• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachen

ich spreche jetzt seit knapp 5 jahren englisch, und tu mir da nicht allzu schwer, also ich kanns schon einigermaßen gut ;) .
französisch mag ich trotz der schwierigkeit ziemlich gern, das hab ich seit heuer ;) . tja, und deutsch eben :))) .
 
Werbung:
Also... ich spreche seid meiner Kindheit englisch und deutsch, habe nun auch französisch gelernt (lebe seid 5 Jahren in Frankreich) und lerne spanisch und italienisch!
 
Also ich spreche:
- Luxemburgisch (meine muttersprache)
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
(Diese Sprachen sind alle die Sprachen die hier in Luxemburg in den Schulen gelehrt werden)
Und dann kann ich noch ein wenig. portugiesisch und holländisch
 
Ich kann die Sprachen:

-Deutsch (*g*)
-Französisch (seit 1 1/2 Jahren)
-Englisch (seit 10 Jahren ca)
-Italienisch (seit 1/2 Jahr jetzt)
-Latein (sagen wir mal das gilt auch :D.. seit 5 Jahren jetzt)
 
Das sind die Sprachen die ich kann:

- Deutsch
- Englisch (8 Jahre)
- Französisch (ein halbes Jahr)
und ein paar Wörter holländisch..
 
Das sind die Sprachen die ich spreche:
-Deutsch
-Englisch (seit 5 Jahren)
-Französisch (seit 3 Jahren) und
-Spanisch (seit 1/2 Jahr, kann ich auch nciht sehr gut)
 
Also ich kann:
Deutsch *g*
Englisch (seit 5 Jahren oder so)
Französisch ( seit 2 Jahren, also noch nicht perfekt)
Italienisch, Spanisch, Türkisch nur so ein bisschen... Aber nur sprechen nicht wirklich schreiben... (Ich verreise nämlich in den Ferien sehr oft und in den einzelnen länder lernt man dann eben dazu!)
 
Bei mir hat sich seit meinem letzten Post nichts geändert. Ich spreche nach wie vor Deutsch (seit ich sprechen kann ;)) und Englisch (nun schon 9 Jahre) fließend, gutes Französisch (mein 4. Lernjahr) sowie Latein (was man ja nicht zählen kann, 6. Lernjahr), teilweise Italienisch (da Cousine in Italien und ab und zu kommt sie uns besuchen oder umgekehrt), Spanisch (hatte ich 1 Jahr in der Schule) und Bosnisch (mein Ex stammt genauso wie meine beste Freundin aus Bosnien, von daher).
In letzter Zeit erwisch ich mich immer öfter wie ich holländisches Fernsehen sehe und es auch gut verstehen kann. Mein Vater und ich haben sich darauf geeinigt, dass es sich wie ein englisches Schweizerdeutsch anhört ;).

Mit Filmen geht es mir ähnlich wie Sandra. Ich sehe mir meine DVDs (sofern möglich) auf Englisch an, da Originalstimmen und die Übersetzungen teilweise auch fürn Hugo sind. Original ist einfach besser :D.
 
Also ich hatte in der Volksschule 2 Jahre Englisch aber da lernt man nicht wirklich viel. Da haben wir nu einfache wörter gelernt. Aber dann seit der Hauptschule hatte ich regelmäßig Englisch - aber die Gramatik liegt mir leider nicht besonders. In der HBLA hatte ich dann zusätzlich zu Englisch 1. Jahr auch noch Französisch. Mit dieser Sprache konnte ich mich nicht sehr anfreunden. Irgendwie ist es ja eine sehr schöne Sprache aber auch ziemlich schwierig. Ich habe dann nach 1. Jahr HBLA die Schule geschmissen und zu arbeiten angefangen. Aber mit der Zeit verlernt man viele Sachen wieder. In Französisch weiß ich eigentlich nicht mehr viel.
 
Ich spreche fließend deutsch (schon immer ;)) und englisch (seit der 5. Klasse, konnt ich aber auch schon vorher).
Dann spreche ich noch französisch (seit der 7.) und ich kann noch ein paar Worte spanisch (höre spanische Musik: Paulina Rubio :D).
 
Hey, ich wollte euch fragen, was ihr davon hält, wenn man eine Sprache selber lernen möchte. Mit Informationen zum Beispiel vom Internet. Ist es möglich da irgendwann mal die Sprache auch wirklich zu können:)?
 
Werbung:
@Josha: Ich wollte mir mal selbst Niederländisch beibringen und habe so eine CD-Rom dafür mit einem Sprachprogramm, aber man vergisst es einfach. Ich muss schon sagen, dass ich dazu den nötigen Ehrgeiz hätte, weil das einer meiner größten Wünsche ist (Niederländisch zu können), aber es passt einfach nicht in den Tagesablauf, sage ich mal. Man muss sich dann schon Zeiten festsetzen, also eine Art Stundenplan machen. Dann könnte es klappen. In der Schule ist es viel einfacher, da wird man zu gezwungen :D
Aber möglich ist es bestimmt.
Hast du da eine Sprache, die du lernen möchtest?
 
Zurück
Oben