• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Charming Witch schrieb:
Irgendwie kommen wir da nicht weiter. Therapien schön und gut, aber der Ansatz ist eben total falsch. Warum werden denn so viele - die meisten - wieder rückfällig? Entweder läuft die Therapie falsch oder die "Krankheit" ist nicht heilbar.

Ich denke mir mal wenn man vor Gericht steht wird das ganze ja erst noch verhandelt bevor man eine Therapie und ins Gefängnis geht .
Wenn man man nämlich "Schuld " und "Reue " emfpindet werden sie sowieso milder Bestraft , ich glaub so mit 10 Jahren Knast .
Wenn diese Person aber in wirkichkeit keine Reue für seine Tat besitzt . Daduch denke ich kann man auch schnell rückfällig werden , da man im Knast nur so "schmachtet" auf ein nächstes Opfer .

Oder wenn sie aus der Therapie und Gefängnis Erfolg hatten , setzten sie diese Person wieder auf freien Fuß und dieser fängt eine Beziehung an , obwohl die andere Person es eher langsamer angehen will , dadurch könnte es ja wieder streit geben - und man wird Rückfällig .

Aber auch diabolicangels Theorie könnte stimmen . Denn jeder Täter(Mensch) ist ja anders und jeder macht so eine Tat aus anderen Gründen .
 
Werbung:
Also ich finde dieses Thema sehr sehr schlimm.

An meine Ex Schule war ein Lehrer der unter Verdacht gestanden hat etwas mit Jungs zu haben. Nach dem motto er durfte machen mit ihnen was er will und sie fielen bei ihm nicht durch. Es waren Ausländische Jungs und der Lehrer unterrichtete Deutsch also das war echt ne gemeine Tour.

Man sah es ihm an er ging am Gang umarmt von 2 Jungs und manchmal ging er auch mit welchen von der Schule gemeinsam weg. Den Jungs naja sie haben es mitgemacht anscheinend weil sie angst vor dem Durchfallen hatten und angesehen hat man ihnen nie was aber denkt mal was in denen vorgehen würde. Ein Lehrer hat mich darauf angesprochen das die anderen Lehrer gegen ihn heimlich ermitteln und wen wir was wüssten sollten wir es sagen aber wir fanden nie was direktes heraus.

Er macht auch immer so blöde und dreckige witze. Einmal traff ich ihn am Gang und er war hinter mir und hat mich 2 mal gerufen beim 3. mal hab ich erst reagiert. Er fragte mich wies mir geht und ich fragte ihn dan wo er hin will der genaue Wortlaut war so

Wo gehen sie den hin ?

Aufs Klo wilst du mitkommen ?

Am liebsten hätte ich ihm in die Eier geschlagen und Tot geprügelt.
 
Tod geprügelt??nein das würde ich nicht tun aber in den Eier kicken sofort...!!!!hast du das deinen Elter oder/und LehrerInn gesagt?!ich finde wenn man gedroht ist sollte man es sich nicht gefallen lassen weil wenn der Täter merkt der jenige lässt sich drohen, weiss er er hat mehrere Chancen aber wenn der andere sagt: ja und dann lassen sie mich durchfallen aber ich werde sie melden!!!!und das laut und deutlich....weiss der Täter mit ihm lege ich mich nich an.....auch wenn man nicht mutig ist sollte man stark bleiben und sagen ''nein das will ich nicht'' man muss mutig und keine schwäche zeigen...

ich habe ein Bericht gelesen das Vergewaltigten Frauen die sich gewährt haben besser geht....die können (also die meisten)normal weiter leben....
deshalb rate ich euch:lasst euch nichts gefallen was ihr nicht wollt...oder später bereut....
 
nein habe ich nicht weil er macht immer so blöde witze. auch offen wen jeder anwesend ist die nehmen ihn nicht ernst.

Wir sind in Deutsch in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine hat ihn und die andere in der ich bin haben eine Frau. Sie ist teilweise eine schräkliche Krähe aba ich war damals noch nie so froh das ich sie in deutsch habe.

Aba das war auch in der 3. lezten schulwoche da war es mir dan egal.

Der hätte mich nur einmal angreifen brauchen dan hätte er eh gesehen das er seine Zähne vom Boden zusammen suchen hätte können.

