• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
@LP-karo stimme dir vollkommen zu!!! Es hat alles seine Grenzen!!

Aber zu freizügig in die Schule gehen, finde ich schon auch nicht gut, d.h. mit Minis und Häckenoberteilen bei denen man durchsieht solche sachen..

Was für Regeln gab es denn für die Jungs??? also das würde mich ja schon interessieren..

Also ich glaube auch nicht dass man solche Täter rehabilitieren kann!!!
 
Werbung:
@ sabeling, n paar von den regeln fand ich eh okay.
denn man sollte nich ZU sehr "nackt" herumrennen :)

für die jungs galt:
keien skaterschuhe und keine zu "abnormalen hosen"
zB aufgeschlitzt oder sowas...

war echt krank, allerdings haben sich die regeln bloß 2,3 monate gehalten, dann waren sie schon wieder vergessen....
 
keine Skaterschuhe - also die sind ja gar nicht schlimm!!! Schlimme Schuhe finde ich, wenns vorne eisenblatten drin haben!!!

@LP-karo wie waren eigentlich die Meinungen bei dir in der Klasse, wenn es solche Diskussionen gaben.. was meinten die Jungs, Mädchen und die Lehrer.. fanden es alle daneben oder gab es solche dumme sprüche, antworten wie bei mir..
 
Also ich finde es so schlimm!
Wieso gibt es Menschen die so etwas machen?
Die sollen auch mal denken wei sich die Person nachher fühlt.
Ich habe eine Freundin und die zieht sich nur noch zurück sie lässt keinen mehr an sich ran sie hat Albträume und so weiter und die Täter sollten sich mal in die Opfer hinen versetzen!Ich finde es aber trozdem nicht angebracht wenn mann dieser Person dass selbe antut!Ich finde es schlim aber wenn man dieser Person dass selbe antut sind wir dann schliesslich wieder die Täter.
 
@charmed_13:
du hast recht,
wenn wir es den tätern antun würden, wären wir nich besser als sie.
das mit deiner freundin find ich total arg. sie tut mir wirklich leid und ich hoffe inständig, dass sie bald wieder in ordnung kommt.

@sabeling:
das mit den skaterschuhen wurde verdammt lange diskutiert, ich war auch dagegen,
die regel war die allerdümmste!
alle schüler haben sich furchtbar über die ganze sache aufgeregt, und es wurde wirklich viel geredet.
daran gehalten hat sich niemand (protest) deswegen wurde es ja auch wieder vergessn.
 
Es freut mich das ihr euch alle so sehr dem Thema annimmt.. wie schwer es auch manchen hier fällt!

Ich danke euch für eure Offenheit und eure Meinungen!

Leider konnte ich die ganzen Diskussionen nicht wirklich mitverfolgen, hatte nie viel zeit dazu, aber natürlich muss ich auch nicht hier sein, damit ihr euch über dieses Thema unterhalten könnt!

Haltet euch immer stehts vor Augen.

Seit stark, oder wirkt stark, auch wenn ihr es innerlich nicht seit!
Versucht einem Opfer, wenn ihr es kennt so gut es geht zu helfen. Doch wiederum nicht zu viel, wenn es sich selbst keine Hilfe eingesteht könnte es womöglich nach hinten los gehen.
Wenn ihr selbst ein Opfer geworden seit, zieht Bilanz. (das klingt jetzt komisch.. aber ich sage es jetzt aber mal so)
Sucht innere Klarheit, ob ihr mit jemanden darüber reden wollt und euch somit selbst helft, oder ob ihr alleine damit besser klar kommt.
Man kann nicht wirklich sagen das sich ein Mensch besser fühlt, wenn es dieses Geschehen einem andere mitteilt. Jeder Mensch ist verschieden und verarbeitet es auch anders! Klar ist es leichter wenn man zuzweit das Problem angeht, aber eben nicht jedem fällt es so leicht.
Wenn ihr aber alleine nicht zurecht kommt, dann sucht unbedingt Hilfe auf.
Es gibt viele Menschen die euch lieben und auch helfen werden! Auch wenn ihr solche schlimmen Erfahrungen gemacht habt, und nun ein Bild von der Welt vor Augen habt, welches nur aus "schlechten Menschen" besteht.
Jeder weiß, dass es schlechte und gute Menschen gibt... wobei man jedoch wiederum nicht genau sagen kann ob solche Menschen wirklich schlecht sind oder einfach nur krank und selbst nichts dafür können. Das ist wieder ein anderes Thema.
Aber führt euch stehts vor Augen, dass ihr eine liebenswerte Person seit und nicht weniger an Charakter verloren habt. Viele Menschen in euren Umfeld, seien es die Eltern oder die Geschwister oder die Freunde. Sie alle werden euch sicherlich mit Rat und Tat und vor allem mit Liebe und Geborgenheit zu Hilfe stehen.
Solltet ihr jedoch nicht so einen guten Draht zu euren Verwandten haben, sucht wenn ihr wollt auch einen Außenstehenden auf. Geht in ein Institut, welches sich auf "Vergewaltigungs-Opfer" spezialisiert hat. Dort werdet ihr sicherlich gut behandelt und auch betreut.
Meist ist es leichter mit einem Menschen darüber zu reden was geschehen ist, denn man nicht so gut kennt, als wenn man es zuerst seiner Mutter oder seinen Vater sagt.

