• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Ich finde diese Leute sollten erst mal ins Gefägnis um ja keinem anderen Menschen zu schaden! Dann erst sollte die Therapie sein, während dem Gefägnisaufenthalt, wenn schon...
Ich weiss nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann und es dann auch noch zu tun, Menschen zu vergewaltigen.
Ich weiss nicht, wie die betroffene Person, welche vergewaltigt wurde, vor Gericht oder so, das alles sagen kann, was ihr zugestossen ist. Ich könnte das nicht und ich finde das wirklich toll, wenn die das schaffen.
 
Werbung:
Da stimme ich dir zu Triinu!

Die Menschen die soetwas wiederfahren ist und die es öfters immer wieder vor ihrem geistigen Augen durchleben müssen, wenn sie es erzählen, es zu Protokoll geben, sind in meinen Augen sehr sehr stark! Es muss schrecklich sein das Erlebte immer wieder zu erzählen, auch wenn es vielleicht auch gut sein kann, aber wenn dann nur einmal... um es von der Seele zu haben und nicht zum Beispiel bei der Polizei oder vor Gericht, mit jeder kleinen Einzelheit und mit jedem kleinen Detail beschreiben...
Das ist eine Qual der Seele und der Psyche... aber da kommt man leider nicht vorbei, wenn man den Täter anzeigt...
Ein Teufelskreis könnte man sagen...

Wenn man den Täter nicht anzeigt, nicht findet. Muss man es zwar nicht erzählen, aber man lebt mit dem Gedanken, dass dieser Mensch noch frei herumläuft. Wenn man den Täter aber anzeigt und es zu einer Verhandlung kommt, muss man das alles wieder durchkauen...
 
Ich bewundere solche Menschen, wie sie mit dieses Erlebnis weiter leben koennen. Ich glaube ich koennte nie richtig damit fertig werden. Ich weiss nicht einmal, ob ich die Kraft haette, es jemanden zu erzaehlen. Das alles wieder vor meine Augen zu haben, das wuerde ich nicht ueber mich bringen koennen. Und dann irgendwann wieder so tun als waere nichts passiert. Nein, ich bin mir sicher, so was koennte ich nicht machen.
Und diejenige die so was einem Menschen antun, wuerde ich echt sofort ins Gefaengnis sperren. Sie verdienen nichts anderes, als Gefaengnis. Sie sind echt nicht normal , fuer so eine grausame Tat gibt es keine Entschuldigung.

lg *Anelia*
 
Ich kenne zwei Verwaltungsopfer bzw. auch vermeintliche Vergewaltigungsopfer. Meine Schwester ist vor 3 Monaten vergewaltigt worden und ein guter Freund von mir wurde in seiner Internatszeit von seinem Aufseher sexuell missbraucht. Meine Schwester hat sich erstaunlich schnell wieder gefangen. Mein Freund hängt immer noch daran, obwohl das bei ihm jetzt 10 Jahre her ist. Menschen reagieren sehr verschieden darauf.

Was mich nur wütend macht, ist, wenn man sagt, dass man vergewaltigt worden ist, obwohl es nicht so ist. So eine Geschichte hatten wir vor 2 Jahren. Da haben 2 Mädchen behauptet, ein guter Freund von mir hätte sie vergewaltigt und ihn angezeigt. Privat ist dann aufgekommen, dass die eine nur zu feig war ihrer Mutter zu sagen, dass sie schon freiwillig Sex hat und die andere war nach der angeblichen Vergewaltigung am nächsten Tag noch mal bei ihm zu Hause und hatte noch mal was mit ihm. Ist auch nicht normal, dass man am nächsten Tag nach der Vergewaltigung zu seinem Vergewaltiger nach Hause fährt und sich nochmal was mit ihm anfängt. Nur die Leute, die das beweisen hätten können, waren zu feig, vor Gericht auszusagen. Darum saß er 6 Wochen unschuldig in Untersuchungshaft und musste den beiden Mädchen auch noch Schmerzensgeld zahlen.
 
Werbung:
Wenn ich mir das nur vorstelle! Es gibt mit Sicherheit nichts Schlimmeres, als vergewaltigt zu werden! Ich persönlich kenne keinen, dem es passiert ist, aber wir hatten da auch mal so einen krassen Fall.. zwar nicht ganz so wie bei den 2 Mädchen, von denen Nelly erzählt hat, aber doch krass. Und zwar war ich mit noch 2 anderen Freundinnen bei meiner Freundin (sagen wir mal M) zu Hause... wir kamen gerade von einem Dorffest und eine Freundin, nennen wir sie mal J, war noch kurz da, um ein Glas zurückzubringen. Sie wollte also gleich auch heim kommen und war mit einem Bekannten von M unterwegs. Als sie dann nicht kam und nicht kam, haben wir uns sorgen gemacht und die andren 2 sind nochmal zu dem fest um sie zu suchen, während ich wartete, ob sie vielleicht doch bald kommen würde. Ich wartete also und plötzlich kam sie ganz verheult, voll am Schluchzen rein und setzt sich und will mir erst nichts sagen.. Ich hab mir schon sowas gedacht und sie erzählte mir, dass sie mit dem Typ geschlafen hat, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollte. Naja und dann hab ich eben nachgefragt, wie sie das meint und so.. ob er sie vergewaltigt hat.. und war ihre Unterwäsche auch zerrissen und so.. Es gab jedenfalls noch mächtig Ärger, weil die anderen, als sie zurückkamen und alles erfuhren zu dem Typ sind und ... oh je das war ein Chaos. Jedenfalls hat J dann am Ende nach ein paar Tagen zugegeben, dass er sie nicht vergewaltigt hat. Und ich denke, sie wollte nur, dass ihr Freund ihr nicht böse ist...
Ich hab schon irgendwie voll Angst, dass mir sowas mal passiert! Und um auf die Sache mit dem Tabuthema zurückzukommen... Für mich ist es das nicht unbedingt. Nur ist es auch für Leute, denen es nicht passiert ist, oft unangenehm.. ich will nicht darüber nachdenken ehrlich gesagt!
 
Zurück
Oben