• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Mir gehts genauso wie euch beiden, manchmal kann ich mit meinen Eltern total gut reden, aber nur selten. Ich weiß nicht ob es mir zu peinlich ist oder so keine Ahnung...
Meine Mutter will zwar öffter mit mir reden, aber auch nicht so oft, und wenn ich reden will sag ich nichts...
Bei einer vergewaltigung, würde ich das glaube ich niemandn sagen. Ich wäre viel zu feige...
 
Werbung:
PiperLoveLeo schrieb:
Mir gehts genauso wie euch beiden, manchmal kann ich mit meinen Eltern total gut reden, aber nur selten. Ich weiß nicht ob es mir zu peinlich ist oder so keine Ahnung...
Meine Mutter will zwar öffter mit mir reden, aber auch nicht so oft, und wenn ich reden will sag ich nichts...
Bei einer vergewaltigung, würde ich das glaube ich niemandn sagen. Ich wäre viel zu feige...

Da gehts mir so wie dir, ich kann mit meinen Eltern auch nur selten gut reden - es ist einfach so peinlich und ich werd dann immer so schusselig und weiche aus :nein: . Ich rede übersowas lieber mit einer Freundin. Würde ich vergewaltigt werden, glaube ich wäre ich ziemlch lange geschockt, aber ich würde es - hoffe ich - schon jemandem anvertrauen. Entweder meiner besten Freundin oder sogar :zustimmen meinen Eltern.
 
Also ich finde es echt schlimm, dass ihr alle nicht so wirklich mit euren Eltern reden könnt. Denn über Probleme + was weiß ich noch zu reden ist doch die Basis einer guten Kind-Eltern Beziehung. Ich kann mit meinem Eltern zum Glück über ales reden. Mit meiner Mutter sogar noch besser als mit meiner besten Freundin. Ich würde meiner Mutter auf jeden Fall erzählen wenn ich vergewaltigt worden wäre weil ich weiß das sie mich unterstützen würde + immer hinter mir steht.

Denkt ihr nicht das eure Eltern, auch wenn ihr nicht das beste Verhältniss miteinander habt, in so einer Situation für euch da wären (reden, Unterstützung usw.)?
 
Klar sie wären schon für mich da, das weiß ich schon!! :zustimmen
Selbst wenn es um eine Vergewaltigung ginge wären sie 100%ig für mich da, und ich denke ich würde es schon sagen!

Aber so im allgemeinen kennen sie mich einfach zu wenig... ich glaube aber das ist häufig so, dass die Eltern ihre eigenen Kinder nicht wirklich kennen... nicht immer aber doch sehr oft!
 
Vergewaltigung ist was echt voll schlimmes!!!!
Ich müchte nicht mal daran denken!!
Ich hab für *Man sollte denjenigen das gleiche antun, wenn nicht sogar schlimmer* abgestimmt, weil wer sowas macht ist NICHT mehr normal!!!!
 
@Aviva-Viviana
sorry aber ich denke nicht das man ihnen daselbe antun sollte denn so erweist man sich nicht als besser als sie selbst!
 
Das gleiche sollte man nicht tun aber ihn verstehen lassen was er getan hat....wenn er wieder ''ein Mensch'' ist sollte er sich schämen er sollte sich vorwürfe machen und naja sich endschuldigen...ich finde das ist auch schlimm...also wenn man bedenkt wie schwer das sein wird....aber natürlich sollte er wirklich nicht mehr raus...ich meine wenn er wirklich nicht gesund ist und dann wütend ist auf das Mädchen das ihm angezeigt hat.....kann es schlimme folgen geben.....

lg _rory_
 
Die Lösug ist nicht: Wie du mir - so ich dir. Somit stellt man sich auf die selbe Stufe und ist nicht besser.

Was denkt ihr? Kommt bei einer Vergewaltigung eine Schwangerschaft zustande. Wie würdet ihr reagieren? Abtreiben oder behalten, da das Kind ja nichts dafür kann. Verurteilt ihr die Leute, die ein Kind dann abtreiben würden?