Diskutiert fleißig weiter, denn solch ein Thema sollte die zu ende gesprochen werden!
Leider

Eure
-DarkCarry-
 
super kommentar, carry, ehrlich.
es stimmt, mit verwandten zu redn, schafft beinahe keiner.
allerdings ist ,das schlechteste, es keinem zu erzählen, glaubt mir.
viele meinen, seine probleme jemanden anzuvertraun, würd einem nichts helfen, doch das stimmt nich.
mit jemand andern über seine probleme zu redn (egal, welcher art!) hilft.

ich kann mich nur dem anschließen ,was carry bereits gesagt hat.
wir leben nciht allein auf dieser welt, es gibt leute die wollen helfen und tun dies auch,
sollte jemanden hier wirklci heinmal so etwas passiern, dann haltet euch an das was carry gesagt hat.
redet mir jemandem und lasst euch helfen.
und fühlt auch nich schmutzig oder dergleichen, denn jeder mensch ist einzigartig und gleichviel wert wie jeder andere.
haltet euch das immer vor augen.
lg
 
@Lp-karo und DarkCarry:Sehr einfühlsame Reden :zustimmen
An Alle:Wurde von euch den jemand schon mal missbraucht oder sexuell belästigt?Hab ein paar Beiträge gelesen,aber nichts derartiges gefunden.(also was EUCH passiert ist)
Das Schlimmste ist der Missbrauch von Kindern,diese sind am wehrlosesten!
Aber auch fremde Grapscher sind krass,das führt meist zum sex. Missbrauch.
 
@-DarkCarry- :
Wirklich schöner Beitrag :zustimmen

~Mystie~ schrieb:
@Lp-karo und DarkCarry:Sehr einfühlsame Reden :zustimmen
An Alle:Wurde von euch den jemand schon mal missbraucht oder sexuell belästigt?Hab ein paar Beiträge gelesen,aber nichts derartiges gefunden.(also was EUCH passiert ist)
Das Schlimmste ist der Missbrauch von Kindern,diese sind am wehrlosesten!
Aber auch fremde Grapscher sind krass,das führt meist zum sex. Missbrauch.

Ich glaube eher weniger, dass das jemand hier erwähnen würde. Gründe? Zu viele und für jeden eigentlich denkbar.

Missbrauch von Kindern ist schon schlimm, aber ich denke es ist egal in welchem alter das passiert, es ist immer gleich schlimm. Kinder wissen nicht was mit ihnen passiert, erwachsene oder Jugendliche wissen es schon und es kann dann genauso schlimm sein, denke ich. Aber da gibt es viele unterschiede und ich denke "Vergewaltigung" an sich ist für alle gleich schlimm.
 
Amber schrieb:
@-DarkCarry- :
Wirklich schöner Beitrag :zustimmen



Ich glaube eher weniger, dass das jemand hier erwähnen würde. Gründe? Zu viele und für jeden eigentlich denkbar.

