein Vater schnarcht meistens eh nur, wenn er kurz vorm Schlafen gehen noch was gegessen hat)
Aber Gott sei Dank schlafe ich ja nicht in einem Zimmer mit meinem Vater. Er kann nämlich echt laut schnarchen!
Aber wenn ich mal schnell einschlafen kann, stört mich das selbstverständlich nicht, weil ichs so und so nicht mitbekomme ;).
Was mich auch gewaltig stören kann, sind "Schnauf"geräusche...also so ähnlich wie Schnarchen nur ohne das "Grunzen" dabei :D.
Was ich meistens mache, wenn mich die Person stört die entweder schnracht oder "schnauft": Entweder ich halte ihr kurz (aber nur ganz kurz ;)) die Nase zu und dann hört sie auf, oder, wenn sei noch immer nicht aufhört zum schnarchen, "rufe" ich sozusagen ein lautes "Psssscht" durch das Zimmer und dann ist Ruhe...ich weiß nicht warum, aber irgendwie hilft das ziemlich oft was :D.
Mein Vater verwendet gegen sein Schnarchen immer solche Schnarchpflaster..weiß aber nicht ob die viel nutzen. ;)

edit:

@Piperfan-Babsi:

hier steht etwas über das Schnrachen und seine "Folgen"
 
Der Freund meiner Mutter schnarcht ... allerdings nur wenn er auf dem Rücken liegt ;) (sprich jedes Mal wenn er sich hinlegt und dabei eindöst :p )
Stören tuts mich eigentlich nicht, sein Schnarchen hört sich nämlich voll lieb an *g*

Aber ich war einmal auf einem Camp, in dem wir in Zelten geschlafen haben.... und unser Gruppenleiter hat dermaßen geschnarcht... das aht sich wie eine Motorsäge angehört.... furchtbar... -das halbe Zelt (also ungefähr 8 Personen) ist ständig deswegen aufgewacht...
Ich war echt froh als die Woche vorbei war und ich wieder in Ruhe schlafen konnte :)
 
also mein Papa schnarcht... das kann man vom Zimmer bis zum Wohnzimmer hören.. *gg* immer *schnarch* *schnarch*... :rofl:
Meine Mutter und mein Bruder od. andere Verwandte (glaub ich) schnarchen eigentlich nicht. :)

lg Niki
 
Jeder Schnarcht nur viele eben sehr selten und manche sehr oft. Mein Vater schnarcht auch ziemlich oft und das tut dann wie ne Motorsäge. Wenn er dann mal ein Bier getrunken hat oder so dann ist es ganz furchtbar dann kann es schon mal sein das meine Mutter auf dem Sofa schläft oder sie in aufs Sofa schickt.
 
Naja ich hab noch von keinem gehört, dass ich schnarche, ausser die haben nicht den Mum dazu :p

Ich schlafe immer sehr ruhig und schnarche auch nicht. Ich bin auch empfindlich was das einschlafen geht, keine tickende Uhr, kein Wasserhahn der tropft und voralem nicht schnarchende Leute. Ich höre es nur, wenn meine Mutter eingeschlafen ist und ich noch Fernseh schau. Sie schnracht so laut, da höre ich fast nicht was da im Fernsehen geplappert wird. ;)

Meine Vater schnarcht auch, doch nicht so laut wie meine Mutter. :)

Zum Glück bin ich da nicht oft dabei, wenn sie schnarchen. :D
 
Ohja @Piperfan-Babsi
ich kenn das nur allzu gut! Mein Vater schnarcht echt wie ne Säge *gg*. Echt oarg ich könnt mir gar nicht vorstellen in einem Zimmer mit ihm zu schlafen und frag mich immer wieder wie meine Mutter das aushält :D.

Er versucht es eh mit Schnarchpflastern usw...dass es besser wird aber ich denke er sollte dafür abnehmen...denn Übergewicht verursacht ja auch schnarchen hab ich gehört... ;)

Naja auf jeden Fall bin ich
1. Froh, dass ich nicht dabei bin wenn er schnarcht
2. Dass ich nicht schnarche *g* (sondern nur ´hin und wieder im Schlaf rede oder sogar Schlafwandle.... ;))
Nea
 
Also Schnarchpflaster, darf mein Vater nicht hernehmen, weil meine Mam ist das schnarchen schon so gewöhnt, dass sie sich Sorgen macht wenn mein Pa nicht schnarcht(Mein Pa schnarcht jede Nacht). Einmal ist sie aufgewacht nur weil mein Vater nicht geschnarcht hat. Aber für mich ist es schlimm, weill das Zimmer meiner Eltern geau gegenüber von mir ist!
 
Werbung:
Mein Vater schnarcht schon immer und deswegen schafen meine Mutter und er nicht im selben Zimmer, weil sie so schon einen sehr schlechten Schlaf hat und dann nur wach wäre...
Mich stört es nicht, weil er am anderen Ende der Wohnung schläft..
Aber wenn er vor dem Fernseher einschläft und dann schnarcht, ist das ganz schön nervig!
 
Zurück
Oben