Ich denke, ich würde das Kind nicht behalten, auch wenn es unschuldig ist. Aber ich denke, man wird dann jedesmal wieder mit dem Gedanken konfrontiert, wenn man das Kind sieht. Und es hat noch weitere Folgen .... Ich bewundere teilweise die Mädchen (oder Frauen) die das Kind behalten.
 
Das ist echt eine schwierige Frage...
Du hast Recht, das Kind kann nicts dafür...
Aber ich glaube immer wenn ich es sehen würde, würde es mich an die Vergewaltigung errinnern.
Aber ich hätte bestimmt auch, wenn ich es abtreiben würde voll das schlechte gewissen.
K.A. ich bin mir ziemlich unsicher :D
 
Ich finde so was sehr schlimm. Manchmal frage ich mich was in den Köpfen von Vergewaltigern eigentlich vorgeht. Also man sollte ihm nicht das gleiche antun, das ist überhaupt keine Lösung, sonst hört ja so was nie auf. Ich bin für eine Therapie und dann sollte er ins Gefängnis. den so haben die Opfer wieder ein kleines gefühl der Sicherheit, doch da es immer wieder solche Verrückte gibt, hat eigentlich jeder Angst.
 
Wir sagen im moment (fast alle) das wir nicht es ihm gleich heim zahlen ich habe zwar auch für das gestimmt aber in einem anderen sinn...aber wenn man selbst vergewaltigt wird verflucht man dieser Mensch und man wünscht ihm auch weh......naja ich zumindest...wenn ich in einer situation währe(hoffe niiiiie mals)dann würde ich denken: dir soll auch was schlimmes passieren und all das bereuen....naja...<--meine meinung
lg _rory_
 
Ja wenn man es selbst durchgemacht hat dann dnekt man es villeicht! ich hoffe aber dass diesen Menschen etwas schlimmeres Passieren wird was ihn selbst auch so krank macht wie das Opfer!
 
Ja da habt ihr ja recht, aber man sollte Gewält nie Mit Gegengewalt lösen. Natürlich stimmts schon, ich würde genaus so denken, wenn mir jemand so etwas antut. Trotzdem wäre Gefängnis meiner Meinung nach die Richtig lösüng. Ist aber nur meine Meinung, wenn andere von etwas anderes überzeugt sind, dann OK.
 
Ja gewaöt sollte man wirklich nicht mit gewalt lösen dieser meinung bin ich 100% ....also versteht mich nicht falsch um gottes willen!!!!!!
lg _rory_

P.S ich möchte die jenige oder der jenige danken der mir karma abgezockt hat...und wirklich lustig finde ich das es feige war etwas zu schreiben....und übrigens ich jammere wenn ich will....und wo ich will sind schliesslich meine Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Anjuschka schrieb:
Was denkt ihr? Kommt bei einer Vergewaltigung eine Schwangerschaft zustande. Wie würdet ihr reagieren? Abtreiben oder behalten, da das Kind ja nichts dafür kann. Verurteilt ihr die Leute, die ein Kind dann abtreiben würden?

Naja es ist schon schwierig , den wenn der Vergewaltiger noch auf freien Fuß ist und noch nicht geschnappt worden ist , ist das Kind sehr hilfreich wenn man diesem Mann finden will , denn das kann man ja dann durch viele Vaterschaftstest und Speichelproben untersuchen lassen ,ob es dann die DNN von seinem Vater hat .
Aber ein Kind behalten würde ich auch nicht ... denn wenn man in das Geischt dieses Kindes sieht , sieht man wieder die schlimmen Bilder .Und wenn man ein Kind abtreiben will muss ja extra unters Messer und das würde mir wieder Angst machen .

Ich glaub die beste Lösung wäre , das Kind zur Adoption frei zu setzen , denn es gibt so viele Paare die keine Kinder mehr bekommen können und dann fände ich es gut wenn man dann einen Traum von einen lieben Paar erfüllt .
 
Zurück
Oben