Vor allem ist er auch alt also der wird nächstes Jahr 60.
 
Ein Leher hat von mir schon einige Ohrfeigen bekommen weil er mich (und auch andere)blöd angemacht hat!
 
Also ich muss mich _rory_ vollkommen anschließen!!!

Wenn jemand irgendetwas zu euch sagt, was daraufschließen könnte das derjenige mehr will als ihr, dann sagt klipp und klar "NEIN!"
Natürlich kann man damit nicht immer etwas erreichen aber trotzdem sollte man gleich am Anfang so reagieren und immer einen starken Eindruck machen, auch wenn man innerlich zu tode geängstigt ist!

Sollten die Worte alleine nicht reichen, wehrt euch! Egal ob ihr es dürftet oder nicht!
Macht einen Kurs gegen solche Dinge! Erkundigt euch wegen solchen Kurse, der nur für Frauen bzw Mädchen organiesiert wird!!!

-----

Das mit den Lehrern ist echt heftig.... auf meiner alten Schule bekamen wir im letzten Jahr auch einen neuen jungen Lehrer. Anfangs glaubten wir er wäre schwul... aber da haben wir uns geirrt.
Als wir auf die neue Schule kamen, hörte ich von einen meiner ehemaligen Mitschülern, dass unser Mathelehrer von der Schule geflogen ist, wegen Sexuellerbelästigung!!

Bei uns ist er auch immer total nahe herangekommen, wenn wir ihn etwas gefragt hatten oder so...
Solche Menschen sind extrem krank.. sie nutzen ihre Position aus, die sie haben.
Natürlich wehren sich die meisten dann lieber nicht, eben weil sie nicht anders können, da sie ihm "untergeordnet" sind!!
Aber genau das ist FALSCH!!

Zu dem Satz... versteht ihr alle den eigentlich richtig?
Denn mir kommt vor, dass ihn einige nicht wirkich verstehen, oder den Sinn nicht wirklich darin erkennen...
Wenn es so ist, macht es nichts, ich erklär ihn gerne! ;)
 
Weil du sagst es ist falsch wen solche Leute ihre Position ausnutzen. Ich finde in meinem Fall ist es besonders schlimm weil er sich an Jungs heran macht. Jungs die wissen was sie tun. Mädchen trifft sowas und die zeigen das auch. Aba die Jungs tun eher auf cool und leiden dan innerlich.

Von denen würde nie einer sprechen weil sie es ja eigentlich "freiwillig" machen.
 
Oh ja Lehrer *schön*
Wir haben auch ein paar solche.
Das hat zwar nicht wirklich mit Vergewaltigung zu tun, aber mit Belästigung.
Z.B. unsere Sportlehrerin, die kommt jede Sportstunde (ganz zufällig) in die Umkleide wenn wir uns gerade am umziehen sind. Und dann kommt die immer rein und begafft uns so und braucht dann immer ganz lange um uns was zu erzählen.

Okay vielleicht kommt es uns auch nur so vor, aber die guckt uns wirklich die ganze Zeit so an. Und das ist schon schei*e...

Dann hattenwir noch so einen Lehrer, der hat zwei aus der Oberstufe gezwungen mit ihm Fotos von ihrem Auschnitt u.s.w zu machen, die hat der dann ins Internet gestellt. Wer weiß zu was der die noch alles gezwungen hat.

Der wurde eigentlich zum ende des Jahres gekündigt, aber dann hat der sich im Kunstraum erhangen...

Ne tolle Vorstellung muss man von unserer schule haben *g*
 
nein muss nicht sein! sagen wir mal so, ich bin eines von den Mädchen die nciht über ihre Probleme redet! So gehts auch noch ienige die ich kenne. Ich weiss selbst dass es mir schadet aber ich kann nicht anders¨Ich mag andere nicht mit meinen Problemen Nerven! Wenn ein Lehrer mich blöd anmacht wehre ich mich! das kommt manchmal villeicht ein bisschen zu frech rüber aber ich stehe zu meiner Meinung!
 
ich meine sie sollten gleich ins gefängnis. sie wissen ja gar nicht was sie ihren opfern da überhaupt antun. ich finde diese menschen einfach widerlich. meiner meinung nach hilft da auch keine therapie mehr, denn wenn man jemanden so etwas antut dann ist man nicht normal...das find ich echt traurig.
 