Missbrauch von Kindern ist schon schlimm, aber ich denke es ist egal in welchem alter das passiert, es ist immer gleich schlimm. Kinder wissen nicht was mit ihnen passiert, erwachsene oder Jugendliche wissen es schon und es kann dann genauso schlimm sein, denke ich. Aber da gibt es viele unterschiede und ich denke "Vergewaltigung" an sich ist für alle gleich schlimm.
Schon,aber Jugendliche und Erwachsene können sich meistens besser wehren und fliehen,sodass ihnen nichts passiert.(Weiss ich aus Erfahrung)
Aber wenn es hart kommt,mit Morddrohung und so...
 
Ja, das stimmt schon, aber auch das kann schlimm sein. Dann hat man denke ich auch ständig Angst, dass jemand einen wieder anpackt oder so, verstehst du?

(Sorry für den Kurzen Beitrag ;) )
 
Danke euch allen!!!

@Amber es macht nichts wenn du mal einen etwas kürzen Beitrag postest ;) Man halt nicht einfach immer viel schreiben - das ist schon okay

Also ich kann von Glück sagen das mir persönlich noch nichts in diese Richtung passiert ist....

Wenn sich wer an Kinder vergreift finde ich es doppelt so schlimm, eben wie ihr schon gesagt habt, eben weil sie sich nicht so gut wehren können.

Letztens.. erzählte mir meine Mutter von einem Vorfall in den Nachrichten.
Ein Mann hat sich an einem 4 Monate alten Baby vergangen!

Einem Baby ich mein.. wie krank kann ein Mensch sein, dass er sich an einem wehrlosen Geschöpft wie ein Baby, welches noch so rein und unschuldig ist vergeht und ihm somit wahrscheindlich bleibende Schänden zufügt? (weil es ist ja noch nicht alles so wirklich entwickelt.. und "stabil" für deartige dinge, denke ich)
 
-DarkCarry- schrieb:
Letztens.. erzählte mir meine Mutter von einem Vorfall in den Nachrichten.
Ein Mann hat sich an einem 4 Monate alten Baby vergangen!

Einem Baby ich mein.. wie krank kann ein Mensch sein, dass er sich an einem wehrlosen Geschöpft wie ein Baby, welches noch so rein und unschuldig ist vergeht und ihm somit wahrscheindlich bleibende Schänden zufügt? (weil es ist ja noch nicht alles so wirklich entwickelt.. und "stabil" für deartige dinge, denke ich)

okay, das ist wirklcih schon längst nich mehr normal.
es ist ja schon arg genug, sich an kindern zu vergreifen, aber an babys, ist das derart... ich weiß ncih, das ist total eklig, diese typen gehören doch für immer in ne gummizelle!
ich hoffe nur, dem baby geht es in der zukunft besser und es wird nie wieder daran erinnert.
Und das alles passiert nur, weil die kranken fantasien dieser typen immer ärger werden.
und dann versucehn sie sich noch schön rauszureden, sie wären krank oder so.

blödsinn!
ich finde es schade, dass es für missbrauch nicht härtere strafen (länger sitzen) gibt, denn für mich ist das das schlimmste gewaltverbrechen.

(PS: danke für die annerkennungen, ich hab bloß meine meinung gesagt :) )
 
Werbung:
Um mal auf eine vorherige Frage zurück zu kommen: Ich selbst habe - zum Glück - noch keine Belästigung in dem Maße oder gar eine Vergewaltigung erlebt, aber ich kann mich in die Betroffenen sehr gut reinversetzen ...

Was Vergewaltigung an Babies oder Kindern angeht ... da fehlen mir echt die Worte, ihr seht mich ziemlich sprachlos. Das Wort dafür muss erst noch erfunden werden, so schrecklich ist das. Was da in so einer kleinen Kinderseele angerichtet wird - unglaublich. Und wer denkt, dass Babies das noch nicht mitbekommen, der irrt sich gewaltig. Die bekommen alles mit und vergessen das auch nicht. :nein:

Wenn man etwas Abstand hat, ist man vielleicht noch eher bereit, es mit Therapie zu versuchen und nicht vorschnell zu verurteilen, aber wenn man dann wieder so etwas liest, platzt einem doch mehr als der Kragen, da kann ich selbst nicht mehr an mich halten und vergesse mich ....
 
Zurück
Oben