• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alkohol?!

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Was mich mal interessieren würde: Viele von euch  (oder auch die meisten unteranderen ich) sind ja noch minderjährig bzw. unter sechzehn. Dürft ihr schon Alkohol trinken? Erlauben das eure Eltern oder trinkt ihr einfach, ohne das sie es wissen?
Wenn ja, was trinkt ihr so? Und wieviel Geld gebt ihr dabei aus??

ciao, claudia :colgate:
 
Werbung:
Ich darf was trinken. Zu weihnachten öfters mal Glühwein und an nem geburstag mal ein wenig wein oder auch champagner!*g* Und auf nem dorffest erwischen meine freundin und ich manchmal mal ein bier, wenn die erwachsenen schon zu voll sind um zu checken, dass wir erst 14 sind! *lol*
Also, ich gebe sehr wenig dafür aus, fast gar nix!
Klingt viel,ists aber gar nicht und ich bin nicht abhängig, auch wenn es manchmal so scheint :D
 
Na ja ... auf einer Party vielleicht mal Sekt oder Champagne mit Orangensaft gemischt oder mal Wein probieren, aber das wars auch schon und das darf ich auch. Doch selbst gebe ich kein Geld dafür aus!!

Nico
 
hi!

also ich geh während der Schulzeit einmal im Monat fort, oder noch weniger. Da trinke ich dann meistens 2-3Tequilla und ein 2 Cola Rum. Meistens so. Manchmal geb ich viel aus. manchmal fast gar nichts, weil meine Freundinnen und ich uns oft einladen lassen. :D

bussal
spidergirl
 
Also mit 22 darf ich natürlich schon alkohol trinken nur mach ichs net :)

@Antiope : ich glaube du hast bei der Serienbeschreibung richtig geraten-machst du weiter?
 
Trotz, dass ich erst 14 bin lässt mich mein Vater trinken, aber nur wenn wir auf Familienfesten sind oder wir zusammen in ner Kneipe sind. Da trinke ich aber auch nur Alster. Meine Mutter verbietet es mir aber immer.
 
Obwohl ich erst 15 bin, erlaubt mir mein Vater, zu trinken was ich will. Er meint nur, es soll sich in Grenzen halten. Und genau deshalb trink ich nicht viel (nur auf Festln). Denn alles was erlaubt ist ist nicht so lustig. Nur das Verbotene zieht die meisten an.
 
Meine Eltern erlauben mir schon Alkohol zu trinken, sie wissen, dass sie mir vertrauen können und das ich nie mein ganzes Geld dafür ausgeben würde.
Zu Weihnachtenj trinke ich schonmal ein paar Tassen Glühwein, zu Silvester, zum Geburtstag, bei Partys oder einfach zu besonderen Anlässen (wie z.B. bei meiner Abschiedsfeier in der Schule, habe schon ein paar Gläser zu viel getrunken  :satisfied: )trinke ich Sekt.
DAs schlimmste was mir einmal passiert ist, war bei einer Cocktail- Karibikparty. Ja da habe ich schon einmal zu viel getrunken (ich muss dazu sagen- das klingt jetzt so als ob ich schon ziemlich oft betrunken gewesen wäre- stimmt nicht, ich brauche viel um betrunken zu werden, und ich habe immer ein Auge auf das was ich trinke); außerdem lasse ich mich gerne einladen, aber das ist ein anderes Thema.....

ciao, claudia :colgate:
 
Ja, seit zwei Jahren kriege ich selbst in den USA legal Alkohol (das heißt nicht, dass ich vorher keinen getrunken hätte *schäm*)
Meine Eltern waren da nie so besonders hinterher, aber einmal bin ich leicht schwankend ins Bett gegangen, da waren sie dann schon ein wenig sauer. Ist mir aber noch nicht so oft passiert, das ich richtig betrunken war.
Aber ich gebe durchaus Geld für Alkohol aus, für mich ist es ein Genussmittel. Eine Flasche guter Wodka (Absolut Vodka) ist immer im Eisfach, und ohne Bacardi kann man einfach keine Drinks mixen. Und Red Bull ist immer da - ihr wisst schon wozu. Von der Arbeit her bekommt Dan öfters mal Wein geschenkt, manchmal auch richtig guten, der wird dann aber nur getrunken, wenn Gäste dasind, und zum Abendessen. Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, wenn ich noch fahren muss, sei es Auto oder Fahrrad.

Fran
 
Ich trink manchmal was, aber nicht viel. Nur Sekt und so'n "Pullerwasser" :D
Am liebsten trink ich Ouzo!! :)

Shannen
 
hi!

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich oft alkohol trinke. Ich war immerhin noch nie betrunken. nur lustig drauf war ich 2 mal oder so.  :D
 
hi!

Ich hab vor 2 Tagen ein Glas (kleines Glas) Sekt getrunken aber nicht ganz fertig :D  :blush: irgendwie hat er nmir nicht so geschmekt :colgate: mein Dad erlaubt mir nicht dass ich Alkohol trinke meine Mum nur manchmal auf Partys oder Festen ein bisschen was ;)
 
Hi,ich bin 14 und ich dürfte Alkohol trinken(auf feten oder so,aber sicher nicht viel),aber ich mag Alkohol nicht besonders,Bier zum beispiel HASSE ich es stinkt soooo grässlich ,Wein nur manchen aber wenn nur ein Schlücken (wie gesagt ich mags nicht besonders) :blush: !!!

P.s Wasser mag ich am Meisten ,oder Kräutertee :blush: !!

:party2: Alissa
 
He may,

Aber Red Bull in Verbindung mit Wodka kann man schon als Alkohol bezeichnen, oder?! ;)
Ist dir schon mal aufgefallen, dass auf den RB Dosen hinten drauf steht "Nicht mit Alkohol mischen!"? Tja, dann hätten die Frankfurter Szene-Bars aber nix mehr zu mixen.

Fran
 
Werbung:
Frannie: Ja, mit Wodka zusammengemischt schon - aber nur RB nicht - wer weiß, dann würde ich im Dauer-Rausch rumrennen...

"Nicht mit Alkohol mischen"? Oops, tja, wäre wohl schlecht ;o) - aber den meisten ist es sowieso egal - die trinken einfach das, was man ihnen gibt ;o)

may
 
Zurück
Oben