_rory_ schrieb:
Tod geprügelt??nein das würde ich nicht tun aber in den Eier kicken sofort...!!!!hast du das deinen Elter oder/und LehrerInn gesagt?!ich finde wenn man gedroht ist sollte man es sich nicht gefallen lassen weil wenn der Täter merkt der jenige lässt sich drohen, weiss er er hat mehrere Chancen aber wenn der andere sagt: ja und dann lassen sie mich durchfallen aber ich werde sie melden!!!!und das laut und deutlich....weiss der Täter mit ihm lege ich mich nich an.....auch wenn man nicht mutig ist sollte man stark bleiben und sagen ''nein das will ich nicht'' man muss mutig und keine schwäche zeigen...

ich habe ein Bericht gelesen das Vergewaltigten Frauen die sich gewährt haben besser geht....die können (also die meisten)normal weiter leben....
deshalb rate ich euch:lasst euch nichts gefallen was ihr nicht wollt...oder später bereut....
@Hi _rory_
Es stimmt schon das man etwas tun oder sagen sollte zu dem Täter,also sich wehren sollte,aber dem Mädchen das ich kenne,dem das passiert ist,hat erzählt das man bevor einem so etwas passiert man immer sagt ich würde mich wehren oder was sagen und wenn es dann wirklich passiert das man selbst zum Opfer wird ist man starr vor Angst,so das man nichts mehr sagen kann und sich auch nicht wehren kann und dann lässt man es über sich ergehn.Ich will jetzt nicht sagen das es keine menschen gibt die sich gegen soetwas wehren aber die meisten denen das passiert sind eben starr vor Angst.Ich hab nur das erzählt was ich denke,bitte sei nicht böse,und denk nicht das ich dich irgendwie angreifen wollte.L.g LyssaHollyfan
 
@**Nikita**
Glaub mir, ich versteh dich!
Ich bin eigentlich gleich wie du! Ich rede selten über meine Probleme, vor allem mit meinen Eltern! Wenn ich reden will, dann mit meinen Freundinnen. Aber auch denen erzähle ich nicht immer alles gleich, erst wenn es mir schon ziemlich über den Kopf wächst!
Ich habe auch eine Meinung die meistens zu frech oder "wütend" oder sonst was rüber kommt.. daher bekomme ich auch hin und wieder mal Ärger mit meinen Lehrern, da ich sehr.. wie soll man es sagen.. "aufbrausend" bin :lol:
Ich steh zu meiner Meinung und sag sie, auch wenn es nicht allen passt (inbegriffen den Lehrern)

@LyssaHollyFan
Da hast du leider Recht!
Ich selbst kann auch nicht genau sagen, wie ich reagieren würde...
Aber es stimmt schon das die meisten dann vor Angst und Überraschung einfach nicht mehr reagieren können - zum Glück der Täter....
Das hängt auch alles sehr vom Selbstvertrauen der jeweiligen Person ab, denke ich!
 
@-DarkCarry- naja mit meiner mum kann ich gar nicht über Probleme reden! Sie hört mir nicht zu. Und mit meinem Vater darf ich nicht mehr reden (aber ich machs trotzdem). Und die einzige Freundin mit der ich noch reden könnte ist jetzt auch noch wütend auf mich!
 
@**Nikita**
Glaub mir das Problem kenne ich.. meine Eltern hören mir auch nie zu!
Und wenn sie es tun, und ich von einem Problem erzähle übertreibt meine Mutter gleich und bekommt Magenschmerzen oder sonst was...
Ich kann mit ihnen einfach nicht reden - es geht halt einfach nicht!
Bei mir sind es 2 freundinnen mit denen ich reden kann, aber mit 1 kann ich wirklich über alles reden!
Das tut mir leid! Aber glaub mir das wird schon wieder, ich hatte mit meiner besten Freundin schon so oft richtig Zoff, dass ich echt dachte... "So jetzt kann ich sie endgültig vergessen" meistens musste ich dann nachgeben.. aber was solls ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben